Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

30 Mai 2010 10:25
#159466
Hallo Niels und danke für die Auskunft! Dann scheint mir das eine echte Kaufalternative zu sein. Vor allem, wenn die deutschen Zulassungskriterien bereits erfüllt sind.

Es müssen nur die Klappscheinwerfer von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umgerüstet werden. :winken:

Ansonsten muss er technisch einfach i.O. und die Papiere vorhanden sein,
dann ist die deutsche Zulassung überhaupt kein Problem. :Drv:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 813
  • Thanks: 9

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

29 Mai 2010 21:57
#159458
Hallo Niels und danke für die Auskunft! Dann scheint mir das eine echte Kaufalternative zu sein. Vor allem, wenn die deutschen Zulassungskriterien bereits erfüllt sind.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

27 Mai 2010 23:09
#159428
Steuer und Versicherung sind analog zum 840Ci ( M62 = 4,4l V8 ).

Die spezifischen Ersatzteile sind jedoch deutllich teurer (z.B. Türinnenverkleidung für 1070 Euro netto)
oder überhaupt nicht mehr zu bekommen (z.B. Dekorleisten). :winken:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 813
  • Thanks: 9

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

26 Mai 2010 22:39
#159397
Hallo,
hätte da mal noch eine Frage zu den Unterhaltskosten:
Unterscheidet sich der M-Individual von einem "normalen" 840 I oder CI? Kfz-Steuer dürfte ja gleich sein. Bei Versicherungskosten finde ich nichts.
Wer weiß mehr?
Gruß
Micha

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • V-max
  • V-maxs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3088
  • Thanks: 1

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

18 März 2010 19:26
#155272
:top:
Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen! :toothbrush:

Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hitcher
  • Hitchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1061
  • Thanks: 1

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

18 März 2010 17:35
#155269
So ein GTI?
:mrgreen-angel:
BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

17 März 2010 07:28
#155180
Das "gefühlte" Fahrverhalten ist m. E. eher subjektiv und legt sich meist nach einigen Ausfahrten.
Ob 286 oder 350 PS. Es wird immer einen Porsche oder AMG-Verschnitt geben, der schneller, spritziger und/oder dynamischer ist als der E31.
Mit 2 Tonnen ist es eben mal eine Limousine mit sportlichem Aussehen.
Da werden auch 418 Alpina-PS, über 500 aufgeladene PS oder Diffs vom 540er irgendwann einfach zuwenig sein.
Auch ein Maybach mit aufgeladenen 6.0 Liter Hubraum und über 610 PS wird aufgrund seiner 2.7t Leergewicht in den Serpentinen des Schwarzwaldes bei einem GTI-Fahrer höchstens ein müdes Lächeln erzeugen. :toothbrush:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

17 März 2010 00:27
#155179
So wie ich das bisher gehört habe ist der 4,4èr vom Getriebe her etwas angenehmer von den Schaltvorgängen und insgesamt Spritziger.
Das wird sich aber jetzt mit unseren schönen neuen Diff`s mit Wunschübersetzung legen und der M60 wird genauso spritzig sein wie der M62 Automatik.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • V-max
  • V-maxs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3088
  • Thanks: 1

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

16 März 2010 23:33
#155175
....aber Leistungsmäßig war er Gefühlsmäßig nicht wirklich weg von meinem.

So gewaltig kann der Unterschied ja eigentlich auch nicht sein (hab den 4,4er noch nicht gefahren) bei gleicher Leistung. Ich würde dem 4,4er ein etwas dynamischeres Fahrverhalten zutrauen, aber viel mehr nicht.

Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SeDeJa
  • SeDeJas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 467
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

16 März 2010 20:50
#155159
Im Schein steht 4,3 schlag mich tot....aber Leistungsmäßig war er Gefühlsmäßig nicht wirklich weg von meinem.
Lediglich das Getriebe hatte es mir sehr angetan.
Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer ;-)
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder ;-)
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 203
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

