Türschloss verriegelt nicht Fahrertür
- I850
- Moderator
Re: Türschloss verriegelt nicht Fahrertür
22 Juli 2019 14:04CSI Anton schrieb:
Und was bitte ist jetzt da anders oder genauer wie meine Beschreibung... :roll: :toothbrush:
Naja, vielleicht, weil Du geschrieben hast: "Kann’s nicht genau beschreiben" macht es schon Sinn, noch einmal detailliert zu beschreiben? :roll:
LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CSI Anton
- Premium Mitglied
- BENNI840
- Autor
- Junior Mitglied
- CSI Anton
- Premium Mitglied
20 Juli 2019 16:52Pusches schrieb: Dein Tuerschloss ist nicht richtig eingebaut. Die Verbindung zwischen Drehfallenschloss und Tuerschloss ist nicht korrekt.
Da gibt es am Tuerschschloss einen Haken wie ein "U" der in die entsprechende Mulde im Drehfallenschloss eingerastet werden muss.
Mann muss quasi das Tuerschkoss von oben in das U hineinbringen.
Und was bitte ist jetzt da anders oder genauer wie meine Beschreibung... :roll: :toothbrush:
- Pusches
- Besucher
20 Juli 2019 14:05 - 20 Juli 2019 14:07
Dein Tuerschloss ist nicht richtig eingebaut. Die Verbindung zwischen Drehfallenschloss und Tuerschloss ist nicht korrekt.
Da gibt es am Tuerschschloss einen Haken wie ein "U" der in die entsprechende Mulde im Drehfallenschloss eingerastet werden muss.
- CSI Anton
- Premium Mitglied
20 Juli 2019 13:17 - 20 Juli 2019 13:18
Du hast was falsch wieder zusammengebaut, hatte ich auch. Kann’s nicht genau beschreiben ist so ein kleines Häckchen bei der Türfalle. Du musst es nochmal zerlegen ein zweiter Blick drauf und es erschließt sich dir die Mechanik.
Grüße
Grüße
- BENNI840
- Autor
- Junior Mitglied
Türschloss verriegelt nicht Fahrertür
20 Juli 2019 09:43
Hallo zusammen,
Noch vor nicht allzu langer Zeit ging meine Fahrertüre nicht mehr auf, heute stelle ich fest, sie geht nun nicht mehr zu. Aaargh
Habe eine gebrochene Mechanik des Türgriffes gehabt und diese gegen eine neue aus messing ausgetauscht. Tür geht wieder sauber auf.
Nun zum Problem: Wenn ich das Fahrzeug zu sperre, kann ich dennoch die Fahrertüre öffnen.
Das passiert sowohl bei Druck auf die Fernbedienung, als auch Umdrehen des Schlüssels.
Wenn ich den Schlüssel im Schloss nach rechts gedreht lasse, bleibt die Tür verriegelt!
Das heißt, irgendwas holt die Verriegelung wieder zurück und die Tür kann geöffnet werden.
Beifahrertür bleibt verriegelt und auch der Indikator in der türpappe - wie heißt das Teil denn - bleibt unten, also im geschlossen Modus.
Kann mir jemand helfen? Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank im voraus
Noch vor nicht allzu langer Zeit ging meine Fahrertüre nicht mehr auf, heute stelle ich fest, sie geht nun nicht mehr zu. Aaargh
Habe eine gebrochene Mechanik des Türgriffes gehabt und diese gegen eine neue aus messing ausgetauscht. Tür geht wieder sauber auf.
Nun zum Problem: Wenn ich das Fahrzeug zu sperre, kann ich dennoch die Fahrertüre öffnen.
Das passiert sowohl bei Druck auf die Fernbedienung, als auch Umdrehen des Schlüssels.
Wenn ich den Schlüssel im Schloss nach rechts gedreht lasse, bleibt die Tür verriegelt!
Das heißt, irgendwas holt die Verriegelung wieder zurück und die Tür kann geöffnet werden.
Beifahrertür bleibt verriegelt und auch der Indikator in der türpappe - wie heißt das Teil denn - bleibt unten, also im geschlossen Modus.
Kann mir jemand helfen? Was könnte die Ursache sein?
Vielen Dank im voraus