Ebay Drohung!!!
- Yildi
- Autor
- Besucher
- M6Achim
- 8er Spezi
Re: Ebay Drohung!!!
04 März 2011 19:36Diese Verhandlung kam nur Zustande,weil Thomas ein Mitglied des Club's ist.Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.
Heisst das jeden anderen hättest du damit übern Tisch gezogen? :-k
Wie du weisst hatte ich daran auch Interesse,habe mich aber zum Glück für neue entschieden.
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850ci
- Platinum Mitglied
- Yildi
- Autor
- Besucher
04 März 2011 11:53Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
18 Feb. 2011 20:21tja, 2 Stunden vorher ... :flop:Falls die Leuchtbänder noch nicht raus sind, könntest du die mit dazupacken. Ansonsten überweise ich dir auch das anfallende Porto.
P.S. Hast auch gleich ne PN von mir :winken:
- M6Achim
- 8er Spezi
18 Feb. 2011 19:20Steht in der Rep.anleitung,erklärt sich aber von selbst,Federspanner halt nicht vergessen - das hatte mal ein Lehrling von mir,zum Glück hatte er eine Nuß welche zu groß war.
E39 E31 E24
- CDRDJ
- 8er Spezi
- M6Achim
- 8er Spezi
18 Feb. 2011 19:13Kleinteile wie Radnabe ,Faltenbalg usw. kommen noch dazu.
Attached files
E39 E31 E24
- CDRDJ
- 8er Spezi
- M6Achim
- 8er Spezi
18 Feb. 2011 18:45Hatte schon zwei Sätze angeboten bekommen,welche mit KAW gefahren wurden.
Ehrlich gesagt ob die Aufarbeitung in Polen das Wahre ist?
:-k
Dann lieber doch neue,auch wenn es Geld kostet aber das weiss man ja vorher.
Attached files
E39 E31 E24
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Pusches
- Besucher
18 Feb. 2011 18:30Servus Ralf,Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, kann jeder der möchte defekte EDC Dämpfer oder andere Teile zum "Zertesten" von mir gegen Portoaufwand bekommen.
630EUR ?
OHNE WORTE
ich hätte gern einen Satz (falls vorhanden) zur Restaurierung in Polen geordert. Irgendwann wird es bei meinem ja auch mal losgehen. Schick mir mal ne Hausnummer, was ein kompletter Satz kosten soll, danke ...
zwei hintere liegen hier gerade für lau rum.
Vordere sag ich bescheid wenn was brauchbares da ist.
- Yildi
- Autor
- Besucher
18 Feb. 2011 17:10Natürlich werde ich nicht im Forum streiten :)Ich hätte auch dieses Thema nicht eröffnet,wenn ich gewusst hätte,dass der Käufer aus dem Club ist.Natürlich wird das ganze ausserhalb des Forums erledigt:)Das hier ist mein letzter Beitrag gewesen.Ich bitte anderen Mitglieder Ihre meinungen hier nicht mehr zu äussern.Wie bereits schon von Maik erwähnt.Ich werde mit Tisi ein Weg finden,aber nur deshalb weil er ein Clubmitglied ist
- pfaelzer
- Administrator
18 Feb. 2011 17:00Nun stellt sich heraus, dass sich das hier zu einem Streitfall zwischen zwei Mitglieder des ClubE31 entwickeln könnte.
Spätestens jetzt muss man ALLEN in Erinnerung rufen, dass ClubE31 nicht gleich eBay ist.
Thomas hat hier die richtige Richtung eingeschlagen:
Ich empfehle Beiden diesen Weg konsequent einzuhalten und allen Anderen das auch zu respektieren.Yildi, habe dir eine PN geschickt....
Eine öffentliche Stimmungsmache mit Sympathie zu einem der Parteien bringt die Beiden nicht weiter, zumal nur die beiden die Fakten kennen.
