Hinten ist jetzt vorne
- MichaelM8
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 215
- Thanks: 0
Re: Hinten ist jetzt vorne
18 Juni 2011 09:06
In den 90ern hatt ein Tuner mal einen mächtig aufgeblasenen Audi S2 Coupe gebaut.
Ich glaube es war MTM.Auch der hatte vorne breitere Reifen als hinten,war also alles schon mal da gewesen.
Ich hätte den Audi TT RS viel lieber im Vergleich zum 1er M Gesehen.
Hätte auch besser zum Fahrzeugkonzept gepasst:beide zweitürige Coupes.
Ich glaube es war MTM.Auch der hatte vorne breitere Reifen als hinten,war also alles schon mal da gewesen.
Ich hätte den Audi TT RS viel lieber im Vergleich zum 1er M Gesehen.
Hätte auch besser zum Fahrzeugkonzept gepasst:beide zweitürige Coupes.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Hinten ist jetzt vorne
17 Juni 2011 17:45
Hier der Auszug aus dem AMS-Vergleichstest:
"Viel Gewicht auf der Audi-Vorderachse fördert Untersteuern und Reifenverschleiß
Auf der Landstraße gibt der Audi RS3 den typischen Audi-Sportler: sauschnell, fahrsicher und einfach beherrschbar. Die verschlungene Handling-Strecke mit engen, aufeinanderfolgenden Kurven macht ihm jedoch zu schaffen. Hier rächen sich die 952 Kilogramm auf der Vorderachse (BMW 1er M Coupé: 780 Kilogramm), an der auch noch ein großer Teil der Leistung zerrt.
Bereits serienmäßig mit breiteren Reifen als hinten ausgerüstet, können nicht einmal die ab August lieferbaren 255er-Optionsreifen spürbares Untersteuern verhindern. Schon nach wenigen Runden Handlingkurs ist ihnen der Stress deutlich anzusehen. Nennenswerte Auswirkungen auf die Fahrsicherheit oder Rundenzeit sind allerdings nicht zu verzeichnen, vor allem im Nassen liegt der Audi RS3 vorn."
"Viel Gewicht auf der Audi-Vorderachse fördert Untersteuern und Reifenverschleiß
Auf der Landstraße gibt der Audi RS3 den typischen Audi-Sportler: sauschnell, fahrsicher und einfach beherrschbar. Die verschlungene Handling-Strecke mit engen, aufeinanderfolgenden Kurven macht ihm jedoch zu schaffen. Hier rächen sich die 952 Kilogramm auf der Vorderachse (BMW 1er M Coupé: 780 Kilogramm), an der auch noch ein großer Teil der Leistung zerrt.
Bereits serienmäßig mit breiteren Reifen als hinten ausgerüstet, können nicht einmal die ab August lieferbaren 255er-Optionsreifen spürbares Untersteuern verhindern. Schon nach wenigen Runden Handlingkurs ist ihnen der Stress deutlich anzusehen. Nennenswerte Auswirkungen auf die Fahrsicherheit oder Rundenzeit sind allerdings nicht zu verzeichnen, vor allem im Nassen liegt der Audi RS3 vorn."
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Hinten ist jetzt vorne
16 Juni 2011 22:57
Jepp, stand schon vor längerer Zeit - zwar in gedruckter Form - in der
AMS
:
Vorne breitere Reifen als hinten
Für diese Neutralität stellt Audi beim RS3 auch einfach mal übliche Bereifungsdimensionen auf den Kopf: vorne breitere Pneus als hinten, um das Gripniveau der Vorderachse zu stärken. Klar schiebt er dann trotzdem, irgendwann, spät und sanft über die Vorderräder, aber bis dahin hat man verdammt viel Spaß gehabt und die feinfühlige, sehr präzise elektromechanische Lenkung des Audi RS3 gespürt sowie das ziemlich konsequente Anbremsen der vergrößerten Bremsanlage (vorne 37, hinten 31 Zentimeter Durchmesser).
Vorne breitere Reifen als hinten
Für diese Neutralität stellt Audi beim RS3 auch einfach mal übliche Bereifungsdimensionen auf den Kopf: vorne breitere Pneus als hinten, um das Gripniveau der Vorderachse zu stärken. Klar schiebt er dann trotzdem, irgendwann, spät und sanft über die Vorderräder, aber bis dahin hat man verdammt viel Spaß gehabt und die feinfühlige, sehr präzise elektromechanische Lenkung des Audi RS3 gespürt sowie das ziemlich konsequente Anbremsen der vergrößerten Bremsanlage (vorne 37, hinten 31 Zentimeter Durchmesser).
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Hinten ist jetzt vorne
16 Juni 2011 22:24
Hinten ist jetzt vorne
oder auch die Letzten werden die Ersten sein.
Durch eine Diskussion in einem anderen Forum.
Bei der Mischbereifung waren bisher die breiteren Reifen hinten.
Ab jetzt ist es auch anders.
Die versuchen auch Autos zu bauen
oder auch die Letzten werden die Ersten sein.
Durch eine Diskussion in einem anderen Forum.
Bei der Mischbereifung waren bisher die breiteren Reifen hinten.
Ab jetzt ist es auch anders.
Die versuchen auch Autos zu bauen
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.