BMW Klassik Kalender 2007
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 13:31Ich meine darauf hingewiesen zu haben, dass der E31 signifikant tiefer liegt. Dass dies dem eleganten Auftreten nicht abtraeglich ist, steht ja gar nicht zur Diskussion. Die "modernen" Rundungen an der E92 Karosse sind auch nur eine Verwaesserung, in meinen Augen aber dennoch die eines Zitates! Die Gegenueberstellung des von manchen sog. Nachfolgers des E31 - des E63 - wuerde in keinem Falle eine solche Uebereinstimmung ergeben (wollen).Weil Du das Strassenniveau in Höhe Dachkante angleichst
Wenn ich aus dem Kopf Schillers Glocke rezitiere, kommt dabei auch nicht Weltliteratur heraus und dennoch kann der Eingeweihte offenen Ohres erkennen, von woher der Wind wehte...Außerirdischen fällt der Unterschied zwischen Lieschen Müller und
einem Supermodel wahrscheinlich auch nicht so auf
Wart mal ab, bis der Wagen ins Doener-Alter kommt... vielleicht gibts dann auch ne Klappscheinwerferfront von InPro....:toothbrush:Mache BMW diesen 9x fünf Zentimeter breiter und flacher und schon sieht die Kiste super aus.
Ich denke, dass diese Anleihen in scheinbar den Zeitgeist treffendem Kleid, diesem Wagen durchaus Erfolg in die Wiege gelegt haben. Der E31 ist ja nicht deswegen so schlecht verkauft worden, weil er haesslich war...:rolleyes:Dann hätten sie ihn (den E31) ja gleich weiterbauen können...
DC hat jahrelang denselben Teebeutel immer wieder aufgekocht. Da war die Devise eher "never change a winning team".Der Shareholder wäre ...ebenfalls not amused
Aber hingebogen hab ich _gar nix_ Die Daten sind direkt aus der offiziellen BMW Literatur
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 13:13
Und ein kleiner Hinbieger, unser Reinhard!
Weil Du das Strassenniveau in Höhe Dachkante angleichst
und die Breite ein wenig verwässerst, kommt immer ein schnittiges vierrädriges Etwas raus...
Nur is Höhe mal Breite das Kriterium, das das Auge des Betrachters erfreut;
einen Außerirdischen fällt der Unterschied zwischen Lieschen Müller und
einem Supermodel wahrscheinlich auch nicht so auf - halt da ein paar Millimeter
weniger, ein bischen länger, dort ein paar Milimeter mehr...
Doch genau das is der Unterschied!
Mache BMW diesen 9x fünf Zentimeter breiter und flacher und schon sieht die Kiste super aus.
Doch dann kann ma schlechter Einsteigen, schlechter Einparken und
steifer wird die Mühle auch nicht davon - also würde sie noch schwerer werden -
und damit wären wir wieder beim E31! Dann hätten sie ihn (den E31) ja gleich weiterbauen
können...
Der Shareholder (in unserem Fall "Die Shareholderin") wäre mangels Neuem
ebenfalls not amused
Maxl
Weil Du das Strassenniveau in Höhe Dachkante angleichst
und die Breite ein wenig verwässerst, kommt immer ein schnittiges vierrädriges Etwas raus...
Nur is Höhe mal Breite das Kriterium, das das Auge des Betrachters erfreut;
einen Außerirdischen fällt der Unterschied zwischen Lieschen Müller und
einem Supermodel wahrscheinlich auch nicht so auf - halt da ein paar Millimeter
weniger, ein bischen länger, dort ein paar Milimeter mehr...
Doch genau das is der Unterschied!
Mache BMW diesen 9x fünf Zentimeter breiter und flacher und schon sieht die Kiste super aus.
Doch dann kann ma schlechter Einsteigen, schlechter Einparken und
steifer wird die Mühle auch nicht davon - also würde sie noch schwerer werden -
und damit wären wir wieder beim E31! Dann hätten sie ihn (den E31) ja gleich weiterbauen
können...
