Und sie gammelte und gammelte und gammelte
- M6Achim
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
03 Juni 2010 22:24Kein Klappern, kein Knarzen, überhaupt keine Geräusche, die nicht sein sollen. :top:
Fahrwerk, Lenkung und Bremsen perfekt, also kein Ruckeln, Zettern, Poltern, ... :top:
:Drv:
Da bist du nicht der einzige. :top:
Investieren muß man in den 8er das dürfte jedem klar sein.
Der eine mehr,der andere weniger,je nach Kaufpreis.
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- schwarzmaler
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
03 Juni 2010 22:02Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
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- Markus
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
03 Juni 2010 21:49Aber fairerweise müßt Ihr dem threadersteller auch zugestehen das da ein paar Euros zusätzlich zum Kaufpreis reingeflossen sind (wie auch bei mir!)
Und somit ist es richtig, das man nicht erwarten kann mit einem 8er ein billiges Altagsauto einzukaufen.
Aber bei den meisten ist der E31 sowieso ein Hobby.........
Viele Grüße
Markus
:Drv1:
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- CSI-Indi
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
03 Juni 2010 20:56Ich möchte mich vom Zustand ohne weiteres am Niels seinen messen :mrgreen:
Gruß at all
und US Oldie´s
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- Niels
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
03 Juni 2010 12:24Kein Klappern, kein Knarzen, überhaupt keine Geräusche, die nicht sein sollen. :top:
Fahrwerk, Lenkung und Bremsen perfekt, also kein Ruckeln, Zettern, Poltern, ... :top:
Außen und Innen ist auch optisch alles perfekt. :top:
Sogar der Innenraum riecht wie neu und es gibt nicht mal eine Check-Control-Meldung. :top:
So macht 8er Fahren Spaß, auch bis zur Abregelung bei Tacho 265 km/h! :Drv:
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- schwarzmaler
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
02 Juni 2010 20:21Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
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- DTS666
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
02 Juni 2010 20:20Was will man mehr :devilchilli:
Gruß
Daniel
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- schwarzmaler
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
02 Juni 2010 19:40Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
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- Torsten Langer
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
02 Juni 2010 13:00schwarzmaler schrieb: man,man Torsten hätteste dann wohl doch meinen genommen was ? :mrgreen: :kiss:
Hallo Tom
Jo - Hätte...... Aber der schwarze passt noch besser zu meiner Gesinnung. Und einiges habe ich ja auch in die Optik investiert......
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- erstens
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
02 Juni 2010 00:41Habe meinen übrigens übermorgen genau ein Jahr. 5 Monate Winterpause in der Garage darunter und ca. 4000km bewegt. Ist bei mir auch nur Hobby.
Bin recht sorglos zum TÜV gefahren und dann klebt der keine Plakette.
Abgas ok, nix gesagt, Bremsen auch, die Handbremse wie die Jahre zuvor etwas einseitig aber kein Mangel (aber will ich mal etwas nachstellen (wie geht das?) Finde ich raus, unter der Griffabdeckung?).
Angeblich obwohl ich nix poltern höre Koppelstage links (selbst gewechselt), Stabilager links (sieht wie das rechte aus), Querlenker (Druckstrebe) rechts hintere Buchse ausgeschlagen. Ölverlust Motor/Getriebe.
Stabilager neu. Kleine Ölwannendichtung die zweite innerhalb einer Woche neu (darüber trocken). Getriebeöl neu inkl. Filter und neue Dichtungen.
Diff. gereinigt. Querlenker rechts neu (Meile HD).
TÜV Nachprüfung inkl. für 370€ (ohne Steuer).
Winterstandräder gekauft und so paar Kleinigkeiten, wie das beim Hobby so ist (eine Batterie neu).
Alle Spielereien (die elektrischen) funktionieren. Und er hat alles außer CD Wechsler. Läuft auch sauber/perfekt.
Jetzt ist er zum Teil poliert (silikonfrei), wird noch schrittweise fertig, dann mit Lackprepair reinigen, dann echte Nanoversiegelung, wenn er vorher richtig glänzt. Na zumindest ein paar Blechteile werde ich bald haben.
Sollte dann einige Jahre halten.. :lach0:
Solange muss er in der Garage ausharren, bis ich ihn fertig poliert habe.
Hoffe natürlich, dass nicht bald teurere Sachen kommen.