Wir hatten solche Fälle bereits zur Genüge hier im Forum, vielleicht schaffen wir es ja, diesmal unter Mithilfe aller Interessenten ein anderes Ergebnis zu erzielen, als am Ende wieder "abgesagte Treffen" und "öffentlich erklärte Austritte" zu verzeichnen.
Gruß Mike.
- erstens
- Platinum Mitglied
18 Feb. 2011 16:48Also eher nix für eine Restauration. So wie ich es verstehe.
- CDRDJ
- 8er Spezi
18 Feb. 2011 15:14Servus Ralf,Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, kann jeder der möchte defekte EDC Dämpfer oder andere Teile zum "Zertesten" von mir gegen Portoaufwand bekommen.
630EUR ?
OHNE WORTE
ich hätte gern einen Satz (falls vorhanden) zur Restaurierung in Polen geordert. Irgendwann wird es bei meinem ja auch mal losgehen. Schick mir mal ne Hausnummer, was ein kompletter Satz kosten soll, danke ...
CR-AF 850
- timsen
- Elite Mitglied
18 Feb. 2011 12:27Ich sehe das mal ganz pragmatisch. Sofern der Verkäufer privat ist und sich der Gewährleistung entzieht und sogar womöglich noch anbietet sich einen Artikel vorher anzusehen, hat aus MEINER Sicht der Käufer im nachhinein keinerlei Recht sich zu beschweren. Bei den Bildern hätte ich als Käufer erst mal bessere angefordert. Und selbst dann: kein Käufer kann vorraussetzen, daß sich der Käufer mit technischen Inhalten auskennt. Gerade was Artikelbeschreibungen angeht, liegen of Welten dazwischen, was der eine schreibt und der andere denkt. (Wenn ich meine Fernsehfernbedienung mit normalen Gebrauchsspuren anbiete ist sie quasi neu, da ich kaum schaue. Die gleiche Beschreibung aus der Sicht eines Teenies würde wahrscheinlich bedeuten, daß man die Zahlen nicht mehr lesen kann und die Gummis rausgefallen sind).
Und mal noch extremer gesagt: was ist wenn der Artikel beim Postweg kaputt gegangen ist, oder vom Käufer einfach ausgetauscht wurde? Oder der Käufer hat den Artikel vielleicht aus Versehen durch Fehlbehandlung kaputt gemacht. Ich will um Gottes willen niemanden etwas unterstellen. Meine persönliche Lehre aus E-Bay ist: entweder den Artikel selber abzuholen oder mit dem Worst Case zu rechnen (spiegelt sich in meinem Höchstgebot wieder) und sich aber im nachhinein nicht zu beschweren. Fakt ist: vor Gericht dauert es eine Ewigkeit und kostet endlos Geld. Meistens den Käufer (meinen Erfahrungen nach bei Privatkauf), sofern die Artikelbeschreibung korrekt formuliert war. Da werden aus 100,-€ ganz schnell mal 200,-€ Wenn man Angst vor Risiko hat darf man heutzutage nur noch neu mit Garantie kaufen. Aber nur meine Meinung. Bin mal auf Guidos statement gespannt :mrgreen:
****IF SPEED KILLS, I`ll NEVER DIE ****
- Yildi
- Autor
- Besucher
18 Feb. 2011 10:22Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- Ti-Si
- Platinum Mitglied
18 Feb. 2011 09:11Übrigens ist es doch offensichtlich, daß die in Ebay eingestellten Teile fast immer nur von Clubmitglieder an Clubmitglieder verkauft werden. Daran sollte man denken und entsprechend fair sein. Die Stoßdämpfer von Yildi sind die Erstausstattung in seinem Wagen und haben den von Pusches oft beschriebenen Zustand (komplett weggerostete Kappen, Faltenbälge gerissén, etc.). Dies hätte Yildi in Ebay anmerken müssen.
