Blaues Innnenlichtpaket
- higw65
- 8er Vader
- FanDjango
- Elite Mitglied
Re: Blaues Innnenlichtpaket
17 März 2004 22:30
Immer wenn jemand im Dunkeln etwas Töten will, oder nicht selber getötet werden will, benutzt er rotes Licht.
Es geht um die Fähigkeit des Auges, sich an die Dunkelheit anzupassen.
Das ist mit rotem Licht einfacher und besser als mit Blau, Grün oder Gelb.
Außerdem geht Rot besser (weil langwelliger) durch den Nebel. Falls also Raucher unter Euch sind, ist Rot sogar doppelt besser :devilchilli: .
Blau sollte also draußen bleiben.
BMW hat sich etwas dabei gedacht, glaube ich. Prügelt mich nicht, aber ich meine Original ist immer besser als eine schlechte Parodie.
Eine blaue LED habe ich mir, da sie ja bei der Einführung eine kleine Sensation und auch recht teuer war, zum Spaß als "LED-Taschenlampe" gekauft. An ihr habe ich mich nach 3 Monaten sattgesehen und dann den Kindern geschenkt.
Es geht um die Fähigkeit des Auges, sich an die Dunkelheit anzupassen.
Das ist mit rotem Licht einfacher und besser als mit Blau, Grün oder Gelb.
Außerdem geht Rot besser (weil langwelliger) durch den Nebel. Falls also Raucher unter Euch sind, ist Rot sogar doppelt besser :devilchilli: .
Blau sollte also draußen bleiben.
BMW hat sich etwas dabei gedacht, glaube ich. Prügelt mich nicht, aber ich meine Original ist immer besser als eine schlechte Parodie.
Eine blaue LED habe ich mir, da sie ja bei der Einführung eine kleine Sensation und auch recht teuer war, zum Spaß als "LED-Taschenlampe" gekauft. An ihr habe ich mich nach 3 Monaten sattgesehen und dann den Kindern geschenkt.
Lieber V12 als 24V
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hafner
- Autor
- Platinum Mitglied
- higw65
- 8er Vader
Re: Blaues Innnenlichtpaket
16 März 2004 23:56
Find ich auch...obwohl das Blau in Verbindung mit Rot (VW neu) was hat...
Das Einzige was mich immer stört ist die halbdurchlässige Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser. Ansonsten find ich selbst das Audi-Rot genial...
Das Einzige was mich immer stört ist die halbdurchlässige Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser. Ansonsten find ich selbst das Audi-Rot genial...
- JoernZ
- Platinum Mitglied
- silvercircle
- Platinum Mitglied
- Fredi
- Besucher
- Pusches
- Besucher
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- Hafner
- Autor
- Platinum Mitglied
Blaues Innnenlichtpaket
16 März 2004 10:23
Ich habe bei einem Treffen, ich glaube im Juni 2003 in einem Achter ein blaues Innenlichtpaket gesehen, sah super aus. Meine Werkstatt kennt aber die Birnchen nicht, die passen. Kennt jemand solche passenden blauen Glühbirnen für die Innnenlichter (mein 8er ist JG 94) ?
Mit Dank und Gruss
Manfred
Mit Dank und Gruss
Manfred
Manfred Hafner