Warnblinklicht blinkt selbständig
- Pusches
- Besucher
Re: Warnblinklicht blinkt selbständig
20 Feb. 2022 21:24
Das wird dein Problem nicht beheben. Es sind mehrere Bauteile die durch die Alterung geschädigt sind.
Ohne Tausch wird das Teil wieder von alleine blinken und die Batterie leerziehen.
Das Problem dass der Warnblinker beim Batterie anklemmen blinkt, ist einer der Kondensatoren.
Bei "sichtbaren" elektronikschäden hat sich der Fehler schon freigebrannt ?
Oder wie muss ich das verstehen ;o)
Ohne Tausch wird das Teil wieder von alleine blinken und die Batterie leerziehen.
Das Problem dass der Warnblinker beim Batterie anklemmen blinkt, ist einer der Kondensatoren.
Bei "sichtbaren" elektronikschäden hat sich der Fehler schon freigebrannt ?
Oder wie muss ich das verstehen ;o)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- rocky0505
- Autor
- 8er Padawan
20 Feb. 2022 20:45
Hallo Pusches,
perfekt, Crash-Sensor gezogen, auf kalte Lötstellen oder sichtbare Elektronikdefekte geprüft -> alles bestens (Schutzlackierung ohne Schwachstellen), danach wieder eingesteckt, 1x die Warnblinkanlage ein- und wieder ausgeschaltet und alles ist gut.
Vielen Dank und bis demnächst.
Gruß
rocky0505
perfekt, Crash-Sensor gezogen, auf kalte Lötstellen oder sichtbare Elektronikdefekte geprüft -> alles bestens (Schutzlackierung ohne Schwachstellen), danach wieder eingesteckt, 1x die Warnblinkanlage ein- und wieder ausgeschaltet und alles ist gut.
Vielen Dank und bis demnächst.
Gruß
rocky0505
- jaym5
- Senior Mitglied
- Pusches
- Besucher
15 Feb. 2022 21:54
Ein Klassiker ;o)
Der Crashalarmgeber ist das Problem (99%)
Der sitzt im Sicherungskasten. Einfach mal ziehen das Teil.
Kleiner Hinweis noch : Der Warnblinker geht nach dem Ziehen auch nicht mehr !
Mann kann ihn revidieren oder auch noch neu kaufen
www.pusches.de/index.php/teile-nach-kate...n/product/view/1/194
Der Crashalarmgeber ist das Problem (99%)
Der sitzt im Sicherungskasten. Einfach mal ziehen das Teil.
Kleiner Hinweis noch : Der Warnblinker geht nach dem Ziehen auch nicht mehr !
Mann kann ihn revidieren oder auch noch neu kaufen
www.pusches.de/index.php/teile-nach-kate...n/product/view/1/194
- Hobie
- Premium Mitglied
15 Feb. 2022 21:50 - 15 Feb. 2022 21:51
Hallo,
ich sach mal: das ist völlig normal ? (zumindest bei meinem 8er ! - @Wolfgang: Danke muß ich mal digostifizieren ...)
Ich klemme meine Batterien über den Winter (6 Monate) - Saisonkennzeichen- immer ab und kann das "Warnblinken" beim wieder Anklemmen regelmäßig beobachten. Allerdings beende ich dieses durch Betätigen des Warnblinkschalters (1x ein und dann wieder aus).
... Abklemmen -> habe 2 Batterietrennschalter, beim Rumschrauben/Rummessen an der Elektrik gehts damit leichter und schneller ...
Viele Grüße
Hubert
ich sach mal: das ist völlig normal ? (zumindest bei meinem 8er ! - @Wolfgang: Danke muß ich mal digostifizieren ...)
Ich klemme meine Batterien über den Winter (6 Monate) - Saisonkennzeichen- immer ab und kann das "Warnblinken" beim wieder Anklemmen regelmäßig beobachten. Allerdings beende ich dieses durch Betätigen des Warnblinkschalters (1x ein und dann wieder aus).
... Abklemmen -> habe 2 Batterietrennschalter, beim Rumschrauben/Rummessen an der Elektrik gehts damit leichter und schneller ...
Viele Grüße
Hubert
- Wolf-850
- Platinum Mitglied
- Grüsse: Wolfgang
15 Feb. 2022 21:29
Es könnte sich hier um einen defekten Crashsensor handeln. Bis Bj. 94 sind die im Motorraum verbaut, ab Bj. 94 in der Mittelkonsole
Am besten den Fehlerspeicher auslesen.
Für Erfahrungsberichte die Suchfunktion nutzen. Stichwort: Crashsensor
Am besten den Fehlerspeicher auslesen.
Für Erfahrungsberichte die Suchfunktion nutzen. Stichwort: Crashsensor
- rocky0505
- Autor
- 8er Padawan
Warnblinklicht blinkt selbständig
15 Feb. 2022 20:54
Hallo,
nachdem ich nach 13 Jahren neue Batterien in meinen 8er eingebaut habe, blinkt die Warnblinkanlage immer mal wieder von selbst und geht auch wieder selbständig aus - wie von Geisterhand!
Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?
Gruß
rocky0505
nachdem ich nach 13 Jahren neue Batterien in meinen 8er eingebaut habe, blinkt die Warnblinkanlage immer mal wieder von selbst und geht auch wieder selbständig aus - wie von Geisterhand!
Wie kann ich bei der Fehlersuche vorgehen?
Gruß
rocky0505