750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
- Iceman6
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
07 Nov. 2009 15:37
mei, döös iss schood, da hättest Du endlich mal ´nen gescheiten Motor auf dem Hof stehen :duckundwech:
Wenn Du kein Blechkünstler bist, solltest Du wenigsten die grundlegenden Arbeiten von einem Profi auf der Richtbank machen lassen!
Lieber ein paar Euro mehr, aber das Resultat musst Du Dir jedesmal ansehen, bzw. bei einem evtl. Verkauf rechtfertigen/vertuschen![/quote]
Nö Nö Du (Harry) `nen gescheiten Motor habe ich schon, geht nix über einen V8 !
Den Wagen mach ich nicht das wird zu Teuer.
Gruß Thorsten
Wenn Du kein Blechkünstler bist, solltest Du wenigsten die grundlegenden Arbeiten von einem Profi auf der Richtbank machen lassen!
Lieber ein paar Euro mehr, aber das Resultat musst Du Dir jedesmal ansehen, bzw. bei einem evtl. Verkauf rechtfertigen/vertuschen![/quote]
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- 8Harry8
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
07 Nov. 2009 10:22
:winken: Thorsten
mei, döös iss schood, da hättest Du endlich mal ´nen gescheiten Motor auf dem Hof stehen :duckundwech:
Wenn Du kein Blechkünstler bist, solltest Du wenigsten die grundlegenden Arbeiten von einem Profi auf der Richtbank machen lassen!
Lieber ein paar Euro mehr, aber das Resultat musst Du Dir jedesmal ansehen, bzw. bei einem evtl. Verkauf rechtfertigen/vertuschen!
Ich habe von einem bekannten einen 750i Typ e38 (Unfall) Frontschaden gekauft, die Holme sind krumm. Motor und Getriebe sind in einem sehr guten Zustand und wurden vom Unfall verschont...
mei, döös iss schood, da hättest Du endlich mal ´nen gescheiten Motor auf dem Hof stehen :duckundwech:
Wenn Du kein Blechkünstler bist, solltest Du wenigsten die grundlegenden Arbeiten von einem Profi auf der Richtbank machen lassen!
Lieber ein paar Euro mehr, aber das Resultat musst Du Dir jedesmal ansehen, bzw. bei einem evtl. Verkauf rechtfertigen/vertuschen!
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- Iceman6
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
07 Nov. 2009 09:21
Dank dir Achim für die Info, ich glaube das lass ich dann doch sein mit dem wiederaufbau.Werde den 7`ner am besten komplett in die Bucht einstellen.
Gruß Thorsten
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- M6Achim
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
07 Nov. 2009 09:12
Auf der Richtbank hast natürlich den Vorteil daß du mit dem entsprechenden Richtsatz und Meßstäbe mit den passenden Maßen der Längsträger von der Länge und Höhe wieder passt wie das alte Teil.
Man könnte die Längsträger mit der Front auch provisorisch zusammen heften und einschweißen.
Nur wenn etwas daneben geht siehst es evtl. erst beim zusammenbau daß die Spaltmaße an Haube,Scheinwerfer oder Kotflügel nicht ganz passen.
Man könnte die Längsträger mit der Front auch provisorisch zusammen heften und einschweißen.
Nur wenn etwas daneben geht siehst es evtl. erst beim zusammenbau daß die Spaltmaße an Haube,Scheinwerfer oder Kotflügel nicht ganz passen.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
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- steve
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
07 Nov. 2009 00:01
Der E38 war noch eine der letzten stabilen Autos* und seit BMW beim Design mit Lexus konkurriert, ist der wert eine gut erhaltene E38 noch höher. Die waren nun mal die letzten, eleganten 7er.
Also wenn es möglich ist: bitte Aufbauen! :mrgreen:
Die Maße musste jeder gute Karosseriebauer haben der Autos Richtet.
Gruß,
Steve
*: Bei den modernen Autos werden die (dünnere) Bleche mehrfach "gefaltet" und sind dadurch genau so Steif wie die dickere aber einfacher aufgebaute träger vom älteren Autos.
Das Problem dabei ist aber, dass diese Teile & Fahrgastzellen weniger Steif sind und das Crash Energie viel weiter vom eigentlichen Crash Ort weg-leiten und dabei selbst (teilweise nicht wirklich sichtbare) Schäden nehmen. Die alten waren zwar steif aber wenn es vorne gescheppert hat dann braucht man hinten nichts zu ersetzen....