Der Shareholder (in unserem Fall "Die Shareholderin") wäre mangels Neuem
ebenfalls not amused
Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 12:46
Was ein paar mm ausmachen können!!
Ich hab wirklich nicht viel ähnlichkeit gesehen!!
Aber jetzt weiß ich warum Er mir gefällt!! :grinsen1:
vielleicht beim nächsten Facelift noch etwas besser.
Gruß Rainer
PS: @ Reinhard!! Du bist ein richtiger Vollblutteoretiker :lol: :toothbrush:
Ich hab wirklich nicht viel ähnlichkeit gesehen!!
Aber jetzt weiß ich warum Er mir gefällt!! :grinsen1:
vielleicht beim nächsten Facelift noch etwas besser.
Gruß Rainer
PS: @ Reinhard!! Du bist ein richtiger Vollblutteoretiker :lol: :toothbrush:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 12:35
Man muss einfach nur mal die E31 Brille absetzen und bissel nach den wirklich nicht versteckten Zitaten suchen!
Die Silhouette des E92 ist (bis auf die Bangle-Front) nahezu ein Zwilling vom E31:
Ab der Vorderachse sind die Fahrzeuge im Rahmen von zwei oder drei Bier beim Zeichnen identisch in den Proportionen und Abmessungen!
Nahezu jeder Winkel und jede Flaeche des E92 ist ein nur leicht veraendertes Zitat des E31 Designs.
Selbst die herausgearbeiteten Karosseriekanten zur optischen Verstaerkung der Keilform sind an nahezu identischen Stellen!
Die Keil-Optik tritt beim E92 etwas staerker in den Vordergrund durch die schraeg angestellte Heckstosstange und die hoeherliegenden Rueckleuchten.
Dasselbe gilt auch fuer den dicken Hintern:
Der E31 liegt signifikant tiefer und ist einen Hauch breiter als der E92. Dies ist in meinen Augen als Konzession an die seit Jahren ueblichen SUV/SAV/MPV etc zu sehen, die dazu fuehren, das Autos heute generell hochbeiniger sind. Klappenausschnitt, Form und Groesse der Hechscheibe und C-Saeulen, sowie die Anordnung der Heckleuchten sind Plagiate vom E31
Obiger Rueckansicht des E92 ist der falsche Endtopf eingezeichnet worden - selbst da ist man heute wieder fast beim E31 - links und rechts eine Tuete. Natuerlich kein Doppelrohr, das muss man ja fuer den M zurueckhalten. Ausserdem ists ja "nur ein Dreier"
Haetten sich die BMW Designer getraut, dem E92 eine _geile_ Front dranzumalen, dann waere die modernisierte Kopie wohl perfekt
Gruesse
Reinhard
Die Silhouette des E92 ist (bis auf die Bangle-Front) nahezu ein Zwilling vom E31:
Ab der Vorderachse sind die Fahrzeuge im Rahmen von zwei oder drei Bier beim Zeichnen identisch in den Proportionen und Abmessungen!
Nahezu jeder Winkel und jede Flaeche des E92 ist ein nur leicht veraendertes Zitat des E31 Designs.
Selbst die herausgearbeiteten Karosseriekanten zur optischen Verstaerkung der Keilform sind an nahezu identischen Stellen!
Die Keil-Optik tritt beim E92 etwas staerker in den Vordergrund durch die schraeg angestellte Heckstosstange und die hoeherliegenden Rueckleuchten.
