Wechsel Bremskraftverstärker

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

17 Dez. 2003 17:13
#7557
ja, direkt am Hauptbremszylinder, dann musst du aber unbedingt die Bremsanlage entlüften, bei BMW ca. 45€ dafür... Oder du lässt den Hauptbremsdings und tauscht nur den Bremskraftverstärker...
Was heist nur fliegen ist schöner? Wer will bei dem Auto noch fliegen?<br><br>
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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

17 Dez. 2003 14:37
#7555
Vielen Dank für die Antworten, Leute.
Habe mir eine komplette Einheit aus Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker besorgt. Das beste wäre wohl die ganze Einheit zu tauschen und nicht den BKV einzeln, oder? Wie und wo werden die Bremsleitungen an und abgeschraubt, direkt am Hauptbremszylinder?
Gruß, V12-Jodler

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

14 Dez. 2003 14:15
#7491
hab mich verlesen-der paßt ,hab ihn auch drin....

die schlüssel sind bremsleitungsschlüssel-extra dafür..

Besser ist das...die kleine Investition kann einen viel Ärger ersparen...

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

13 Dez. 2003 17:46
#7464
hab mich verlesen-der paßt ,hab ihn auch drin....

die schlüssel sind bremsleitungsschlüssel-extra dafür..

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

13 Dez. 2003 04:45
#7451
Hatte ich auch schon. Rep ist unmöglich, muss ein neuer ran. aus dem 750er passt sicher. einfach die ganze einheit raus, und den KV ersetzen. Die Hydraulikleitungen am besten nicht mit einem gabelschlüssel sonder mit einem offenen Ringsschlüssel, sonst gehen die sehr sehr leicht mal rund!!! und dann wirds ekelig ;) Plane auf jeden fall mal 3 stunden
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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

12 Dez. 2003 18:39
#7437
Meiner pieselt auch irgendwo...läuft aber auch aus dem Hydraulikbehäler...obwohl schon weniger drin ist als gefordert...seltsam...naja, vielleicht im Winter mal...

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

12 Dez. 2003 16:42
#7431
Alles Klar, vielen Dank für die Antworten.

@ Pusches: Er verliert das Öl dort wo Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker zusammengebaut sind. Unten dran ist so eine kleine Nut, und da läuft das Hydrauliköl raus (bei mir Grün).

V12-Jodler

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

12 Dez. 2003 16:20
#7430
Eigentlich soll vom E32 nicht passen lt. ETK - passt aber trotzdem und ist eigentlich auch der Gleiche...

Hätt ich das früher gewußt, hätt ich keine 1000DM bezahlt incl. Wechsel... (Ich blödes Rind!!!)
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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

12 Dez. 2003 13:28
#7427
@v12 Jodler ...
wo piselt der denn raus ? eigentlich gibt es oben nur die beiden Stopfen wo der Tank draufsitzt und die gibt es einzeln. Wobei hier eigentlich kein druck anstehen sollte.
Der BKV vom E32 passt eigentlich nicht, laut etk, aber wenn er gleich aussieht solle das kein problem sein.

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

12 Dez. 2003 07:40
#7426
Das macht die Farbe, sind halt die besten :lachen1:
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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

11 Dez. 2003 23:56
#7422
@Rainer: Meiner auch, Rainer. Einmal die Woche zum Brötchen holen. Mehr nicht.
Lieber V12 als 24V

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

11 Dez. 2003 20:04
#7418
Ich nicht :grinsen1: , meiner schläft brav und artig ,ohne mucken :mrgreen-angel:
Gruß Rainer :lol:
<Spielsachen>

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

11 Dez. 2003 18:23
#7416
Also...
Der Bremskraftverstärker war bei mir auch schon undicht,und dies macht er ganz ustig,in dem er kurz nach dem Starten für ca. 5 sec rauspiselte und dann wieder aufhörte.Reparieren kannst Du den nicht vernünftig,baue sofort einen anderen ein.
Die Fummelei ist wirklich nicht gerade schön,allerdings im Vergleich zu anderen Sachen durchaus gut machbar.
Stelle auf jeden Fall sicher,daß es auch der Bremskraftverstrker ist und nicht der Hauptbremszylinder,kannste am auslaufenden Öl erkennen,gelb oder rot...
Der Bremskraftverstärker sowie der Hbz vom E32 paßt,allerdings nur vom 750i,hab ihn bei mir auch drin und keine Probleme, weder beim Umbau noch beim Druck.
Ich sag nur viel Spaß bei der Arbeit...
So hat jeder im Winter sein Laster mit dem 8er zu tragen,jedes Jahr aufs Neue.... :devilchilli:

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Re: Wechsel Bremskraftverstärker

11 Dez. 2003 17:15
#7414
Nimm dir auf jedenfall viel Zeit dafür. Abdichten geht, denke ich, nicht. Der vom 7er passt, denk ich nochmal, auch nicht. Weil ich so ein 7er hatte, und der vom 8er nicht paßte. Also umgedreht denn wohl auch nicht. Wenn alle Leitungen, Bremsleitungen und Hydraulikleitungen, leicht abzuschrauben gehen :roll: ist es leicht, ansonsten wird ich es nicht nochmal machen. Und das ganze Ding ist von innen angeschraubt. Am Bremspedal. Also Teppich ein bißchen weg, Verkleidung und die nervende Frau, weil die Fummelarbeit kostet dann schon genug Nerven.
Ansonsten war das Thema hier aber schon mal. Vorm halben Jahr oder so. Must mal suchen. Da stand auch genug zu.
Viel Spaß denn
KING SIZE

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Wechsel Bremskraftverstärker

11 Dez. 2003 11:08
#7412
Hallo Zusammen,
Über den Winter wollte ich meinen 850 (Bj. 92, M70) mal reparieren.
Der Bremskraftverstärker verliert Hydraulik-Öl. Als erstes sollte ich ihn mal ausbauen, wie gehe ich da am besten vor, worauf muß man achten?
Wo genau verliert der BKV Öl? Kann man den wieder abdichten, oder hilft da nur neu kaufen? Passt da auch der vom 750i?

Gruß, V12-Jodler

:shock:

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