Also wenn es möglich ist: bitte Aufbauen! :mrgreen:
Die Maße musste jeder gute Karosseriebauer haben der Autos Richtet.
Gruß,
Steve
*: Bei den modernen Autos werden die (dünnere) Bleche mehrfach "gefaltet" und sind dadurch genau so Steif wie die dickere aber einfacher aufgebaute träger vom älteren Autos.
Das Problem dabei ist aber, dass diese Teile & Fahrgastzellen weniger Steif sind und das Crash Energie viel weiter vom eigentlichen Crash Ort weg-leiten und dabei selbst (teilweise nicht wirklich sichtbare) Schäden nehmen. Die alten waren zwar steif aber wenn es vorne gescheppert hat dann braucht man hinten nichts zu ersetzen....
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- Iceman6
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 23:29
Vorne die Teile sind schon alle demontiert. Motorhaube/Kühler/Grill/Vorderwand/Frontschürze und ein Scheinwerfer müssen erneuert werden. Der Wagen ist von der Fahrerseite her vorne rüber gestreift worden. Gibt es irgendwo die maße, oder hat die nur BMW ? Oder ich müsste mal im 7`ner Forum nachfragen.
Gruß Thorsten
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 23:18
Ich denke es ist davon abhängig, wie weit die Dinger zusammengeschoben wurden. Diese Teile geben eher nach als die Spritzwand/Bodenblech. Man sollte es ausmessen, wenn der Vorderwagen ab ist.
'cuda
'cuda
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- Iceman6
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 23:17
Auf dem Bild die Nummer 8 die beiden Teile sind krumm, da wo man die Pralldämpfer befestigt. Kann man die einfach so abtrennen und wieder neu anschweißen lassen ??? (also ohne Richtbank) hängt ja eigentlich nix dran, nur das Blech der Vorderwand / Kühler / Stoßstange usw..
Gruß Thorsten
de.bmwfans.info/parts/catalog/E38/Sedan/...ouse_engine_support/
Gruß Thorsten
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- Iceman6
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 23:10
Ja Heinrich das Überlege ich auch gerade,der Wagen ist Navara-violettmetallic, das Leder ist auch so leicht Violett farben. Habe gerade mal im ETK nachgesehen die Holme (also Teilabschnitt Motorträger gibt es wirklich einzelln von BMW zu Kaufen für 100.-Euro beide. Weis jemand ob man die einfach so anschweissen lassen kann,oder muss der Wagen dann auf die Richtbank ?
Gruß Thorsten
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- Hemicuda
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 23:05
Hallo Yildi, der Wagen ist EZ: 1996 ist absolut Original hat 180.000 DM gekostet.Das mit dem 316i war natürlich nur Spaß, solche umbauten tue ich mir nicht mehr an.
Gruß Thorsten
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Re: 750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 22:55
Den Motor in den 316i Conpact eibauen.Ich würde zuerst nachfragen(Karosseriebauer)was für Schaden das ist(Rahmenschaden?Richtbank?).Kostenvoranschlag machen lassen. :grinsen1: Wenns nicht Lohnen würde,in Teile verkaufen.Da kommt einiges zusammen.Viel Erfolg damit Thorsten..
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- Iceman6
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750i e38 5,4 Liter V12 Vollausstattung (Unfall) was Tun ????
06 Nov. 2009 22:47
Ich habe von einem bekannten einen 750i Typ e38 (Unfall) Frontschaden gekauft, die Holme sind krumm. Motor und Getriebe sind in einem sehr guten Zustand und wurden vom Unfall verschont, die Airbags haben nicht ausgelöst. Der Wagen hat Vollausstattung inkl. der Doppelverglasung bei den Türen,elektrische verstellbare/beheizbare Rückbank, Navi,TV,Tel.MFL,PDC, uvm. der Wagen ist sehr gepflegt hat 170.000 km gelaufen.Die Holmen wieder gerade biegen das wird bestimt nichts und wenn dann Teuer.MIr hat einer erzählt man bekommt die Holmen einzeln und kann sie anschweissen. Jetzt überlege ich entweder ich schlachte den Wagen oder ich setz ihn komplett ins ebay rein.
Oder ich bau den Motor in den 316i(e36) Compact von meiner Freundin :mrgreen:
Was würdet ihr mit dem Wagen machen ?
Gruß Thorsten
Oder ich bau den Motor in den 316i(e36) Compact von meiner Freundin :mrgreen:
Was würdet ihr mit dem Wagen machen ?
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