8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
10 Aug. 2019 14:24NilsKT schrieb: Ich werde mich der Messung mal annehmen
Spulen sind gewechselt, jedoch wird die linke enorm heiß während die rechte kühl bleibt, was mich etwas beunruhigt nachdem die alte sich in heiße Luft ausgelöst hat. Benzindruck liegt an, jedoch tropft es an den Filtern, dort werde ich jetzt auch nachforschen müssen
Ist es nicht ein Zeichen für zu hohen Widerstand wenn eine so heiß wird ?
Könnte dies nicht für defekte Zündkabel o.Ä. sprechen ?
Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Heydaa
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 169
- Thanks: 4
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
09 Aug. 2019 22:25
Wenn Du noch nichts gefunden hast,prüfe ob Pumpendruck (ca.6bar) im Rücklauf anliegt.Wenn ja ist der Bypass in der linken Tankhälfte verstopft. Das bringt auch neue Schläuche zum Platzen. (Eignes leidiges Erlebnis).
Gruß Klaus
850i, 2x E32 740i (einer zu verkaufen),
E23 735i, 2002 Vollcabrio (in Restauration),
Baustellen: 630CS, 3.0CS, 2800CS, 3.0Si, 2000
850i, 2x E32 740i (einer zu verkaufen),
E23 735i, 2002 Vollcabrio (in Restauration),
Baustellen: 630CS, 3.0CS, 2800CS, 3.0Si, 2000
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- NilsKT
- Autor
- Offline
- 8er Padawan
- Beiträge: 17
- Thanks: 0
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
19 Juli 2019 14:13
Ich werde mich der Messung mal annehmen
Spulen sind gewechselt, jedoch wird die linke enorm heiß während die rechte kühl bleibt, was mich etwas beunruhigt nachdem die alte sich in heiße Luft ausgelöst hat. Benzindruck liegt an, jedoch tropft es an den Filtern, dort werde ich jetzt auch nachforschen müssen
Spulen sind gewechselt, jedoch wird die linke enorm heiß während die rechte kühl bleibt, was mich etwas beunruhigt nachdem die alte sich in heiße Luft ausgelöst hat. Benzindruck liegt an, jedoch tropft es an den Filtern, dort werde ich jetzt auch nachforschen müssen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Offline
- Platinum Mitglied
- 850i
- Beiträge: 636
- Thanks: 191
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
16 Juli 2019 19:18
Deine 12 Zündkabel solltest auch dringend mal durchmessen, müssen 6000 OHM haben.
Oftmals sind davon einige kaputt, also messtechnisch unendlich hoher Widerstand, dann springt der Zündfunken im Kabel bzw. im Stecker, das verschlechtert natürlich die Zündspannung enorm.
Wichtig auch natürlich beide Zündverteiler inkl. Kohlestift und Finger prüfen / tauschen.
Kabel und Verteiler sind eine sehr häufige Ursache für Motorprobleme beim M70.
Viel Erfolg!
Oftmals sind davon einige kaputt, also messtechnisch unendlich hoher Widerstand, dann springt der Zündfunken im Kabel bzw. im Stecker, das verschlechtert natürlich die Zündspannung enorm.
Wichtig auch natürlich beide Zündverteiler inkl. Kohlestift und Finger prüfen / tauschen.
Kabel und Verteiler sind eine sehr häufige Ursache für Motorprobleme beim M70.
Viel Erfolg!
Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- NilsKT
- Autor
- Offline
- 8er Padawan
- Beiträge: 17
- Thanks: 0
- Johannes
- Offline
- Platinum Mitglied
- 850i
- Beiträge: 636
- Thanks: 191
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
16 Juli 2019 17:58 - 16 Juli 2019 18:02NilsKT schrieb: Vielen Dank euch beiden erstmal, Pumpen arbeiten, eine ist sogar kein Jahr alt, gut also dass sie noch tut
Habe heute nochmal mit ein paar frischen Augen drauf geschaut und die linke Zündspule ist auf jeden Fall hinüber, ich hoffe das löst das Problem - dahingehen melde ich mich hier nochmal, jetzt erstmal auf Teile warten
Bei den Zündspulen tausch unbedingt gleich beide.
Diese alten Dinger, selbst wenn diese augenscheinlich noch funktionieren haben diese enorme Zündaussetzer indem sie gegen Masse durchschlagen.
Konnte es auch kaum glauben und hab hierzu vor einiger Zeit mal Messungen gemacht, siehe Video:
Klick mich fest
Die neuen Zündspulen von Bosch zünden super, jeder Takt ein Zündfunke!
Und so laufen die neuen von Bosch
Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- NilsKT
- Autor
- Offline
- 8er Padawan
- Beiträge: 17
- Thanks: 0
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
16 Juli 2019 16:05
Vielen Dank euch beiden erstmal, Pumpen arbeiten, eine ist sogar kein Jahr alt, gut also dass sie noch tut
Habe heute nochmal mit ein paar frischen Augen drauf geschaut und die linke Zündspule ist auf jeden Fall hinüber, ich hoffe das löst das Problem - dahingehen melde ich mich hier nochmal, jetzt erstmal auf Teile warten
Habe heute nochmal mit ein paar frischen Augen drauf geschaut und die linke Zündspule ist auf jeden Fall hinüber, ich hoffe das löst das Problem - dahingehen melde ich mich hier nochmal, jetzt erstmal auf Teile warten
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Larry
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1027
- Thanks: 21
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
14 Juli 2019 11:37 - 14 Juli 2019 11:37
Servus Nils,
Klingt für mich auch nach Benzindruck. Also Pumpen oder vielleicht Sicherung?
Oder ein loser Schlauch an den Pumpen?
Für's Benzin-Filter wechseln kannst mal HIER schauen.
Klingt für mich auch nach Benzindruck. Also Pumpen oder vielleicht Sicherung?
Oder ein loser Schlauch an den Pumpen?
Für's Benzin-Filter wechseln kannst mal HIER schauen.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Offline
- Platinum Mitglied
- 850i
- Beiträge: 636
- Thanks: 191
Re: 8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
13 Juli 2019 21:50
Würde mal den Benzindruck messen.
Sind die Benzinpumpen in Ordnung?
Sind die Benzinpumpen in Ordnung?
Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- NilsKT
- Autor
- Offline
- 8er Padawan
- Beiträge: 17
- Thanks: 0
8er springt nicht an nachdem wenig Sprit im Tank war
13 Juli 2019 19:22
Moin,
ich musste leider feststellen, dass mein 850 M70 am Morgen nicht mehr anspringen wollte:
kurbelt problemlos
zündet vereinzelt, abnehmend mit der Zeit bis schließlich nurnoch kurbeln
Verdächtiger sind die Benzinfilter, hier meine Frage ob das sinnig ist und wie diese zu wechseln sind.
Sollte jemand Lust haben mit mir zu schrauben oder mir seine Werkstätte des Vertrauens verraten wäre ich mehr als dankbar, natürlich auch für alle anderen Ratschläge
ich musste leider feststellen, dass mein 850 M70 am Morgen nicht mehr anspringen wollte:
kurbelt problemlos
zündet vereinzelt, abnehmend mit der Zeit bis schließlich nurnoch kurbeln
Verdächtiger sind die Benzinfilter, hier meine Frage ob das sinnig ist und wie diese zu wechseln sind.
Sollte jemand Lust haben mit mir zu schrauben oder mir seine Werkstätte des Vertrauens verraten wäre ich mehr als dankbar, natürlich auch für alle anderen Ratschläge
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.