Aber man muss ja auch nicht alles gleich machen lassen bzw. nicht bei BMW. Wegen zweier Teile mach ich nicht die ganze VA neu. Wobei manche moderne Autos wirklich so konzipiert sind bzw. manchmal der Fehler nicht zu finden ist, da hat der VAG Konzern udn manch Daimler gleich eine große Kiste im Angebot, mit einer neuen VA (so ziemlich alle Teile).
Also ich denke da ließe sich was sparen mit anderer Werkstatt. Bin jedenfalls lieber dort wo der Besitzer einen E30 Cabrio besitzt und den kennt als bei BMW selbst wenn da keiner mehr den Wagen kennt.
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- Wolf
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 22:41Na ja, eingentlich war es so, dass mein CSi überhaupt keine Probleme mehr hatte, und auch alle
"Schönheitoperationen" durchgeführt waren. Den zweiten 8er habe ich mir eher aus Langeweile
gekauft, da ich nicht mehr wusste, was ich am CSi noch machen soll. :toothbrush:
Jetzt habe ich zwei 8er rummstehen, die keine Probleme machen. :top: :top:
Mal sehen, was als nächstes kommt... :lach0:
....Als nächstes macht die Frau jetzt bestimmt Probleme :duckundwech: :harhar:
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- Niels
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 21:43"Schönheitoperationen" durchgeführt waren. Den zweiten 8er habe ich mir eher aus Langeweile
gekauft, da ich nicht mehr wusste, was ich am CSi noch machen soll. :toothbrush:
Jetzt habe ich zwei 8er rummstehen, die keine Probleme machen. :top: :top:
Mal sehen, was als nächstes kommt... :lach0:
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- M6Achim
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 21:32Ich hätte aber noch einen CSi gekauft,dann könntest auch die Drosselklappenstutzen und Verteilerkappen untereinander tauschen. :rofl:
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- Niels
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 21:16Und wenn doch, dann fährt man einfach mit dem anderen 8er zum 8er-Treffen! :mrgreen-angel:
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- schwarzmaler
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 20:50und Sky bei den einen ist es eben hobby,wie bei mir,und bei anderen ist der 8ter forbewegungsmittel ,und bei manchen ist es eine phobie (wen ich meine ,ihr wisst es) bei zwei der punkte kann der 8er zum ruin führen ,da wir ja keinen neuwagen fahren mit garantie.
bei mir ist es eben ein hobby (ein teures),wenn es zu teuer wird stelle ich ihn eben eine weile ab,und fahre zum treffen mit einen anderen wagen,das darf man doch Mike oder :mrgreen:
Sky ich glaube nicht das du soviel geld für deinen wagen bekommen wirst,was ich natürlich hoffe. und da würde es mir im herzen weh tun das ganze geld aus den fenster geworfen zu haben.komme einfach mal zu ein paar treffen ,da merkst du ,das du nicht alleine bist mit diesen problemen und es immer leute gibt die einen auch umme helfen können.
aber besserwissen kann jeder, wissen mußt du es ja nun einmal selber,ich wünsch dir was :top:
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 20:02wo bitte sind das unnötige Reperaturen
die Sachen gehen definitiv kaputt
und ich werde sie definitiv noch Zahlen müssen,
(wenn ich das Auto noch lange Zeit weiter bewegen will.)
und da bringt es nichts, halt noch ein halbes Jahr mit "defekten"
Komponenten zu fahren und noch folgeschäden zu riskieren.
bzw. vermehren sich die E31 Ersatzteile auch nicht mehr
Von Reperaturen auf die lange Bank schieben halte ich nix
Da bin ich lieber Idealist und zahle den Preis davür
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 18:33naja ich bin aber in der hinsicht auch recht pinibel bei mir darf nichts
schwitzen (die Werkstadt sagt geht noch beobachten , und mein nächstes
Wort ist Nein wechseln)
Werkstadt: der Puffer drück sich langsam raus
mach ma nächstes Frühjahr
Meine Antwort: machma nächste Woche
Is halt ein Tick von mir das am Auto wirklich alles Kompromislos
perfeckt sein muss
Vieleicht ist es auch nur dähmlich das von einen 20Jahre altem Auto zu erwarten aber ich kann halt nicht anders
Ich finde es zumindest unsinnig, sich dann über die Kosten dieser unnötigen Reparaturen aufzuregen. :winken:
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- Skystinger
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 16:30ToiToiToi das das so bleibt
den ich sprech aus erfahrung
Den Wagen im Bewustsein "er is TOP FIT"
auf die Bühne gefahren (nur mal so gucken)
Unterfahrschutz runter
Und schwubdiewub 5000Euro ärmer
naja ich bin aber in der hinsicht auch recht pinibel bei mir darf nichts
schwitzen (die Werkstadt sagt geht noch beobachten , und mein nächstes
Wort ist Nein wechseln)
Werkstadt: der Puffer drück sich langsam raus
mach ma nächstes Frühjahr
Meine Antwort: machma nächste Woche
Is halt ein Tick von mir das am Auto wirklich alles Kompromislos
perfeckt sein muss
Vieleicht ist es auch nur dähmlich das von einen 20Jahre altem Auto zu erwarten aber ich kann halt nicht anders
aber an sich ist das nicht viel unsinniger als ein 5Litter Auto bei den Spritpreissen zu fahren
aber zumindest mit dem Tick bin ich nicht allein
Gruss Steve
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- DTS666
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 13:40Wenn ich eure Storys hier lese im Bezug auf Probleme nach dem Winterschlaf und sonst so allgemein was alles kaputt geht und was ihr an Geld dafür hinlegen müsst, da wird mir irgendwie schlecht.
Hm, wenn ich mal so zusammenrechne, bin ich in den letzten 6 Jahren, den Kaufpreis mit eingerechnet auf keine 15000 € gekommen, hoffe mal das bleibt so.
Naja ich muss mal schauen was meine Werkstatt mir nächste Woche erzählt, aber eigentlich ist grad alles in Ordnung, hoff ich zumindest.... :lach0:
Gruß
Daniel
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- Torsten Langer
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 12:44Bei meinem hatte ich auch nur jede Menge Stress
hier mal meine Story
letztes Jahr gekauft!
(natürlich vorher noch zu BMW und mir den Top Zustand bestätigen lassen) BMW Zitat: Wow echt super Zustand da haste einen Fang gemacht
0Rost und Was für ein super Unterboden alles Top Fit
aber schon nach der ersten Woche ist nach und nach alles an Buchsen
Stabistangen, Lagern und Simmerringen verreckt was nur Ging
naja schieben wir das mal auf ausgehärtetes Gummi nach der langen Standzeit war mein Gedanke. das wird schon !!!
aber Irrtum
dazu kam dan noch 2009, Themostat Wasserkühler, so gut wie alle Teile des Schiebedachs, die Sitzverstellung, Zündanlasschalter (eine 800Eurorechnung für das suchen eines Elektronikfehlers,uvm
naja alles noch im Rahmen ^^ das Spart man ja in der Winterpause wieder an
Also nach 4000 Euros 2009 und jeder 3 Woche in der Werkstadt ab in den Winterschlaf
aber die Pannenserie machte nich mal in der Garage halt
nach dem ersten Monat Standzeit hatte ich einen Mix aus 3 Flüssigkeiten in Wagengrösse auf dem Boden unter dem Wagen
Servo/Motoröl und Sprit
also Feb ab in die Werkstadt zum Fitmachen für den Sommer
Servoschlauch gewechselt
Benzineinfüllschachtdichtung (die unterm Sitz keine Ahnung wie die heisst)^^
und beide Nockenwellengehäusedichtung
Einmal auf die Bühne: Aha Dämpfer sind auch durch
also auch neu!
na aber jetzt ist ja alles gemacht und ab auf die Bahn
aber nach 2 Tagen war der Unterboden wieder Öllig also
kleine Ölwannendichtung
danach kamm nach éiner Woche weils ja noch nicht teuer genug war die
Grosse Ölwannendichtung und die Benzindruckregler
dies war der Punkt wo ich dachte jetzt reicht! alle Kohle in die Karre gestegt nix geht mehr Aus Ende!!!
Jetzt ist alles neu! jetzt wird gefahren! bist zwar Pleite hast aber einen geilen Wagen ^^
und dan das Totale AUS Bremsproblemme die auf den Haubtbremmszylinder deuteten
Ach was solls daran soll es ja auch nicht scheitern so viel reingesteckt und dan vor dem HBZ kneifen wäre verschwendung
aber dan kommt natürlich noch das Finale weswegen ich ihn jetzt auch zum Verkauf anbiete
jetzt wo alles ringsrum gemacht ist Verreckt mir auch noch das Getriebe
und ich darf noch 2000 für ne generalüberholung Zahlen +
weils noch nicht reicht gleich nach einbau des HBZ fing der Bremskraftverstärker auch noch das siffen an
Das Fazit das Auto wurde am 1April zugelassen ich konnte gut 6 Tage
bis jetzt damit fahren und bin nur im Jahr 2010 8Riesen ärmer
morgen erwarte ich das Getriebe zurück und danach bin ich gespannt was wohl als nächstes Streikt Ich mach schon Wetten mit BMW mein Tipp "Zylinderkpfdichtung" aber sie sagen sie hätten das bei nem V12 noch nie gehabt naja wir werden sehen obs ne Premiere gibt^^
Wie gesagt Ich stelle meinem zum Verkauf! an sich is ja alles gemacht was nur geht und es sind 12000 Riesen in 12 Monaten in die Kiste geflossen aber ich will es nicht riskieren das doch wieder was ist
das gute allte "jetzt ist alles gemacht jetzt läuft er"
hab ich nach dem 7ten mal aufgegeben er wird jetz noch
in TopZustand gebracht und ich fahre ihn auch wieter aber beim
ersten Akzeptablemm angebot trennen sich unsere Wege leider
Ich finde den E31 immer noch super. aber das Auto wie es vor meiner Tür steht (na gut bei meiner Werkstadt) is einfach zu riskant geworden
jeder Wildschaden oder jeglicher Versicherungsschaden wäre das aus
da ich nichtmal ansatzweise meine Investitionen wieder zurück bekämme
noch dazu habe ich kein Bock ewig Werkstadtschulden für den Wagen abzustottern daher stelle ich ihn zum Verkauf für einen Angemessen Preiss um zumindest die Investitionen zu decken und nich zu gross
Miese zu machen obwohl der Preiss recht überteuer wirkt
aber ich will ihn ja verkaufen und nicht verschenken
Aber naja ein positives gibt es zumindest
mein Getriebeölmesstab is noch ganz ^^
(obwohl er ohne Getriebe doch recht nutzlos ist)
Stecken eigendlich alle so viel in den 8er
oder gibt es auch echt welche die 2 Wochen am Stück fahren
ohne das sie
B ring
M ich
W erkstadt
melden!
Gruss Steve
Hey Steve,
mein Beileid,
ging mir leider auch ähnlich - habe aber sehr viel Geld sparen können durch den Achterclub hier. Hatte mich vor dem Kauf hier angemeldet und bin dann hier auf sehr helfende Hände gestossen. Aber bei Acht Vorbesitzern war mir das auch irgenwie klar. Der letzte Besitzer - ein Baggerfahrer der den Wagen von einer Bordellbesitzerin gekauft hatte - war finanziell nicht mal mehr in der Lage die Scheibenwischer zu wechseln. :harhar:
Ich habe den Wagen aber sehr viel günstiger bekommen und den Rest der kalkulierten 15.000 Beiseite gelegt für eventuelle Rep. Habe jetzt in der dritten Saison aber incl. Kaufpreis auch schon die 20. überschritten.
War im Winter auch nahe dran meinen schwarzen Schatz zu verkaufen - ich habe deshalb sogar ein paar schlaflose Nächte verbracht. Habe lange gekämpft mit dem rechten blauen Rauch. Habe den Kampf gestern mit dem schwarzen Rauch auf der Rücktour von St.Peter beendet. Jetzt fängt meine Servopumpe an zu lecken.....
Also Fazit - irgenwas ist immer am Achter. Aber Steve - nicht aufgeben. Du weist was jetzt alles gemacht ist. Also Kopf hoch.
LG aus dem Norden
Torsten
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- Torsten Langer
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
01 Juni 2010 12:23Sorry an alle Bierdeckelsammler.warum grad bierdeckel, mike? :grinsen1:
Streiche Bierdeckel, ersetzt:
- Briefmarken
- Tulpen
- Motorräder
- Modellautos
- Zinnfiguren
- Fotos
- Autos
- Filme
- MP3's
- Quicky's
- Ü-Eierfiguren
- Muscheln
- Puppen
- Ostereier
- alle nicht genannten Randgruppen
- RoW
:duckundwech: :rofl:
Du hast die Modellbahner vergessen :mrgreen-angel:
LG
Torsten
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- Dirk L
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Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 22:46Da simmer schon Zwei. :mrgreen-angel:
3
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
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