Zündspulen
- th-666
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Re: Zündspulen
25 Sep. 2003 00:23
Hallöchen !
Ich denke auch , daß diese Werte nicht unbedingt relevant sind,denn im Kiloohmbereich sind die Toleranzen nicht sooo wichtig,hochohmige Werte im Primärkreis wären wohl eher als Prob. anzusehen... (meine Meinung)
MfG
Ich denke auch , daß diese Werte nicht unbedingt relevant sind,denn im Kiloohmbereich sind die Toleranzen nicht sooo wichtig,hochohmige Werte im Primärkreis wären wohl eher als Prob. anzusehen... (meine Meinung)
MfG
Ob8! ist besser...
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- Stefan
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Re: Zündspulen
21 Sep. 2003 11:27
bei der Rückfahrt vom Schweizer treffen ist bei Dirk eine Zündpule aufgequillt (auseinander gefallen) was ja nicht weiter schlimm wäre...
Aber leider gab es eine Überspannung, und das DME Motorsteuergerät ist abgeraucht....
Aber leider gab es eine Überspannung, und das DME Motorsteuergerät ist abgeraucht....
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- LPeter
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- Udo
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Re: Zündspulen
21 Sep. 2003 03:06
Hallo,
Die Ohmwerte die du gemessen hast kannst du getrost
ignorieren. Selbst bei neuen Zündspulen hast du teils größere
Abweichungen. So lange sie keinen Durschlag haben und ihren Dienst
tun ist es okay.
Habe gerade erst eine Odysse in punkto Zündungs Fehlersuche hinter
mir :lol: :lol:
Gruß Udo
Die Ohmwerte die du gemessen hast kannst du getrost
ignorieren. Selbst bei neuen Zündspulen hast du teils größere
Abweichungen. So lange sie keinen Durschlag haben und ihren Dienst
tun ist es okay.
Habe gerade erst eine Odysse in punkto Zündungs Fehlersuche hinter
mir :lol: :lol:
Gruß Udo
Udo aus dem Cuxland
BMW 850CI
BMW 850CI
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Zündspulen
20 Sep. 2003 18:30
Hi,
hab mal meine Zündspulen überprüft und etwas komisches entdeckt.
Lt. Reparaturanleitung sollte am Primärkreis ein Widerstand von 0,5kOhm und am Sekundärkreis ein Widerstand von 6kOhm vorhanden sein. (Multimeterprüfung und jeweils +- 10% Toleranz)
Tja, bei meinen Zündspulen sind die Widerstände wie folgt:
Zündspule für Zylinder 7-12:
Primär: 0,5 Ohm
Sekundär: 9kOhm
Zündspule für Zylinder 1-6:
Primär: 0,5 Ohm
Sekundär: 11kOhm
Die Zündspule mit dem höheren Widerstandswert wurde vor 7 Jahren ersetzt, die andere ist seit jeher (11 Jahre) im Fahrzeug. Laufleistung bisher: 98900km
Habt Ihr schon mal was ähnliches gemessen bzw. hat jemand dafür eine Erklärung?
Gruß,
LPeter
hab mal meine Zündspulen überprüft und etwas komisches entdeckt.
Lt. Reparaturanleitung sollte am Primärkreis ein Widerstand von 0,5kOhm und am Sekundärkreis ein Widerstand von 6kOhm vorhanden sein. (Multimeterprüfung und jeweils +- 10% Toleranz)
Tja, bei meinen Zündspulen sind die Widerstände wie folgt:
Zündspule für Zylinder 7-12:
Primär: 0,5 Ohm
Sekundär: 9kOhm
Zündspule für Zylinder 1-6:
Primär: 0,5 Ohm
Sekundär: 11kOhm
Die Zündspule mit dem höheren Widerstandswert wurde vor 7 Jahren ersetzt, die andere ist seit jeher (11 Jahre) im Fahrzeug. Laufleistung bisher: 98900km
Habt Ihr schon mal was ähnliches gemessen bzw. hat jemand dafür eine Erklärung?
Gruß,
LPeter
850Ci brillantrot 6-Gang / X5 M Carbonschwarz metallic
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