16 März 2010 16:06
#155142
Der Hat nen At motor drin und wenn de pech hast sogar bloss nen 3.0l

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CSI-Indi
  • CSI-Indis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 18:09
#154962
Hi Axel,

du hättest doch nur im Fahrzeugschein bzw. Brief nachsehen müssen, da steht doch drinnen wieviel Hubraum der hat.
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SeDeJa
  • SeDeJas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 467
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 15:09
#154947
siehste....das er einen alten Motor hat, hab ich mir fast gedacht, sieht nämlich aus wie meiner.
Der V8 in meinem E39 hat den Batterie-Plus auf der linken Bank und die Abdeckung sieht auch was anders aus.
Wußte doch das die Sache nen Hacken hat :-(
...wenn, kommt nur ein 4,4 in Frage. Aber wenn sich mit dem Diff von Thorsten untenrum was ändert, bin ich auch Happy :-)
Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer ;-)
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder ;-)
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hexermd
  • Hexermds Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2043
  • Thanks: 31

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 12:00
#154935
der Präsi ist wohl nicht zu Hause,oodder
ich finde das das ein schönes Auto ist

mensch tommy, wo ist der präsi wohl.... hier...
Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • schwarzmaler
  • schwarzmalers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2612
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 11:53
#154932
der Präsi ist wohl nicht zu Hause,oodder
ich finde das das ein schönes Auto ist
Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CSI-Indi
  • CSI-Indis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 11:44
#154931
HAllo,

der wir doch um die 16.000,- EUR angeboten, ich finde die Japan-Edition sehr schön, vor allem die Innenausstattung ist traumhaft, nur schade dass es die nicht noch mit Sportsitzen gab.

Meines Wissens gab es die Japan-Modelle nur mit dem 4,4 Liter-Motor aber genaues müßte auch unser Präsi wissen, der hat ja auch einen.

Gruß at all
Harald
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 11:32
#154930
Ich würde auch sagen das ist ein M60 Motor die Akustikhaube vom Motor ist zumindest eine vom M60.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • V-max
  • V-maxs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3088
  • Thanks: 1

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 09:54
#154923
Ich denke, er meint die leichten Farbunterschiede zwischen hinterem Kotflügel und Beifahrertür.

Ein Bekannter von mir hat einen ´94er 840 in schwarz/schwarz zu verkaufen. Echte 75000km, MK´s, optisch relativ guter Zustand und ebenfalls ein Japan-Import. Ist aber keine "M-Ausführung", kostet aber auch nur etwa 15000€, soviel ich weiß.
Falls Interesse besteht, will ich mich gerne genauer erkundigen.

Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Paules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1167
  • Thanks: 1

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 09:22
#154920
Schachbrett lackierung an der rechten Seite!

Was ist denn eine Schachbrettlackierung und auf welchem Bild sieht man
das ?

Gruss Paule
BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hitcher
  • Hitchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1061
  • Thanks: 1

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 09:04
#154919
Schachbrett lackierung an der rechten Seite!
Gibts für den preis nicht schon ordentliche m73er mit Steptronik?
Zumindest sieht man an dem Motor das es noch der alte ist mit dem Gaszug,
Beim TU ist einiges anders zumindest am e39 ka ob sie beim 8er nur den alten vor TU verbaut haben.
BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 203
  • Thanks: 0

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 02:15
#154914
98er Mit m60 motor wie geht das ?????

Wo ist den das Batterie + Deckelchen hin ??????

Oder vieleicht AT motor oder vertuhe ich mich da???

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 01:01
#154913
Axel wenn Du das Diff drin hast das ich Dir am Samstag mitbring dann zieht dein 840i (94`ziger) genauso gut wenn nicht sogar noch besser.
Gut durch die Steptronic wird sich der 98`ziger etwas anders fahren, aber im Durchzug tut sich nach Umbau vom Diff da nix mehr.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SeDeJa
  • SeDeJas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 467
  • Thanks: 0

Soll ich...oder soll ich nicht? 840Ci Japan M-Edition...

13 März 2010 00:04
#154908
...der würde mir gefallen :mrgreen:

Hab gestern einen 98iger 840Ci Japan M-Edition probe gefahren...mmmmmhhhhhhh
Hat zwar paar Kleinigkeiten wie: Schiebedach Innenblende läuft nicht mit, Pendelstützen, Höhenverstellung Sitze, Sitzheizung Sitzfläche,
Mittellager...
aber trotzdem schön zu fahren und mit meinem 94iger kaum zu vergleichen. Motor zieht super durch und das Automatikgetriebe....Traumhaft.

Hier paar Daten und Bilder...

840Ci 4,4
Bj. 1998
80.000km
TÜV / AU neu
Preis unter 20.000,-












Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer ;-)
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder ;-)
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video