Dasselbe gilt auch fuer den dicken Hintern:
Der E31 liegt signifikant tiefer und ist einen Hauch breiter als der E92. Dies ist in meinen Augen als Konzession an die seit Jahren ueblichen SUV/SAV/MPV etc zu sehen, die dazu fuehren, das Autos heute generell hochbeiniger sind. Klappenausschnitt, Form und Groesse der Hechscheibe und C-Saeulen, sowie die Anordnung der Heckleuchten sind Plagiate vom E31
Obiger Rueckansicht des E92 ist der falsche Endtopf eingezeichnet worden - selbst da ist man heute wieder fast beim E31 - links und rechts eine Tuete. Natuerlich kein Doppelrohr, das muss man ja fuer den M zurueckhalten. Ausserdem ists ja "nur ein Dreier"
Haetten sich die BMW Designer getraut, dem E92 eine _geile_ Front dranzumalen, dann waere die modernisierte Kopie wohl perfekt
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 11:22Und du hingegen, zu welchem Halluzinogen hast DU gegriffen? :mrgreen-angel:...
Unten rechts sieht man die doch recht aehnlichen Silhouetten samt Hofmeister-Knick von E31 und E92 - auch das Heck ist "give or take 20 years" durchaus aehnlich gestaltet. Man moecht fast meinen, dass dort irgendein Designer nicht mehr zu Extasy sondern wieder zu LSD gegriffen haette
...
Na! Ja! Also mir gefällt das Neue 3er Coupe auch!!
aber ähnlichkeit kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Der 8er ist viel filigraner.
Gruß Rainer
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 10:50Und du hingegen, zu welchem Halluzinogen hast DU gegriffen? :mrgreen-angel:...
Unten rechts sieht man die doch recht aehnlichen Silhouetten samt Hofmeister-Knick von E31 und E92 - auch das Heck ist "give or take 20 years" durchaus aehnlich gestaltet. Man moecht fast meinen, dass dort irgendein Designer nicht mehr zu Extasy sondern wieder zu LSD gegriffen haette
...
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
16 Dez. 2006 10:20
Ich habe mal eine Collage aus dem Daumenkino angefertigt.
Mir gefaellt der Kalender gut!
Ich stoere mich auch nicht am Auftreten des E92. Zum einen, weil dessen aeussere Formgebung zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas von BMW zu sein scheint und zum anderen, da die Klientel des Kalenders sich vermutlich zum grossen Teil aus den Kreisen der E92 Besitzer rekrutieren muss.
Es wuerde fuer die Mannen der Marketingabteilung nur wenig Sinn machen einen Kalender auf den Markt zu bringen, der keinen Bezug zur Gegenwart aufweist - die paar wenigen Young- und Oldtimer Fahrer, die sich dann noch angesprochen fuehlten, wuerden das Projekt wahrscheinlich finanziell in den Graben fahren und der Shareholder waere ganz boese
In der Aufreihung aller Coupes scheint es so, als ob der 3er fast so gross waere wie ein E65 - wirkt irgendwie jedenfalls groesser als der E31. Das muss man mal in Zahlen verifizieren...
Unten rechts sieht man die doch recht aehnlichen Silhouetten samt Hofmeister-Knick von E31 und E92 - auch das Heck ist "give or take 20 years" durchaus aehnlich gestaltet. Man moecht fast meinen, dass dort irgendein Designer nicht mehr zu Extasy sondern wieder zu LSD gegriffen haette
Gruesse
Reinhard
Mir gefaellt der Kalender gut!
Ich stoere mich auch nicht am Auftreten des E92. Zum einen, weil dessen aeussere Formgebung zum ersten Mal seit Jahren wieder etwas von BMW zu sein scheint und zum anderen, da die Klientel des Kalenders sich vermutlich zum grossen Teil aus den Kreisen der E92 Besitzer rekrutieren muss.
Es wuerde fuer die Mannen der Marketingabteilung nur wenig Sinn machen einen Kalender auf den Markt zu bringen, der keinen Bezug zur Gegenwart aufweist - die paar wenigen Young- und Oldtimer Fahrer, die sich dann noch angesprochen fuehlten, wuerden das Projekt wahrscheinlich finanziell in den Graben fahren und der Shareholder waere ganz boese
In der Aufreihung aller Coupes scheint es so, als ob der 3er fast so gross waere wie ein E65 - wirkt irgendwie jedenfalls groesser als der E31. Das muss man mal in Zahlen verifizieren...
