in welchem rennen ist der mitgefahren??
- estabia
- Autor
- Platinum Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi
- aquino
- Premium Mitglied
Re: in welchem rennen ist der mitgefahren??
19 März 2004 08:50mal sehen wo der Frosch die Locken hat
??
Also ein Enten-Erpel hat da, wo er am schnellsten ist, schöne (Feder-)Locken :mrgreen:
aber ein Frosch ? :harhar:
Oder hab ich da was verpaßt? :devilchilli:
aquino: 850ci, silber / Leder blau, Bj. 93
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- 8er Spezi
18 März 2004 19:08
Genau Günter :mrgreen:
nicht mit meinem 8er , dafür giebts andere Autos :grinsen1:
Aber wenn es soweit wäre hätte ich auch irgend einen Hölen 8er
und dann würden wier mal sehen wo der Frosch die Locken hat :lol:
Gruß Rainer
nicht mit meinem 8er , dafür giebts andere Autos :grinsen1:
Aber wenn es soweit wäre hätte ich auch irgend einen Hölen 8er
und dann würden wier mal sehen wo der Frosch die Locken hat :lol:
Gruß Rainer
<Spielsachen>
- Guenther P
- Elite Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi
- Freddi
- Elite Mitglied
17 März 2004 12:59
...und dann lassen wir alle von FEV unsere Motoren überarbeiten und machen eine eigene (Club-)Rennserie auf. Was haltet ihr davon?
Naja, wohl eher ein Wunschtraum. Ich weiß... :toothbrush:
Naja, wohl eher ein Wunschtraum. Ich weiß... :toothbrush:
- higw65
- 8er Vader
17 März 2004 00:03
Egal wo er war...er war dabei und es ist ein sehr seltenes Exemplar...
Also bitte vieeeel Input
...Daten und Fakten
Pusches würde ihm bestimmt auch eine Rubik "Renn-8er" oder "Motorsport"...oder???
Also bitte vieeeel Input
...Daten und Fakten
Pusches würde ihm bestimmt auch eine Rubik "Renn-8er" oder "Motorsport"...oder???
- Rainer H
- 8er Spezi
16 März 2004 13:12
Hallo Mad Caddy
Erstmal Entschuldigung , dann war es 99 , aber sehr erfolgreich ,war
er nicht , ich glaube damals nicht unter den ersten 10 seiner Klasse
und wie Du selber schreibst , wird jetzt ein E46 eingesetzt ,das man
ein siegfähiges Auto hat ,mit dem 8er ,wegen zu hohem Gewicht
war das nicht möglich .über weitere Deteilinformationen ,würden
sich glaub hier alle freuen
Gruß Rainer
Erstmal Entschuldigung , dann war es 99 , aber sehr erfolgreich ,war
er nicht , ich glaube damals nicht unter den ersten 10 seiner Klasse
und wie Du selber schreibst , wird jetzt ein E46 eingesetzt ,das man
ein siegfähiges Auto hat ,mit dem 8er ,wegen zu hohem Gewicht
war das nicht möglich .über weitere Deteilinformationen ,würden
sich glaub hier alle freuen
Gruß Rainer
<Spielsachen>
- MadCaddy
- Junior Mitglied
16 März 2004 10:57
Tach zusammen,
freut mich zu sehen, dass hier Bilder vom "Renn-Achter" auftauchen!
Hatte eigentlich erwartet, dass die schon lange bekannt wären.
Da dem nicht so ist will ich mal ein wenig zur Geschichte/Entstehung des Renneinsatzes eines 8-er erklären.
Also, der 8-er der hier abgebildet ist wurde aufgebaut von Wagenstetter-Motorsport. Es handelte sich dabei wirklich um einen leicht abgespeckten Serien 8-er der entsprechend den Vorschriften für einen Einsatz beim Veedol-Langstreckenpokal umgerüstet wurde. Als Motor kam ein leicht modifizierter M62 zum Einsatz. Zur gleichen Zeit als der Wagen bei Wagenstetter in Rosenheim aufgebaut wurde, fanden sich bei der FEV-Motorentechnik (einer Motorenentwicklungs-Firma aus Aachen) einige Motorsportbegeisterte zusammen und gründeten im Frühjahr 1999 das FEV Racing Team. Zu dem Zeitpunkt komme auch ich mit ins Spiel, denn ich gehöre auch zu den Gründungsmitgliedern des FEV Racing Teams. Also, wir haben damals einen renntauglichen 4.4l V8 Motor auf Basis des M62 entwickelt und damit den ursprünglich verbauten Tuning-M62 des Wagenstetter Teams ersetzt. Der 8-er mit FEV Motor kam bei verschiedenen Rennen des Veedol-Langstreckenpokals (heisst mittlerweile BF Goddrich Langstreckenmeisterschaft) zwischen 1999 und 2001 zum Einsatz. Gleichzeitig wurde der Motor weiterentwickelt zu einem 4.0l V8 um in der populären Klasse bis 4.0l Hubraum zum Einsatz zu kommen. Leider waren die Grenzen des Fahrzeugs relativ schnell erreicht, und eine weitere Optimierungen wären nur mit extrem großem Aufwand möglich gewesen. Aus diesem Grund entschloss sich das FEV Racing Team den mittlerweile sehr starken und mehr als konkurenzfähigen 4.4l / 4.0l V8 in Zusammenarbeit mit einem anderen Team ins Rennen zu schicken. So kommt der Motor mittlerweile im E46 M3 GTR des Team Scheid Motorsport zum Einsatz.