Ich habe die Teile gekauft, um mir ein Bild machen zu können, mit welchem Aufwand eine Reparatur dieser Dämpfer möglich ist. Die E38/E32-Fraktion läßt die Dämpfer mittlerweile für 300,- in Polen reparieren.
- Ti-Si
- Platinum Mitglied
18 Feb. 2011 08:59du solltest dich zurückhalten. Ich bin der Käufer.
Da ich dich jetzt kenne, sollten wir uns im Guten einigen. Der Linke ist Schrott. Bitte sende mir mein Geld (200,- reicht mir ) zurück. Ich meine es ernst.
- Yildi
- Autor
- Besucher
18 Feb. 2011 00:52Und werde das Geld bestimmt nicht zurück schicken.Und er soll im Forum mitlesen,um so besser.Ich habe keine Gehimnisse.
- Pusches
- Besucher
18 Feb. 2011 00:23Yildi, auf Grund deiner Aussage und den Fotos kann man weder eine verlässliche Aussage für Dich, noch eine gegen Dich machen.
Ich erinnere jedoch an meinen Tip im Thread "Die Bilsteins sind drinnen 111"
Ich empfehle die Dämpfer vor dem Ausbau beim Tüv auf dem Dämpferprüfstand testen zu lassen und das Diagramm dann beizulegen.
Ohne einen solchen Nachweis sind die Teile so gut wie nichts wert.
Intakte EDC Dämpfer lassen sich nur schweer eindrücken und kommen durch den noch vorhandenen Gasdruck von selbst relativ schnell wieder heraus. Tun sie dies nicht, sind sie unbrauchbar.
Gibt es beim Eindrücken blubbernde Geräusche hat das Dämpferöl bereits Wasser gezogen und der Dämpfer rostet von innen.
Wenn jemand nicht ölige aber defekte EDC Hinterachsdämpfer braucht zum erforschen kann er sie von mir gegen Portokosten gerne haben. Die VA Dämpfer mach ich generell platt wegen den Bilsteins.
Ich empfehle die Dämpfer vor dem Ausbau beim Tüv auf dem Dämpferprüfstand testen zu lassen und das Diagramm dann beizulegen.
Ohne einen solchen Nachweis sind die Teile so gut wie nichts wert.
Diesen Tip wolltest du annehmen. Wäre das geschehen hättest du jetzt keine Problem.
Du sagst du hast Schmutz und Flugrost für die Bilder entfernt.
Auf deinem Bild sind EDV Dämpfer in einem Zustand zu erkennen der diese Aussage nicht stützt.
Edc Dämpfer sind am Standrohr anders als die normalen Dämpfer gegen Rost geschützt und dann nochmals lackiert. Rosten im herkömmlichen Sinne werden diese also erst sehr spät.
Ölig sind EDCs eigentlich nie, da das enthaltene Öl so dünn und hygroskopisch dass es sich mit Wasser leicht abspülen lässt
Das Bild Zeigt auch am Rechten Dämpfer ganz oben den Zerfall des sogenannten Innendämpfers. Dies deutet auf ein Durchschlagen des rechten EDCs, also einen kommenden oder vorhandnen defekt, was sich mit den Erfahrungen deckt.
Rechts vorne und links hinten gehen zuerst kaputt.
Fazit:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man nun alle Diskussionen im Forum über deinen EDC / Bilstein Umbau erfolgt hat oder nochmals durchgeht, extrem tiefe KAW Federn in Verbinfung mit EDC noch dazunimmt und sich fragt warum dann die guten EDCs ausgebaut wurden,
würde ich raten den geforderten Betrag schnell und kommentarlos zurück zu überweisen bevor der Käufer auf die Idee kommt beide zurückzugeben oder gar einen Anwalt mit Gutachter hinzuzieht der vieleicht auch noch in diesem Forum mitliest ...
- Yildi
- Autor
- Besucher
- Micha850ci
- Platinum Mitglied