645 Ci
- Anonym
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1566
- Thanks: 1
Re: 645 Ci
16 Jan. 2004 22:05Noch dazu hoffnungslos untermotorisiert.
:flop: :flop: :flop:
4.398ccm, 8Zyl, 333PS, 450NM/3.700, 1.690kg, 0-100 5,6sec...untermotorisiert??
(Über Schönheit kann man streiten...aber .....)
da gefällt mir mein Focus mit "New Ätsch Design" viel besser.
Alles klar! :help:
:nuts:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- silvercircle
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
16 Jan. 2004 21:56:Drv1:
und rechts, brech, kotz, würd, weder modern, noch zeitlos, noch elegant, einfach nur häßlich, sieht wie ein etwas platter gewalzter Beetle aus. Noch dazu hoffnungslos untermotorisiert.
:flop: :flop: :flop:
da gefällt mir mein Focus mit "New Ätsch Design" viel besser.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- OnlyTheFinest
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 125
- Thanks: 0
- OnlyTheFinest
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 125
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
16 Jan. 2004 21:41Im 7er Forum hat jemand (glaub sogar es war Maggo) mal Bilder von neuem 6er und 8er nebeneinander gepostet: Selbst wenn ich verdammt viel Geld hätte und die Technik im 6er noch so gut wäre:
Ich ziehe den 8er jederzeit vor :top: :top:
Grüße
Constantin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- silvercircle
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
- FanDjango
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 252
- Thanks: 0
- JoernZ
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2095
- Thanks: 0
- erdi
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 37
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
16 Jan. 2004 13:14Na klar! Das sind die ehemaligen Ford-Fahrer, die sich jetzt einen BMW leisten können. :mrgreen-angel:
wer im VW sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ... :mrgreen-angel:
Gag above
Aber ich oute mich auch: meine erste Kiste mit 18 war auch ein Ford, demnach bin ich auch ein ehemaliger Ford-Faher, und der 6er gefällt mir überhaupt nicht. Demnach gibts da keinen allgemeingültigen Zusammenhang. :grinsen1:
*wer einen 4,4er übrig hat darf ihn mir gerne schenken*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
15 Jan. 2004 06:02Ich kann mich mit dem neuen 6er auch nicht anfreunden. zu Bangle-mässig, obwohl viele ja dessen Design auch mögen.
Na klar! Das sind die ehemaligen Ford-Fahrer, die sich jetzt einen BMW leisten können. :mrgreen-angel:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Myrrdin
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 231
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
14 Jan. 2004 15:32Das Ding sieht eigentlich aus wie eine Limo mit zwei Türen und nicht wie ein Coupé.
Wenn ich nen (jetzt alten) Sechser oder nen Achter sehe, macht's bei mir heute noch "Klick" im Kopf. Egal was Sache ist, ich muß bremsen, aussteigen und bewundern. Beim neuen Sechser klickt's bei mir nicht und der Drang wegen Besichtigung die Fahrt zu unterbrechen ist, seit ich den ersten gesehen habe, auch nicht da...
Gruß
Myrrdin
Verstorben 26.01.2010
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- FanDjango
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 252
- Thanks: 0
- FanDjango
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 252
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 22:01ist doch klar, gell: Die Probleme beginnen dann, wenn man sich so ein Fahrzeug leisten kann. Dann muss ich doch echt nachdenken, ob ich es haben will.
Ich will den 6er nicht. Die haben nicht den versteckten "Anmach"-Knopf in mir gedrückt.
Jeder Depp weiß wie das geht, diesen Knopf zu drücken.
Lambo, Ferrari, ein bissi bissi Porsche, B.., B..., wie heißen die denn noch, ach ja, Bugatti, die stochern schon recht nah an meinem Anmach-Knopf umananda und der SLR auch.
Sieh mal: Ich guck die Kohle an. Na gut, ich stell sie mir vor, die Kohle . Dann guck ich mir das Auto an. Das war's dann auch schon.
Das ist das Problem.
Bei den anderen:
Ich guck mir das Auto an. Dann stell ich mir die Kohle vor. Dann fahr ich zur Bank.
Das ist zwar auch ein Problem. Aber ein anderes.
Tihi.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- FanDjango
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 252
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 21:08Schlau, behalte 8er, sei Happy, besuch Alv, besuch Pusch, sei noch mehr Happy.
Ok?
Doof, gib 8er her. Besuch niemand.
Nicht Ok, Gell?
Ach so, noch was:
Es ist ein emotionales Thema, das muss man nicht verstehen... :winken:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 21:03Also auf ein neues
Das war jetzt weder Ironie noch bös gemeint,ich muß das wirklich paar mal lesen,so ganz hab ichs nicht gerafft,schon gar nicht das mit mir und Pusches...