Mehr Historie und weitere Bilder kann man sich unter www.FEV-racing.de anschauen. Es handelt sich also nicht um irgendeinen Kompressorumbau, und so erfolglos war der 8-er auch nicht!!! Bei Interesse kann ich auch noch mehr Infos / Bilder besorgen.
Gruß,
MadCaddy[/u]
freut mich zu sehen, dass hier Bilder vom "Renn-Achter" auftauchen!
Hatte eigentlich erwartet, dass die schon lange bekannt wären.
Da dem nicht so ist will ich mal ein wenig zur Geschichte/Entstehung des Renneinsatzes eines 8-er erklären.
Also, der 8-er der hier abgebildet ist wurde aufgebaut von Wagenstetter-Motorsport. Es handelte sich dabei wirklich um einen leicht abgespeckten Serien 8-er der entsprechend den Vorschriften für einen Einsatz beim Veedol-Langstreckenpokal umgerüstet wurde. Als Motor kam ein leicht modifizierter M62 zum Einsatz. Zur gleichen Zeit als der Wagen bei Wagenstetter in Rosenheim aufgebaut wurde, fanden sich bei der FEV-Motorentechnik (einer Motorenentwicklungs-Firma aus Aachen) einige Motorsportbegeisterte zusammen und gründeten im Frühjahr 1999 das FEV Racing Team. Zu dem Zeitpunkt komme auch ich mit ins Spiel, denn ich gehöre auch zu den Gründungsmitgliedern des FEV Racing Teams. Also, wir haben damals einen renntauglichen 4.4l V8 Motor auf Basis des M62 entwickelt und damit den ursprünglich verbauten Tuning-M62 des Wagenstetter Teams ersetzt. Der 8-er mit FEV Motor kam bei verschiedenen Rennen des Veedol-Langstreckenpokals (heisst mittlerweile BF Goddrich Langstreckenmeisterschaft) zwischen 1999 und 2001 zum Einsatz. Gleichzeitig wurde der Motor weiterentwickelt zu einem 4.0l V8 um in der populären Klasse bis 4.0l Hubraum zum Einsatz zu kommen. Leider waren die Grenzen des Fahrzeugs relativ schnell erreicht, und eine weitere Optimierungen wären nur mit extrem großem Aufwand möglich gewesen. Aus diesem Grund entschloss sich das FEV Racing Team den mittlerweile sehr starken und mehr als konkurenzfähigen 4.4l / 4.0l V8 in Zusammenarbeit mit einem anderen Team ins Rennen zu schicken. So kommt der Motor mittlerweile im E46 M3 GTR des Team Scheid Motorsport zum Einsatz.
Mehr Historie und weitere Bilder kann man sich unter www.FEV-racing.de anschauen. Es handelt sich also nicht um irgendeinen Kompressorumbau, und so erfolglos war der 8-er auch nicht!!! Bei Interesse kann ich auch noch mehr Infos / Bilder besorgen.
Gruß,
MadCaddy[/u]
- Rainer H
- 8er Spezi
15 März 2004 11:54
Der 8er ist kein Sport oder Rennwagen ,und deswegen , für
solche sachen eigentlich nicht geeignet , genau so wenig wie
eine Harley zum Rennen taugt , auch der CSI !!!
Gruß Rainer
solche sachen eigentlich nicht geeignet , genau so wenig wie
eine Harley zum Rennen taugt , auch der CSI !!!
Gruß Rainer
<Spielsachen>
- Anonym
- Platinum Mitglied
- Andinem-M8
- Platinum Mitglied
14 März 2004 22:42
War eigentlich schon mal ein 8er bei irgendeiner Tourenwagen-Challenge, außer dem dem 24h-Rennen aufm Nürburgring, dabei???
Gruß
Andy :devilchilli:
Gruß
Andy :devilchilli:
Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!!
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- estabia
- Autor
- Platinum Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi