Und sie gammelte und gammelte und gammelte
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 22:33Sorry an alle Bierdeckelsammler.warum grad bierdeckel, mike? :grinsen1:
Streiche Bierdeckel, ersetzt:
- Briefmarken
- Tulpen
- Motorräder
- Modellautos
- Zinnfiguren
- Fotos
- Autos
- Filme
- MP3's
- Quicky's
- Ü-Eierfiguren
- Muscheln
- Puppen
- Ostereier
- alle nicht genannten Randgruppen
- RoW
:duckundwech: :rofl:
apropo Motorräder...
nen kumpel von mir sammelt welche... :top:
und ich sammle alte kaputte E31 Teile...
Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 22:22Sorry an alle Bierdeckelsammler.warum grad bierdeckel, mike? :grinsen1:
Streiche Bierdeckel, ersetzt:
- Briefmarken
- Tulpen
- Motorräder
- Modellautos
- Zinnfiguren
- Fotos
- Autos
- Filme
- MP3's
- Quicky's
- Ü-Eierfiguren
- Muscheln
- Puppen
- Ostereier
- alle nicht genannten Randgruppen
- RoW
:duckundwech: :rofl:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 22:02
he steve, denke du fährst deinen schatz noch ne weile...
Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
- Skystinger
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 131
- Thanks: 0
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 22:00
Naja gut wen ich den 8er 10 Jahre fahre und auf 20000 komme OK seh ich
ein!
is ja auch kein Neuwagen
aber es sind ja 12000 in 12 Monaten also 1000pro Monat das is doch ein
bissle heftig
noch dazu in meiner Lohnklasse
Vieleicht ist ein E31 einfach nicht für Leute wie mich gedacht
könnte man meinen, mit den Ersatzteilpreisen
grade wen man mal in richtung 7er vergleicht ^^
Zum Anschaffungspreiss
damals hab ich ihn von 15000 auf 14000 gehandelt
und nachdem der Kühler einen Riss hatte hat der Verkäufer
den noch übernommen
also sagen wir mal rund 13500
plus 12000 Reperaturen = 25500
zum Verkauf steht er für 23500 bzw auf 23000 würd ich noch handeln
aber mehr is nich drin mehr wie 2500 Miese will ich nicht machen
eher fahr ich ihn selber weiter
aber aus den Börsen kommt er erst wieder raus wen alle Reperaturen
abbezahlt sind und ich wieder ein Polster in der Brieftasche habe
wen vorher einer das Geld bezahlen würde würde ich mich doch
wen auch schmerzlich trennen
denn billiger wird der unterhalt eines 8er nicht mehr!
ein!
is ja auch kein Neuwagen
aber es sind ja 12000 in 12 Monaten also 1000pro Monat das is doch ein
bissle heftig
noch dazu in meiner Lohnklasse
Vieleicht ist ein E31 einfach nicht für Leute wie mich gedacht
könnte man meinen, mit den Ersatzteilpreisen
grade wen man mal in richtung 7er vergleicht ^^
Zum Anschaffungspreiss
damals hab ich ihn von 15000 auf 14000 gehandelt
und nachdem der Kühler einen Riss hatte hat der Verkäufer
den noch übernommen
also sagen wir mal rund 13500
plus 12000 Reperaturen = 25500
zum Verkauf steht er für 23500 bzw auf 23000 würd ich noch handeln
aber mehr is nich drin mehr wie 2500 Miese will ich nicht machen
eher fahr ich ihn selber weiter
aber aus den Börsen kommt er erst wieder raus wen alle Reperaturen
abbezahlt sind und ich wieder ein Polster in der Brieftasche habe
wen vorher einer das Geld bezahlen würde würde ich mich doch
wen auch schmerzlich trennen
denn billiger wird der unterhalt eines 8er nicht mehr!
BMW 850I
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
Lakierung in Lamborghini Pearl Orange (arancio...
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
Lakierung in Lamborghini Pearl Orange (arancio...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 21:59Ist für viele, genauso wie für mich, hier keine neue Erkenntnis....Unser guter Rainer Heckmann sagte mal: Jeder 8er kostet 20000€,entweder beim Kauf direkt oder nach und nach.Und so ist es auch....
Im Gegenteil. Als ich meine Perle bezahlte bin ich täglich in die Kirche gegangen und gebetet, dass niemals Motor und/oder Getriebe kaputtgehen würde. Das wäre damals für mich die Trennung auf dem Schrottplatz gewesen.
Heute bin ich dank des Clubs und den gemachten Bekanntschaften um einige Lehrstunden reicher:
Es ist alles machbar und auch bezahlbar.
Vielleicht nicht gleich auf einmal, aber dafür habe ich eine Garage, in der meine Perle eine spartechnische Zeit überstehen kann.
Ist für mich eben Hobby. Das bringt kein Geld, sondern das kostet eben Geld.
Ich hätte auch Bierdeckel sammeln können.
Aber damit wäre ich bestimmt nicht nach Berlin oder St. Peter-Ording gekommen. :mrgreen:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 21:41
Mann kann auch deutlich mehr als 20.000 Euro ausgeben. :grinsen1:
Und das sogar mehrmals. :lach0:
Und das sogar mehrmals. :lach0:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 21:33
Für wie viel hattest du ihn mal gekauft würde mich interessieren.
Unser guter Rainer Heckmann sagte mal: Jeder 8er kostet 20000€,entweder beim Kauf direkt oder nach und nach.Und so ist es auch.
Wenn ich mir nicht manches selber zugetraut und keine Bühne gehabt hätte,wäre die Rechnung für meinen auch so .
Gruß Wolf :harhar:
Unser guter Rainer Heckmann sagte mal: Jeder 8er kostet 20000€,entweder beim Kauf direkt oder nach und nach.Und so ist es auch.
Wenn ich mir nicht manches selber zugetraut und keine Bühne gehabt hätte,wäre die Rechnung für meinen auch so .
Gruß Wolf :harhar:
Liebe geht durch den Wagen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bianco
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 449
- Thanks: 0
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 20:00
Steve,aber eine schöne Farbe hat Deiner , :mrgreen:
spass beiseite
bei dem geld was du reingesteckt hat glaube ich,das ein verkauf sich nun wirklich nicht mehr lohnt.noch dazu ,das dein wagen sich jetzt in richtung fertig ( im sinne rep.stau aufarbeitung) bewegt.
spass beiseite
bei dem geld was du reingesteckt hat glaube ich,das ein verkauf sich nun wirklich nicht mehr lohnt.noch dazu ,das dein wagen sich jetzt in richtung fertig ( im sinne rep.stau aufarbeitung) bewegt.
Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
- Skystinger
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 131
- Thanks: 0
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
31 Mai 2010 19:29
Bei meinem hatte ich auch nur jede Menge Stress
hier mal meine Story
letztes Jahr gekauft!
(natürlich vorher noch zu BMW und mir den Top Zustand bestätigen lassen) BMW Zitat: Wow echt super Zustand da haste einen Fang gemacht
0Rost und Was für ein super Unterboden alles Top Fit
aber schon nach der ersten Woche ist nach und nach alles an Buchsen
Stabistangen, Lagern und Simmerringen verreckt was nur Ging
naja schieben wir das mal auf ausgehärtetes Gummi nach der langen Standzeit war mein Gedanke. das wird schon !!!
aber Irrtum
dazu kam dan noch 2009, Themostat Wasserkühler, so gut wie alle Teile des Schiebedachs, die Sitzverstellung, Zündanlasschalter (eine 800Eurorechnung für das suchen eines Elektronikfehlers,uvm
naja alles noch im Rahmen ^^ das Spart man ja in der Winterpause wieder an
Also nach 4000 Euros 2009 und jeder 3 Woche in der Werkstadt ab in den Winterschlaf
aber die Pannenserie machte nich mal in der Garage halt
nach dem ersten Monat Standzeit hatte ich einen Mix aus 3 Flüssigkeiten in Wagengrösse auf dem Boden unter dem Wagen
Servo/Motoröl und Sprit
also Feb ab in die Werkstadt zum Fitmachen für den Sommer
Servoschlauch gewechselt
Benzineinfüllschachtdichtung (die unterm Sitz keine Ahnung wie die heisst)^^
und beide Nockenwellengehäusedichtung
Einmal auf die Bühne: Aha Dämpfer sind auch durch
also auch neu!
na aber jetzt ist ja alles gemacht und ab auf die Bahn
aber nach 2 Tagen war der Unterboden wieder Öllig also
kleine Ölwannendichtung
danach kamm nach éiner Woche weils ja noch nicht teuer genug war die
Grosse Ölwannendichtung und die Benzindruckregler
dies war der Punkt wo ich dachte jetzt reicht! alle Kohle in die Karre gestegt nix geht mehr Aus Ende!!!
Jetzt ist alles neu! jetzt wird gefahren! bist zwar Pleite hast aber einen geilen Wagen ^^
und dan das Totale AUS Bremsproblemme die auf den Haubtbremmszylinder deuteten
Ach was solls daran soll es ja auch nicht scheitern so viel reingesteckt und dan vor dem HBZ kneifen wäre verschwendung
aber dan kommt natürlich noch das Finale weswegen ich ihn jetzt auch zum Verkauf anbiete
jetzt wo alles ringsrum gemacht ist Verreckt mir auch noch das Getriebe
und ich darf noch 2000 für ne generalüberholung Zahlen +
weils noch nicht reicht gleich nach einbau des HBZ fing der Bremskraftverstärker auch noch das siffen an
Das Fazit das Auto wurde am 1April zugelassen ich konnte gut 6 Tage
bis jetzt damit fahren und bin nur im Jahr 2010 8Riesen ärmer
morgen erwarte ich das Getriebe zurück und danach bin ich gespannt was wohl als nächstes Streikt Ich mach schon Wetten mit BMW mein Tipp "Zylinderkpfdichtung" aber sie sagen sie hätten das bei nem V12 noch nie gehabt naja wir werden sehen obs ne Premiere gibt^^
Wie gesagt Ich stelle meinem zum Verkauf! an sich is ja alles gemacht was nur geht und es sind 12000 Riesen in 12 Monaten in die Kiste geflossen aber ich will es nicht riskieren das doch wieder was ist
das gute allte "jetzt ist alles gemacht jetzt läuft er"
hab ich nach dem 7ten mal aufgegeben er wird jetz noch
in TopZustand gebracht und ich fahre ihn auch wieter aber beim
ersten Akzeptablemm angebot trennen sich unsere Wege leider
Ich finde den E31 immer noch super. aber das Auto wie es vor meiner Tür steht (na gut bei meiner Werkstadt) is einfach zu riskant geworden
jeder Wildschaden oder jeglicher Versicherungsschaden wäre das aus
da ich nichtmal ansatzweise meine Investitionen wieder zurück bekämme
noch dazu habe ich kein Bock ewig Werkstadtschulden für den Wagen abzustottern daher stelle ich ihn zum Verkauf für einen Angemessen Preiss um zumindest die Investitionen zu decken und nich zu gross
Miese zu machen obwohl der Preiss recht überteuer wirkt
aber ich will ihn ja verkaufen und nicht verschenken
Aber naja ein positives gibt es zumindest
mein Getriebeölmesstab is noch ganz ^^
(obwohl er ohne Getriebe doch recht nutzlos ist)
Stecken eigendlich alle so viel in den 8er
oder gibt es auch echt welche die 2 Wochen am Stück fahren
ohne das sie
B ring
M ich
W erkstadt
melden!
Gruss Steve
hier mal meine Story
letztes Jahr gekauft!