Unten rechts sieht man die doch recht aehnlichen Silhouetten samt Hofmeister-Knick von E31 und E92 - auch das Heck ist "give or take 20 years" durchaus aehnlich gestaltet. Man moecht fast meinen, dass dort irgendein Designer nicht mehr zu Extasy sondern wieder zu LSD gegriffen haette
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- thom
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 200
- Thanks: 0
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: BMW Klassik Kalender 2007
14 Dez. 2006 23:07
Bei BMW ist der Begriff KLASSIKER wohl die Wahrscheinlichkeit, daß ein Auto Image, Umsatz (Dragan + Alder lassen grüßen) und Kalenderabsatz bringt. Wenn die ein Rollstuhlcoupe gebaut hätten, wäre es wohl ebenfalls drin.
:harhar:
Bis denne,
Hoerky
P.S.: 8er-Bilder gucken ist toll, aber 8er fahren macht halt sauviel Spass !
:harhar:
Bis denne,
Hoerky
P.S.: 8er-Bilder gucken ist toll, aber 8er fahren macht halt sauviel Spass !
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- e31marius
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 286
- Thanks: 0
- Danilo
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1702
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
13 Dez. 2006 17:02
Ich frag mich nur, was hat ein banglescher 3er in dem Kalender zu suchen?
- "Meister, wie kann ich lernen zu verzeihen?"
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: BMW Klassik Kalender 2007
12 Dez. 2006 21:13
Zum Blumenkübel passt besser Granitsilber,Flex,Dach ab,Blumen rein,angießen,fertig. :baum:
:grinsen1:
Warte nur,du willst wieder mal nen Tipp von mir,kannst meine Telefonnummer gleich löschen,Rainer :mrgreen:
:grinsen1:
Warte nur,du willst wieder mal nen Tipp von mir,kannst meine Telefonnummer gleich löschen,Rainer :mrgreen:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: BMW Klassik Kalender 2007
12 Dez. 2006 21:03Cool, das schönste Coupe der Welt ist mit dabei. :top:
Ja ich finde es auch toll daß ein 6er mit auf dem Bild ist. :top:
Gruß Achim
Mann!! für In endlich seiner Bestimmung zu!! und mach einen Blumenkübel draus!! :lol:
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: BMW Klassik Kalender 2007
12 Dez. 2006 20:59Cool, das schönste Coupe der Welt ist mit dabei. :top:
Ja ich finde es auch toll daß ein 6er mit auf dem Bild ist. :top:
Gruß Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- ferry14_R.I.P
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 596
- Thanks: 0
Re: BMW Klassik Kalender 2007
12 Dez. 2006 00:27
Der hängt schon seit 10 Tagen über meinem PC-Bildschirm neben dem supertollen vom 28.10.! :top:
Ich warte schon ungeduldig auf 2007! :devilchilli:
Gruß Fernando
Ich warte schon ungeduldig auf 2007! :devilchilli:
Gruß Fernando
Es gibt nichts schöneres, als Träume zu leben!!!
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
GL-FW 850 // GL-FW 857 // GL-FW 750 // GL-FW 318 // GL-FW 847 // GL-BW 117 // GL-RS 883
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- Martin
- Autor
- Besucher
BMW Klassik Kalender 2007
11 Dez. 2006 21:50
Hi,
soeben entdeckt:
BMW Klassik Kalender 2007
Dann auf Kalender klicken und rechts auf den Klassik Kalender.
Super schöne Bilder. Die haben den Achter doch noch nicht vergessen. :top:
Grüsse :winken:
Martin
soeben entdeckt:
BMW Klassik Kalender 2007
Dann auf Kalender klicken und rechts auf den Klassik Kalender.
Super schöne Bilder. Die haben den Achter doch noch nicht vergessen. :top:
Grüsse :winken:
Martin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.