Klackern an der Vorderachse....
- Robsen
- Platinum Mitglied
Re: Klackern an der Vorderachse....
28 Juli 2009 02:25
Naja, bei meinem 6er ist die Vorderradaufhängung so marode, dass das Lenkrad beim Gasgeben und Bremsen immer einmal kurz ausschlägt. Beim ein-und ausfedern ändert sich dann halt die Fahrwerksgeometrie.
Ansonsten würde ich mal im Reparaturhandbuch unter Fehlersuche Vorderachse nachschauen. Da sind dann ein paar typische Verdächtigen drin.
Ansonsten würde ich mal im Reparaturhandbuch unter Fehlersuche Vorderachse nachschauen. Da sind dann ein paar typische Verdächtigen drin.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
28 Juli 2009 01:04
Domlager (stützlager) oder kaputte Federgummis (durchgeschlagene) gefolgt oder in Verbindung von kaputten Stossdämpfern...
Falls Druckstreben und Querlenker mal anfangen zu klappern halte ich den Fahrer für überaus begabt....
... das Auto überhaupt auf der Strasse zu halten :mrgreen:
Falls Druckstreben und Querlenker mal anfangen zu klappern halte ich den Fahrer für überaus begabt....
... das Auto überhaupt auf der Strasse zu halten :mrgreen:
- Robsen
- Platinum Mitglied
- Richard
- Platinum Mitglied
- steve
- Platinum Mitglied
27 Juli 2009 21:45
Hinter der Spoiler-lippe (vor dem Kühler) sitzt eine kleine Gummi-lippe.
Es dient als Luftführung zum Kühler. Diese ist mit zwei scharuben und sechs plastiknieten direkt an der Karosserie befestigt.
Bei mir hat der Vorbesitzer eine der Schraubpunkte erwischt und ausgebrochen. Es klappert sehr nervig aber ein schweissversuch hatte nur für kurze Zeit linderung gebracht.
Vielleicht ist es bei dir auch gebrochen.
Letzte Woche hatte ich den Tipp bekommen, statt die sechs Nieten, sechs schrauben mit Blechmuttern zu verwenden. Das werde ich mal Probieren, vielleicht gibt's dann Ruhe. (Der Schraubpunkt neu zu schweissen geht wegen der nähe des Kühlers nicht...)
Gruß,
Steve
Es dient als Luftführung zum Kühler. Diese ist mit zwei scharuben und sechs plastiknieten direkt an der Karosserie befestigt.
Bei mir hat der Vorbesitzer eine der Schraubpunkte erwischt und ausgebrochen. Es klappert sehr nervig aber ein schweissversuch hatte nur für kurze Zeit linderung gebracht.
Vielleicht ist es bei dir auch gebrochen.
Letzte Woche hatte ich den Tipp bekommen, statt die sechs Nieten, sechs schrauben mit Blechmuttern zu verwenden. Das werde ich mal Probieren, vielleicht gibt's dann Ruhe. (Der Schraubpunkt neu zu schweissen geht wegen der nähe des Kühlers nicht...)
Gruß,
Steve
- pfaelzer
- Administrator
27 Juli 2009 21:39Hitzeschutzbleche wäre mein erster Tipp.Da gibts einiges,Pendelstütze,Stützlager,Stoßdämpfer,Hitzeschutzblech.
Ein Blick unter den 8er auf einer Hebebühne sollte zumindest darüber Aufschluß geben. :winken:
Gruß Mike.
- M6Achim
- 8er Spezi
- SeDeJa
- Autor
- Platinum Mitglied
Klackern an der Vorderachse....
27 Juli 2009 21:16
Mal wieder ich...
langsam vergeht mir der Spaß an meinem Dicken
Wenn ich über nen Schachtdeckel fahre, Schweller oder Pflastersteine, vernehm ich an der Vorderachse
ein blechernes, schepperndes Geräusch. Hört sich an wie wenn was lose wäre, kann aber nchts finden.
Freu mich wie immer über eure HILFE.
DANKE
langsam vergeht mir der Spaß an meinem Dicken
Wenn ich über nen Schachtdeckel fahre, Schweller oder Pflastersteine, vernehm ich an der Vorderachse
ein blechernes, schepperndes Geräusch. Hört sich an wie wenn was lose wäre, kann aber nchts finden.
Freu mich wie immer über eure HILFE.
DANKE
Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...