(natürlich vorher noch zu BMW und mir den Top Zustand bestätigen lassen) BMW Zitat: Wow echt super Zustand da haste einen Fang gemacht
0Rost und Was für ein super Unterboden alles Top Fit
aber schon nach der ersten Woche ist nach und nach alles an Buchsen
Stabistangen, Lagern und Simmerringen verreckt was nur Ging
naja schieben wir das mal auf ausgehärtetes Gummi nach der langen Standzeit war mein Gedanke. das wird schon !!!
aber Irrtum
dazu kam dan noch 2009, Themostat Wasserkühler, so gut wie alle Teile des Schiebedachs, die Sitzverstellung, Zündanlasschalter (eine 800Eurorechnung für das suchen eines Elektronikfehlers,uvm
naja alles noch im Rahmen ^^ das Spart man ja in der Winterpause wieder an
Also nach 4000 Euros 2009 und jeder 3 Woche in der Werkstadt ab in den Winterschlaf
aber die Pannenserie machte nich mal in der Garage halt
nach dem ersten Monat Standzeit hatte ich einen Mix aus 3 Flüssigkeiten in Wagengrösse auf dem Boden unter dem Wagen
Servo/Motoröl und Sprit
also Feb ab in die Werkstadt zum Fitmachen für den Sommer
Servoschlauch gewechselt
Benzineinfüllschachtdichtung (die unterm Sitz keine Ahnung wie die heisst)^^
und beide Nockenwellengehäusedichtung
Einmal auf die Bühne: Aha Dämpfer sind auch durch
also auch neu!
na aber jetzt ist ja alles gemacht und ab auf die Bahn
aber nach 2 Tagen war der Unterboden wieder Öllig also
kleine Ölwannendichtung
danach kamm nach éiner Woche weils ja noch nicht teuer genug war die
Grosse Ölwannendichtung und die Benzindruckregler
dies war der Punkt wo ich dachte jetzt reicht! alle Kohle in die Karre gestegt nix geht mehr Aus Ende!!!
Jetzt ist alles neu! jetzt wird gefahren! bist zwar Pleite hast aber einen geilen Wagen ^^
und dan das Totale AUS Bremsproblemme die auf den Haubtbremmszylinder deuteten
Ach was solls daran soll es ja auch nicht scheitern so viel reingesteckt und dan vor dem HBZ kneifen wäre verschwendung
aber dan kommt natürlich noch das Finale weswegen ich ihn jetzt auch zum Verkauf anbiete
jetzt wo alles ringsrum gemacht ist Verreckt mir auch noch das Getriebe
und ich darf noch 2000 für ne generalüberholung Zahlen +
weils noch nicht reicht gleich nach einbau des HBZ fing der Bremskraftverstärker auch noch das siffen an
Das Fazit das Auto wurde am 1April zugelassen ich konnte gut 6 Tage
bis jetzt damit fahren und bin nur im Jahr 2010 8Riesen ärmer
morgen erwarte ich das Getriebe zurück und danach bin ich gespannt was wohl als nächstes Streikt Ich mach schon Wetten mit BMW mein Tipp "Zylinderkpfdichtung" aber sie sagen sie hätten das bei nem V12 noch nie gehabt naja wir werden sehen obs ne Premiere gibt^^
Wie gesagt Ich stelle meinem zum Verkauf! an sich is ja alles gemacht was nur geht und es sind 12000 Riesen in 12 Monaten in die Kiste geflossen aber ich will es nicht riskieren das doch wieder was ist
das gute allte "jetzt ist alles gemacht jetzt läuft er"
hab ich nach dem 7ten mal aufgegeben er wird jetz noch
in TopZustand gebracht und ich fahre ihn auch wieter aber beim
ersten Akzeptablemm angebot trennen sich unsere Wege leider
Ich finde den E31 immer noch super. aber das Auto wie es vor meiner Tür steht (na gut bei meiner Werkstadt) is einfach zu riskant geworden
jeder Wildschaden oder jeglicher Versicherungsschaden wäre das aus
da ich nichtmal ansatzweise meine Investitionen wieder zurück bekämme
noch dazu habe ich kein Bock ewig Werkstadtschulden für den Wagen abzustottern daher stelle ich ihn zum Verkauf für einen Angemessen Preiss um zumindest die Investitionen zu decken und nich zu gross
Miese zu machen obwohl der Preiss recht überteuer wirkt
aber ich will ihn ja verkaufen und nicht verschenken
Aber naja ein positives gibt es zumindest
mein Getriebeölmesstab is noch ganz ^^
(obwohl er ohne Getriebe doch recht nutzlos ist)
Stecken eigendlich alle so viel in den 8er
oder gibt es auch echt welche die 2 Wochen am Stück fahren
ohne das sie
B ring
M ich
W erkstadt
melden!
