BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
- Thomas Fischer
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1149
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
07 Jan. 2007 15:48Hab ich noch auf Lager und funktioniert auch noch alles.
Ruf mich doch mal an.
Nummer schick ich Dir per Mail.
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterM635Csi
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1040
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
07 Jan. 2007 13:12Da Du den 8er in der Tiefgarage parkst,mache dochmal
im dunkeln die Haube auf und lass den Motor im Leerlauf laufen.
Wenn die Zündkabel durchgeschlagen sind, sind man die Funken
munter hin und her springen nur nicht da wo sie es sollen.(An der Zündkerze)
:winken: Peter
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TerryMcGinnis
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 133
- Thanks: 0
- pfaelzer
-
- Offline
- Administrator
-
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- TerryMcGinnis
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 133
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
07 Jan. 2007 00:35Naja jetzt habe ich alle 2 KM mal für 200 Meter volle Leistung, aber dazu habe ich die Zündfehler, zwar relativ selten aber die Karre läuft immer noch nicht richtig.
Noch eine merkwürdige sache, wenn ich aus der Tiefgarage fahre, kommt er kaum die Steigung hoch, daher vermute ich das bei Steigung, der Motor noch schlechter läuft .... naja zumal ist der Motor da ja meist auch noch im Kalten zustand.
Bis jetzt müsste ich noch Die Zündkabel, die Drosselklappen und die Luftmengenmesser austauschen, doch das wäre wenn alles nicht hilft nur ein Teures Vergnügen.
Jemand eine Idee?
Mein 93ger ist doch noch gar nicht so alt !! Der muss noch mindestens bis 2053 halten ...
mindestens ...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas Fischer
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1149
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
31 Dez. 2006 19:51Hast Du schon mal die Verteilerkappen ab gehabt und den Finger angeschaut bzw. die Kontakt unter den Fingern.
Da hab ich auch eine schöne überraschung gehabt.
Bei mir war ein Kontakt schon fast nicht mehr da.
Das der überhaupt noch gelaufen ist war mir unerklärlich.
Die Teile gibt es günstig aus dem Zubehör.
:winken: Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein Stressfreies Jahr :winken:
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TerryMcGinnis
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 133
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
31 Dez. 2006 17:54Manche Essen Brötchen mit Käse und Nutella und ich fahre Mercedes und BMW.
Aber gibts auch noch Tips wie ich meinen Lieben 8ter wieder an den gang bekommen .. die Zündfehler machen mir am meisten Kopfzerbrechen.
MFG
Terry
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas Fischer
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1149
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
26 Dez. 2006 00:24Ich hab da eben das böse Wort gelesen.
Das mit dem Stern.
Bist Du schon über 50 Jahre alt oder wieso hast Du einen Benz ?
Der 8er nimmt Dir das natürlich übel !!!
Das ist nur menschlich.
Da brauchtes kein Geschwindigkeitssignal, das ist die pure EIFERSUCHT !!!
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TerryMcGinnis
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 133
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
24 Dez. 2006 14:39nun nhaben wir das Geschwindigkeitsignals ausschließen können, da Tempomat und 160 Fenster hoch einwandfrei arbeitet.
Habe jetzt noch Feheler vom Nockenwellensensor.
Habe zeitweise Zündfehler gehabt, die aber nur noch selten auftreten. Nach einer Fehlzündung, ist die volle Leistung wieder da.
Was ist los mit meinem 8er?
Brauche ihn dringend da mein Mercedes zum 31. ausläuft und der neue erst im Februar fertig wird .. 2 monate ohne auto geht nicht !
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
-
- Besucher
-
- Balbo01
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
- TerryMcGinnis
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 133
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
06 Dez. 2006 15:17Wo sitzt an der HA der SENSOR ?
Wo sitzt das Magnetventil Wandler Kupplung
.... fragen über fragen,
Pushes, hast du eine Telefonnummer?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas Fischer
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1149
- Thanks: 0
- pfaelzer
-
- Offline
- Administrator
-
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
02 Dez. 2006 23:05Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und die sind oftmals nicht immer übertragbar, und schon garnicht pauschal zu sehen.
Ich selbst habe einen Top-BMW-Händler meines Vertrauens, und trotzdem vertraue ich meine Perle ausschließlich Pusches an.
Trotzdem:
Nobody is perfect, oder allwissend.
Selbst "alte Hasen" lernen immer wieder was dazu.
![8) 8)](/media/kunena/emoticons/2.png)
Schön, dass es diesen Club gibt. :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DerMEESTER
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 378
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
02 Dez. 2006 09:32Meine Güte, gestern habt Ihr wieder die Nacht zum Tag gemacht. :glugg:
Ne, ich fühlte mich auch nicht angegriffen. Der Achter ist ja schon was anderes. Da muß ich öfters mal in die Unterlagen schauen, wenn ich die doch auch habe. :winken:
Damit mir so ne Blamage nicht mehr passiert. :toothbrush:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/14.png)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
- Funky
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 595
- Thanks: 0
- SlingShot
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 16:51Hauptsache wir sind uns am Ende einig, wie es tatsächlich verbaut ist. Ich bin auch nicht allwissend (ok, das war jetzt gelogen
![8) 8)](/media/kunena/emoticons/2.png)
Spass muss sein,
Gruß Michael
BTW: Funky, hasts eigentlich immer noch keine Fahne im Profil gewählt?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- westone
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
- Danilo
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 16:21Natürlich wird der Dirk auch sicher verstehen, dass selbst wenn... eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling :grinsen1:
Also Mike: hast du die Nockenwellen endlich Rosa lackiert? :grinsen1: :mrgreen-angel:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balbo01
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 16:17Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Funky
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 595
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 16:14:winken:
Auch Martin, aber der nicht allwissende
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DerMEESTER
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 378
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 14:20Das ist ja das Problem das die sich bei BMW einfach nicht mit dem 8er auskennen und dann einfach mal drauflos reparieren... :flop: :flop:
Das Gleiche behaupten aber auch Fahrer von M Fahrzeugen. Das die sich nicht richtig auskennen und großzügig Teile tauschen. :roll:
Schön, das ihr Euch einig seit und ich Eure allgemeinen Vorurteile bestätigen kann. Die 8er Fahrer, die bei mir in der Werkstatt sind, könnten zum Glück von anderen Erfahrungen reden. :grinsen1:
Naja, gut ist. Ich schaue vorher in die Schaltpläne, bevor ich was über Kabelbäume sage, bevor das ganze hier nur noch off-topic wird.
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/14.png)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Balbo01
-
- Offline
- 8er Vader
-
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 13:52Es ist eben kein E30, kein E36, kein E34 und auch kein E32 sondern ein E31...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DerMEESTER
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 378
- Thanks: 0
Re: BMW 850 CI kaputt, Meister ratlos ?
01 Dez. 2006 11:19Ist das bei allen Achtern so?
E30, E36, E34 und E32 geht´s erst ins Kombi.
Bei den neueren Modellen übernimmt das der linke hintere Raddrehzahlfühler und ABS/DSC Steuergerät.
Habe nie behauptet ich bin allwissend, ich kann mich auch nicht nur mit der E31 Baureihe beschäftigen. :winken:
Demnächst schaue ich aber nochmal nach, wo die "Strippen" hingehen. :toothbrush:
Edit: Ja haste recht, ist bei allen Achtern so. Gerade mal nachgeschaut. :top:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/14.png)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.