ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
29 Sep. 2010 21:36Hat der Motzi eigentlich die Steffi geheiratet? Very Happy
Gell, wenn ihr das wüsstet :lolol:
Ich bekam neulich auch so ein Angebot - hab erst mal abgelehnt. :mrgreen-angel:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
28 Sep. 2010 18:45ja OliB, hatte ich schon gesehen und info erhalten: Kleine Delle unter Griff.Und ausserdem zu teuer im Versand, keine Garantie.Wer weiss, wie die verpackt wird.
Alles zu riskant :roll:
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
28 Sep. 2010 11:14
Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
28 Sep. 2010 11:14
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
27 Sep. 2010 22:08
@Mike: Tolles Video! :top:
Die Anleitung ist ja schon fast universell anwendbar: Man braucht die Teile und einen Pusches. :grinsen1:
Hat der Motzi eigentlich die Steffi geheiratet? :winken:
Die Anleitung ist ja schon fast universell anwendbar: Man braucht die Teile und einen Pusches. :grinsen1:
Hat der Motzi eigentlich die Steffi geheiratet? :winken:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
27 Sep. 2010 22:00
Frag doch mal Alex in Groß Gerau wegen ner Türe...der hat reichlich rumstehen.
Gruß Axel
Männer werden nicht älter...nur die Spielzeuge werden größer
Ex 840Ci Fahrer...hoffentlich bald wieder
BMW E39 540i Hartge Touring Bj. 1999
BMW 2000C Bj. 1966 (zu verkaufen)
BMW 2002 targa Bj. 1973 (zu verkaufen)
BMW 2002ti targa Bj. 1972 (verkauft)
BMW 502/6 Bj. 1954 (zu...
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
26 Sep. 2010 22:52...
"Frag doch mal die Maus" :top: :top:
Mike, wo liegt der link?
*hüstel* Stoßdämpferwechsel auf "saarlännisch". :mrgreen:
Gruß Mike.
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
26 Sep. 2010 21:12
mit Rausklappen geht nur wenn man zu zweit ist zum FEDERNTAUSCHEN.
Dämpferpatrone aufsägen und das Teil wechseln geht eher nicht in der Art.
Was willste dich wegen 4 Schrauben denn hier so Quälen ? :mrgreen:
dein linker HA Dämpfer ist wahrscheins auch nicht mehr der neueste. Schau mal nach .. :harhar:
Dämpferpatrone aufsägen und das Teil wechseln geht eher nicht in der Art.
Was willste dich wegen 4 Schrauben denn hier so Quälen ? :mrgreen:
dein linker HA Dämpfer ist wahrscheins auch nicht mehr der neueste. Schau mal nach .. :harhar:
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
25 Sep. 2010 17:48
Frag' wegen der Türe mal den roadrunner
Das ist ein 8er Schlachter
email-adresse gebe ich Dir per pn
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Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
25 Sep. 2010 15:57
Hey Klaus,
ob das geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Anleitungen, die ich gesehen habe, haben alle den Federbein komplett ausgebaut gehabt. Was auch Sinn macht, weil Du musst das Federbein ja umdrehen, damit das Öl rauslaufen kann. Es sind drei Schrauben unten, zum Spurstangenhebel, dann den Bremssattel ab und schon hast Du das Ding komplett in der Hand. Okay, die Scheibe sollte man natürlich auch abmachen, sonst wiegt es viel mehr.
'cuda
ob das geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Die Anleitungen, die ich gesehen habe, haben alle den Federbein komplett ausgebaut gehabt. Was auch Sinn macht, weil Du musst das Federbein ja umdrehen, damit das Öl rauslaufen kann. Es sind drei Schrauben unten, zum Spurstangenhebel, dann den Bremssattel ab und schon hast Du das Ding komplett in der Hand. Okay, die Scheibe sollte man natürlich auch abmachen, sonst wiegt es viel mehr.
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
25 Sep. 2010 15:40Hallo Heinrich,Dein Freundliche hat durchaus Recht. Von BMW ist tatsächlich nud der Wechsel des gesamten Federbeins vorgesehen. Weil Federbein ist in dem Fall der Dämpfer, ist ja ein Gehäuse. Was Du machen musst, ist letzendlich den Federbein auszubauen, Domlager ab, Feder ab, Faltenbalg ab und dann die Überwurfmutter des Federbeins öffnen. Hier ist oft Gewalt gefragt, weil die Mutter meistens festgerostet ist. Dann, wenn die Mutter offen ist, die Stange raus und das Öl rauslaufen lassen. Dann Fett rein, damit es nicht rostet und die Patrone rei, neue Überwurfmutter drauf und das Ganze wider zusammen bauen. Fertig.
