M8 - Schöne Details
- Bernhard J.
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 584
- Thanks: 153
Re: M8 - Schöne Details
25 März 2021 10:02 - 25 März 2021 10:02
Immerhin hat der Motor mit Modifikationen im McLaren F1 Verwendung gefunden. Die Leistungsangabe in dem eingangs verlinkten BMW-Artikel ist wohl eher dem McLaren Motor als dem M8 Motor zuzuordnen, den ja verschiedene Quellen stets mit "nur" 550 PS angeben.
Die Angaben im Artikel sind wohl vermutlich "neu facts", eine Weiterentwicklung von "alternativen Fakten" .... :lol:
Beste Grüße, Bernhard
Die Angaben im Artikel sind wohl vermutlich "neu facts", eine Weiterentwicklung von "alternativen Fakten" .... :lol:
Beste Grüße, Bernhard
In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
-
- Besucher
-
Re: M8 - Schöne Details
24 März 2021 23:03 - 24 März 2021 23:08
Schöner Bericht, leider nur die halbe Wahrheit und viele Unwahrheiten.
Ich habe das Teil vor Jahren gesucht wie ein Verrückter.
Damals gab es nur ein paar alte Zeitungsbilder von dem Gerät.
Zusammen mit Tom Tischler von der BMW Classic Damals
haben wir das Teil dann in einer Halle der M-GmbH aufgetrieben.
Die Aussage, es gibt Ihn wirklich durfte damals als einziges Statement bestätigt werden.
Nach einiger Zeit wurde dann ein Bericht in einer englischen Tuning Zeitung veröffentlicht die sich in der ehemaligen BMW Classic abspielte.
Der englische Bericht
Das hat mich damals so richtig abgefuckt. :flop: weil wir nicht dabei waren.
Hier ein Bericht der auch eher zutrifft.
Bimmertoday
2007 Beim Treffen stand er dann in Dingolfing in der Eingangshalle.
Der Motor hatte ca. 550 PS. Eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min weil er wegen der Walzensteuerung nicht sauber lief.
Es wurde dann eine eigene Leerlaufdrosselklappe nachgerüstet.
Die Felgen sind die vom CSI nur mit Carbondeckelchen.
Das ganze Gerät war maximal ein Proto, Proto-typ. Notdürftig das Interieur zusammen gefrickelt.
Besser sah es unten drunter auch nicht aus. Ich lag drunter :woohoo: Man sieht das im englischen Bericht recht gut
Keine Hinterachslenkung
Keine EDC Dämpfer
Für mich war der M8 damit entzaubert.
Im Endeffekt wäre mir ein 840er mit dem E39M5 Motor deutlich lieber gewesen, den noch bisschen gechipped wären das gute haltbare 440PS gewesen mit Drehmoment von ganz unter heraus.
Ich habe das Teil vor Jahren gesucht wie ein Verrückter.
Damals gab es nur ein paar alte Zeitungsbilder von dem Gerät.
Zusammen mit Tom Tischler von der BMW Classic Damals
haben wir das Teil dann in einer Halle der M-GmbH aufgetrieben.
Die Aussage, es gibt Ihn wirklich durfte damals als einziges Statement bestätigt werden.
Nach einiger Zeit wurde dann ein Bericht in einer englischen Tuning Zeitung veröffentlicht die sich in der ehemaligen BMW Classic abspielte.
Der englische Bericht
Das hat mich damals so richtig abgefuckt. :flop: weil wir nicht dabei waren.
Hier ein Bericht der auch eher zutrifft.
Bimmertoday
2007 Beim Treffen stand er dann in Dingolfing in der Eingangshalle.
Der Motor hatte ca. 550 PS. Eine Leerlaufdrehzahl von 3000U/min weil er wegen der Walzensteuerung nicht sauber lief.
Es wurde dann eine eigene Leerlaufdrosselklappe nachgerüstet.
Die Felgen sind die vom CSI nur mit Carbondeckelchen.
Das ganze Gerät war maximal ein Proto, Proto-typ. Notdürftig das Interieur zusammen gefrickelt.
Besser sah es unten drunter auch nicht aus. Ich lag drunter :woohoo: Man sieht das im englischen Bericht recht gut
Keine Hinterachslenkung
Keine EDC Dämpfer
Für mich war der M8 damit entzaubert.
Im Endeffekt wäre mir ein 840er mit dem E39M5 Motor deutlich lieber gewesen, den noch bisschen gechipped wären das gute haltbare 440PS gewesen mit Drehmoment von ganz unter heraus.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850i
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
M8 - Schöne Details
24 März 2021 20:40
Bei bmw-m.com wird der M8 schön detailliert vorgestellt.
www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article...8-e31-prototyp-.html
www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article...8-e31-prototyp-.html
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.