Gruss Steve
BMW 850I
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
Lakierung in Lamborghini Pearl Orange (arancio...
Tuning:
Motor und Performance:
Chiptung + V-max Aufhebung
Sportluftfilter und Auspuffanlage
Sportfahrwerk:Eibach Bilstein
Distansscheiben VA
Felgen:
2Teilige BBS RS 700er 18Zoll VA 235/40 HA 265/35
Optik:
Alle Embleme des Alpina B12 5,7
Lakierung in Lamborghini Pearl Orange (arancio...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bianco
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 449
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
30 Mai 2010 21:43
Ok, dann streich mein vorheriges Posting.
(war ein Versuch wert. :mrgreen: )
Ich halte mich mit dem Argument über Wasser: Alles, was repariert wurde, geht so schnell nicht wieder kaputt. :grinsen1:
(ich probier's eben trotzdem weiter. :toothbrush: )
(war ein Versuch wert. :mrgreen: )
Ich halte mich mit dem Argument über Wasser: Alles, was repariert wurde, geht so schnell nicht wieder kaputt. :grinsen1:
(ich probier's eben trotzdem weiter. :toothbrush: )
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bianco
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 449
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- Pusches
- Besucher
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
Re: Und sie gammelte und gammelte und gammelte
30 Mai 2010 20:24...die liebe Karre und hörte nie wieder auf zu gammeln.
Hab' auf die Karre mittlerweile echt nen Brass. Was man anfasst oder nur schief ansieht bricht ab!
Highlight heute: Peilstab vom Getriebe abgerissen. In meinen Augen sowieso eine Fehlkonstruktion mehr. Lässt sich eh schon schwer rausziehen, der etwas übertriebe Widerhaken im Kopf ist einfach nur ein Ärgernis und die Zugänglichkeit spricht mal wieder für sich.
Sorry für den Ausbruch aber diese Karre kotzt mich einfach nur an wenn man nur mal ne Kleinigkeit machen will (was leider viel zu oft auch nötig ist)!
Mit "Karre" meinste jetzt dein Moped oder was ? :harhar:
Liebe geht durch den Wagen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bianco
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 449
- Thanks: 0
Und sie gammelte und gammelte und gammelte
30 Mai 2010 20:15
...die liebe Karre und hörte nie wieder auf zu gammeln.
Hab' auf die Karre mittlerweile echt nen Brass. Was man anfasst oder nur schief ansieht bricht ab!
Highlight heute: Peilstab vom Getriebe abgerissen. In meinen Augen sowieso eine Fehlkonstruktion mehr. Lässt sich eh schon schwer rausziehen, der etwas übertriebe Widerhaken im Kopf ist einfach nur ein Ärgernis und die Zugänglichkeit spricht mal wieder für sich.
Sorry für den Ausbruch aber diese Karre kotzt mich einfach nur an wenn man nur mal ne Kleinigkeit machen will (was leider viel zu oft auch nötig ist)!
Hab' auf die Karre mittlerweile echt nen Brass. Was man anfasst oder nur schief ansieht bricht ab!
Highlight heute: Peilstab vom Getriebe abgerissen. In meinen Augen sowieso eine Fehlkonstruktion mehr. Lässt sich eh schon schwer rausziehen, der etwas übertriebe Widerhaken im Kopf ist einfach nur ein Ärgernis und die Zugänglichkeit spricht mal wieder für sich.
Sorry für den Ausbruch aber diese Karre kotzt mich einfach nur an wenn man nur mal ne Kleinigkeit machen will (was leider viel zu oft auch nötig ist)!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.