Wegen der Tür empfehle ich Dir die Brüder in Gross Gerau (glaub ich, musst etwas suchen hier) anzurufen.
'cuda
vielen Dank für die schnelle Antwort und Info.
Kann man denn, nach lösen des Domlagers, das Federbein unter dem Kotflügel heraushebeln um die Feder zu spannen und praktisch im noch eingebauten Zustand die Patrone wechseln?
Ich bab das bereits bei einem E9 so gemacht!
Wegen der Tür wäre es prima, wenn du da eine Tel.Nr. oder mail-adresse dieser Brüder hättest.
Gruss aus Witten
Klaus
Wer tut, was er kann, tut, was er soll.
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Re: ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
25 Sep. 2010 15:29
Dein Freundliche hat durchaus Recht. Von BMW ist tatsächlich nud der Wechsel des gesamten Federbeins vorgesehen. Weil Federbein ist in dem Fall der Dämpfer, ist ja ein Gehäuse. Was Du machen musst, ist letzendlich den Federbein auszubauen, Domlager ab, Feder ab, Faltenbalg ab und dann die Überwurfmutter des Federbeins öffnen. Hier ist oft Gewalt gefragt, weil die Mutter meistens festgerostet ist. Dann, wenn die Mutter offen ist, die Stange raus und das Öl rauslaufen lassen. Dann Fett rein, damit es nicht rostet und die Patrone rei, neue Überwurfmutter drauf und das Ganze wider zusammen bauen. Fertig.
Wegen der Tür empfehle ich Dir die Brüder in Gross Gerau (glaub ich, musst etwas suchen hier) anzurufen.
'cuda
Wegen der Tür empfehle ich Dir die Brüder in Gross Gerau (glaub ich, musst etwas suchen hier) anzurufen.
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ERLEDIGT ! Keiner bietet mir rechte Tür an? Dämpfer
25 Sep. 2010 15:19
Ja, hat denn keiner eine komplette rechte Tür für meinen lädierten 8er.Hatte schon unter der Rubrik "Suche" nachgefragt - ohne Antwort!
Ich hoffe doch, dass ich mit meinem mässigen know-how den Wechsel problemlos hinbekomme, wenn ich doch noch eine finden sollte.
Kann mir denn irgendjemand noch einige Tipps zum Auswechseln geben?
Habe z.B. gehört, dass man zum Schlosswechsel auch den passenden Schlüssel haben muss.(Steht so auch im Reparatur-Handbuch).
Also, eine gebrauchte komplette Tür benötigt dann zum Ausbau dessen Schlosses auch den dazu passenden Schlüssel?
2.Problem.
Habe mir Bilstein-Dämpfer für VA gekauft.
Da mein 8er nicht mit EDC ausgerüstet ist stellt, sich die Frage: "ist es problemlos die Federbeine auszubauen und dann die Bilstein-Patrone in
das Dämpferrohr zu montieren (Nach Entsorgung des alten Dämpferöls) oder sollte man das dem 'Freundlichen' überlassen?"
Bei Nachfrage beim 'Freundlichen' bekam ich zu meinem Erstaunen nämlich die Antwort:" Es ist nur das Wechseln des gesamten Federbeins vorgesehen"!
D.h. also: Mein Kauf der Patronen war umsonst? :x
Vielleicht ist dies für Andere auch interessant, wie Eure Antwort ausfällt.
Ich hoffe doch, dass ich mit meinem mässigen know-how den Wechsel problemlos hinbekomme, wenn ich doch noch eine finden sollte.
Kann mir denn irgendjemand noch einige Tipps zum Auswechseln geben?
Habe z.B. gehört, dass man zum Schlosswechsel auch den passenden Schlüssel haben muss.(Steht so auch im Reparatur-Handbuch).
Also, eine gebrauchte komplette Tür benötigt dann zum Ausbau dessen Schlosses auch den dazu passenden Schlüssel?
2.Problem.
Habe mir Bilstein-Dämpfer für VA gekauft.
Da mein 8er nicht mit EDC ausgerüstet ist stellt, sich die Frage: "ist es problemlos die Federbeine auszubauen und dann die Bilstein-Patrone in
das Dämpferrohr zu montieren (Nach Entsorgung des alten Dämpferöls) oder sollte man das dem 'Freundlichen' überlassen?"
Bei Nachfrage beim 'Freundlichen' bekam ich zu meinem Erstaunen nämlich die Antwort:" Es ist nur das Wechseln des gesamten Federbeins vorgesehen"!
D.h. also: Mein Kauf der Patronen war umsonst? :x
Vielleicht ist dies für Andere auch interessant, wie Eure Antwort ausfällt.
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