wieder
- Iceman6
-
Autor
- Besucher
-
- erstens
-
- Platinum Mitglied
-
Re: wieder
23 Mai 2009 23:08
Ev. Insolvenzverschleppung. (dann persönliche Haftung, sonst nur GbR oder GmbH oder...)
Besorge dir einen Titel (Mahnbescheid per Anwalt verschicken). Dann vollstreckbaren Titel besorgen (das geht dann vor dem Amtsgericht). Wenn du eine Bankadresse von denen hast und da erfolglos versucht hast, zu vollstrecken (das macht dein RA also der schickt den Gerichtsvollzieher zur Bank), kannst du Antrag auf Insolvenz für die Firma stellen. Also du als Gläubiger kannst dafür sorgen, dass der Laden dicht gemacht wird. (habe ich schon hinter mir, also selbst gemacht. Zum Glück mit positivem Ende). Aber Achtung: Es wird ein RA oder Notar als Insolvenzverwalter vom Gericht bestimmt(nein falsch: erst wird geprüft, ob das Verfahren eröffnet wird also die Insolvenz, das macht der vom Gericht bestimmte RA). Der RA wird da hin gehen zu denen und dem muss man volle Akteneinsicht geben, sonst droht Gefängnis für die Inhaber.
Der Haken: Wenn da gar nix zu holen ist, dann musst du die Kosten für diesen vom Gericht bestimmten RA tragen. Dann wird das Verfahren sicher auf gemacht und der Laden ist zu aber auf deine Kosten. Aber wenn die einen Ruf zu verlieren haben die Leute, dann bieten sie dir vorher eine Zahlungsvereinbarung mit persönlicher Bürgschaft an. (Zumindest wahrscheinlich bei Leuten, die in der Finanzbranche arbeiten)
Das ganze kann zwei Jahre dauern. Oder mind. eines.
Besorge dir einen Titel (Mahnbescheid per Anwalt verschicken). Dann vollstreckbaren Titel besorgen (das geht dann vor dem Amtsgericht). Wenn du eine Bankadresse von denen hast und da erfolglos versucht hast, zu vollstrecken (das macht dein RA also der schickt den Gerichtsvollzieher zur Bank), kannst du Antrag auf Insolvenz für die Firma stellen. Also du als Gläubiger kannst dafür sorgen, dass der Laden dicht gemacht wird. (habe ich schon hinter mir, also selbst gemacht. Zum Glück mit positivem Ende). Aber Achtung: Es wird ein RA oder Notar als Insolvenzverwalter vom Gericht bestimmt(nein falsch: erst wird geprüft, ob das Verfahren eröffnet wird also die Insolvenz, das macht der vom Gericht bestimmte RA). Der RA wird da hin gehen zu denen und dem muss man volle Akteneinsicht geben, sonst droht Gefängnis für die Inhaber.
Der Haken: Wenn da gar nix zu holen ist, dann musst du die Kosten für diesen vom Gericht bestimmten RA tragen. Dann wird das Verfahren sicher auf gemacht und der Laden ist zu aber auf deine Kosten. Aber wenn die einen Ruf zu verlieren haben die Leute, dann bieten sie dir vorher eine Zahlungsvereinbarung mit persönlicher Bürgschaft an. (Zumindest wahrscheinlich bei Leuten, die in der Finanzbranche arbeiten)
Das ganze kann zwei Jahre dauern. Oder mind. eines.
850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Iceman6
-
Autor
- Besucher
-
- Hitcher
-
- Platinum Mitglied
-
23 Mai 2009 21:36
Seit Januar?
Wie lange dauert denn das bauen solch einer Felge.
In der Zeit könnt ich Dir die ja mit ner Nagelfeile aus nen Aluklotz feilen.
Ne mal im ernst 2-3 Wochen hät ich ja verstanden aber aber 5 Monate ne...
Hoffe sehr das Du dein Geld zurück bekommst.
Wie lange dauert denn das bauen solch einer Felge.
In der Zeit könnt ich Dir die ja mit ner Nagelfeile aus nen Aluklotz feilen.
Ne mal im ernst 2-3 Wochen hät ich ja verstanden aber aber 5 Monate ne...
Hoffe sehr das Du dein Geld zurück bekommst.
BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
- Iceman6
-
Autor
- Besucher
-
- Iceman6
-
Autor
- Besucher
-
- hans
-
- Platinum Mitglied
-
- Paule
-
- Platinum Mitglied
-
- Michaela
-
- Platinum Mitglied
-
- Bembel
-
- Platinum Mitglied
-
23 Mai 2009 13:51Ich nehme mal an, daß genau das Thorstens Intention war.Mir ist wichtig zu erfahren, dass es ein Unternehmen in meiner Nähe gibt (ca. 45km), mit dem man etwas vorsichtiger agieren sollte.
Damit läßt sich zukünftig vielleicht weiterer Schaden abwenden.
Ich finde diese direkten "selber Schuld"-Postings voll daneben!
Will hier keine Diskussion losbrechen, die gibts an anderer Stelle schon genug, nur ein Satz: Immer einen Tick freundlicher schreiben, vielleicht sogar mit übertriebener Freundlichkeit, dann kommts beim anderen zumindest mal nicht so an, wie's vielleicht gar nicht gemeint war. :grinsen1:
- pfaelzer
-
- Administrator
-
23 Mai 2009 13:17
Nana Leute, ruhig Blut.
Auch ich hab schon 100% Vorzahlung geleistet und bin nicht angegangen.
Es gibt eben solche und solche Geschäftspartner.
Dass Thorsten versucht sein Geld wieder zu bekommen, das wünschen wir ihm, so glaube ich, alle.
Aber weitere Urteile sowohl über das Unternehmen, als auch über Thorsten's Verhalten will ich mir nicht erlauben. Dazu kenne ich keine weiteren Details.
Mir ist wichtig zu erfahren, dass es ein Unternehmen in meiner Nähe gibt (ca. 45km), mit dem man etwas vorsichtiger agieren sollte.
Auch ich hab schon 100% Vorzahlung geleistet und bin nicht angegangen.
Es gibt eben solche und solche Geschäftspartner.
Dass Thorsten versucht sein Geld wieder zu bekommen, das wünschen wir ihm, so glaube ich, alle.
Aber weitere Urteile sowohl über das Unternehmen, als auch über Thorsten's Verhalten will ich mir nicht erlauben. Dazu kenne ich keine weiteren Details.
Mir ist wichtig zu erfahren, dass es ein Unternehmen in meiner Nähe gibt (ca. 45km), mit dem man etwas vorsichtiger agieren sollte.
Gruß Mike.
- Wolf
-
- 8er Vader
-
23 Mai 2009 11:32Hi
Nur weil man Vorkasse geleistet hat, kann man doch nicht selbst Schuld sein, wenn man die Ware nicht bekommt.
Wobei ich bei dem Preis auch erstmal geschluckt und misstrauisch geworden wäre.
Das habe ich auch nicht damit gemeint. Ich weiß,bin manchmal etwas hart im Urteil,aber wenn er sich darauf einläßt,den gesamten Kaufpreis vorab zu bezahlen,dann ist er es selber schuld,wenn das Geld jetzt weg ist.
Wünsche ihm trotzdem,daß die Geschichte gut ausgeht.
Gruß Wolf :harhar:
Liebe geht durch den Wagen
- Hexermd
-
- Platinum Mitglied
-
23 Mai 2009 11:24
liegt ja nicht an der Vorkasse generell, aber an der Höhe der Vorkasse... Sowas käme für mich nicht in Frage... Dazu gibts einfach zu viele Verbrecher! ...wie sich hier ja leider wieder rausgestellt hat! Gerade die Tuner Szene hat ja wohl massive Probleme...
Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- DerMEESTER
-
- Platinum Mitglied
-
23 Mai 2009 11:09
Hi
Nur weil man Vorkasse geleistet hat, kann man doch nicht selbst Schuld sein, wenn man die Ware nicht bekommt.![:? :?](/confuse.gif)
Nur weil man Vorkasse geleistet hat, kann man doch nicht selbst Schuld sein, wenn man die Ware nicht bekommt.
![:? :?](/confuse.gif)
Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/14.png)
- Paule
-
- Platinum Mitglied
-
- Rainer H
-
- 8er Spezi
-
- M6Achim
-
- 8er Spezi
-
- Wolf
-
- 8er Vader
-
22 Mai 2009 23:33Nein das ist der Endpreis der Felgen
Gruß Thorsten
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte :shock:
![:? :?](/confuse.gif)
Liebe geht durch den Wagen
- Iceman6
-
Autor
- Besucher
-
- Wolf
-
- 8er Vader
-