Gruß
Alv
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- FanDjango
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 252
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 20:391. Als ich neulich beruflich bei BMW zu tun hatte, fragte ich ca. 30 Leute. Ich kam auf ca. 50% dafür und 50% dagegen. Und das bei BWM!! Also auf der Straße sollte es dann doch ungünstiger sein, oder? Da ein nennenswerter Prozentsatz der Familien-Entscheidungsträger bei Nicht-BMW-Automobil-Herstellern arbeitet, also VW, Daimler, Opel, Ford etc. (dividiert durch Arbeitnehmer insgesamt) ( = ca. 3-5% ) deren Loyalitäts-Verhalten aber klar gegen BMW gehen sollte, wird es der 6er sehr schwer haben. Vielleicht liegt es aber dann auch am Preis?
2. Dem 8er wurde in einer 10 Jahre andauernden Volksbefragung nicht in dem Maße zugesprochen, daß er erneut wieder gewählt wurde. BMWs schönstes Auto war unpopulär genug, vom Markt genommen zu werden. Also, wenn's genauso läuft, und die Gerechtigkeit fordert dies eigentlich, ist entweder der 8er doch nicht schön gewesen oder der 6er wird unpopulär. Jede andere 6er Zukunft stellt bisherige Erfahrungen auf den Kopf. Oder hat BMW dazugelernt? (Ist der Mini schön?)(Wollen die Leute überhaupt "schön"?).
OK. Für diejenigen, die beim 2ten Lesen des Punkt 2 genauso verwirrt sind wie ich nun auch, hier die Version für Schnelldenker:
Wenn der 6er floppt, dann und nur dann ist er genauso schön wie der 8er. Mann, ich liebe diesen Satz!
3. Ab 600 PS ist mir wahrscheinlich "schön" auch wurscht. Bedenkt aber das ein normaler Mensch evtl. bereits ab 200 PS schwach wird und ein Auto alleine wegen der Motorleistung gut fände. Ich kenne ein Paar solche Typen, die finden Mädchen auch gut wegen der ....
4. Es ist wie die Dschungelprüfung: Erst wenn Du 8er Fahrer tatsächlich einen 6er geschenkt bekommen hast, möchte ich sehen (und dabei sein) wie Du strahlend den neuen 6er und Deinen alten 8er CSI in Zahlung gibst für einen durchgesessenen Ferrari F40, Du Heuchler! Nix für ungut, aber der eine oder andere behält den 8er, versilbert den 6er, lacht sich ins Fäustchen und besucht mal wieder Alv und Pusches. Aber es soll ja welche geben, die behalten den 6er und den 8er, nur wofür??? Und den 6er behalten und den 8er verkaufen? Gibts es bei uns solche Menschen? Heul???
5. In ca. 10 Jahren wissen wir mehr (siehe Punkt 2.). Die Frage ist nur: Will dann überhaupt jemand noch etwas davon wissen beim 6er? Die Modellwechsel und die Superlative überholen sich ja bald gegenseitig und somit ist der 8er einer der letzten echten Hingucker, der 6er wird es nicht sein. Ok, das ist eine Meinung, deren Begründung nicht einfach gelingt. Aber: Der M1 mußte sich an nichts messen. Als der 8er herauskam, war sein Gegenspieler der SL. Der 6er muß sich leider am SLR messen, egal ob das gerecht ist. Und da sieht der 6er alt aus. Daraus folgt als Forderung: BMW muß einen M-6er bauen mit dem F1 Motor oder sowas in der Art (fast kein Scherz). Und das M-Packet sollte dann auf den normalen 6-er passen. Dann sind wir vielleicht wieder "dabei". Und dann lasse ich ihn hinten abschrägen und mache wieder einen 8er aus ihm. 6-->8. Sind ja bloss 33% hinzu. Geht doch!
Ach so, falls jemand fragt: Im 6er war ich auch schon drinnen. Im 8er möchte ich drinnen bleiben, eigentlich.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Wolf014
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 366
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 16:49Nico
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TomS
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 726
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 16:17Hallo Robert
Schau Dir mal die Armaturen an !!
Das ist doch nicht BMW , und hat am maisten änlichkeit mit Ford!!
Seh ich genauso und ebenso gefallen mir die aktuellen MB immer besser dagegen - warum nur...??? Traurig, traurig
650Ci SMG
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer R
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 106
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 15:34Gruss Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 10:53Ein bißchen stört mich, das er eine B-Säule hat, aber ansonsten :top: :top:
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 10:27Aber bitte nicht Ford als Vorbild!!!
Da hat BMW sich doch glatt, einen Abgelegten Forddisigner andrehen
lassen , den sie schon bei Ford hinausgelobt haben , und was macht Der!?!?
genau die gleiche Sch.... wie vorher , für mich ist das eine Tragödie
Ich hätte mir nie vorstellen können ,einen Mercedes zu fahren ,
aber Chris Bangle ,zwingt mich in zukunft da zu.
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Anonym
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1566
- Thanks: 1
Re: 645 Ci
13 Jan. 2004 10:18Apropos MB...hat sich mal jemand die Vorab-Bilder der nächsten S-Klassen Generation angesehen....E65 lässt grüßen und das außen und innen!
Manche Veränderungen brauchen ihre Zeit...und den 8er nimmt uns ja niemand weg...im Gegenteil, es ist schön, daß er damals seiner Zeit weit voraus war!
:winken:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.