Bitte um Hilfe!Mein Anwalt ist im Urlaub!
- pfaelzer
- Administrator
Re: Bitte um Hilfe!Mein Anwalt ist im Urlaub!
05 Aug. 2008 17:46Da hab ich wohl auch etwas nicht richtig verstanden.
Aber die Aussage von Horst stimmt schon: Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Platinum Mitglied
05 Aug. 2008 13:20mal ein Fall von Recht gehabt und Recht bekommen!
Aber beim nächsten Mal besser aufpassen und vor allem gleich die Polizei holen....
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- Yildi
- Autor
- Besucher
05 Aug. 2008 11:58Die gegnerische Versicherung hat zugegeben,dass Sie wirklich keine Chance mehr haben.Geld ist schon auf dem Konto.Bis zum Gericht ist der Fall nicht gekommen.Ein Gutachter hatte Alles geregelt.Und die gegnerische Versischerung hat es eingesehen.
- Hexermd
- Platinum Mitglied
05 Aug. 2008 11:32und daraus resultiert: Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- pfaelzer
- Administrator
05 Aug. 2008 08:43Sorry, aber die Höhe des Schadens ist zu gering, als dass sich hieraus eine Strafprozesskette bis hin zum Bundesgerichtshof entwickeln könnte.
Der Gegner behauptet Du hast schuld, Du behauptest, der Gegner hat schuld.
Beide verleihen ihren Aussagen Nachdruck mittels Rechtsbeistand.
Der Richter wirds "vermitteln".
Massgeblich nachteilig ist die Tatsache, dass niemand die gesamten Fakten direkt am Unfallort aufgenommen hat.
Wie Achim schon sagte, das Rufen der Polizei wäre hier wesentlich besser gewesen.
Leider hören die meisten "Nachbarschaftsfreundschaften" bei Geld auf.
Diese Erfahrung habe ich auch schon oft genug machen müssen.
Und Richter und Anwälte machen auch "nur ihren Job". :grinsen1:
Gruß Mike.
- Overlock
- Platinum Mitglied
05 Aug. 2008 08:04"Vor Gericht bekommt man kein Recht, sondern ein Urteil."
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
- Hexermd
- Platinum Mitglied
05 Aug. 2008 00:39Das ist seine Meinung, die sicher richtig ist....aber hat das Gericht das auch schon so gesehen? Sollte nach der langen Zeit ja eigentlich geklärt sein, oder?
- Pusches
- Besucher
05 Aug. 2008 00:36Nicht dass ich jemandem im Anwaltsstand zu nahe treten möchte.
Aber was Anwälte manchmal so schreiben....
.... Der Richter entscheidet ,
oder wenigstens die gegnerische Versicherung gibt es zu. *
* Ist wie ein perpetuum Mobile (gibts nicht) :mrgreen:
- Yildi
- Autor
- Besucher
05 Aug. 2008 00:24Heute kam von meinem Anwalt ein Brief.Darin steht,dass wir 100% im Recht sind.Also,hat der Typ mit seine Zeugen nichts erreicht.Jemand der aus einem Privatgrundstück rausfährt,braucht einen Anweiser,so steht es im Brief.Gott sei Dank,eine erleichterung für uns.
- firebird
- Premium Mitglied
12 Sep. 2007 00:45Ein Zeuge ist in dieser Phase (Schuldfragenklaerung durch Versicherung) das fast alles entscheidende.@Hallo Pusches,
Ich hab da eigentlich das ganze Erzählt um zu erfahren,ob man wirklich mit einer Zeuge,die sache so drehen kann,dass man 100%Schuldig ist??
Ich kann Dir nur dringend raten einen Anwalt zu nehmen und Dein Recht durchzusetzen.
Ein Schadenrekonstruktionsgutachten wuerde Klaerung bringen, jedoch sind die finanzielle Kosten dafuer in Frage zu stellen.
Ich hatte einen aehnlich gelagerten Fall und wurde auf meine Fragen im BMW-Treff Forum dazu nur "ausgelacht" und als "Schadensverursacher" abgetan. Der erste Anwalt (vom ADAC empfohlen) meinte: "keine Chance" fuer mich und beim Thema Schadenrekonstruktionsgutachten meinte der nur: "viel zu teuer bei dem Schaden" (war uebrigens mehr als Deine Schadenshoehe). Ich bekam dann gluecklicherweise einen super Tipp fuer einen faehigen und vor allem willigen Anwalt.
Nach dem ersten Gespraech mit ihm konnte ich nur eines feststellen: Gib nicht zu viel auf Ratschlaege von Foren in solchen Umstaenden, sondern lass in dem Fall den Experten den Vorrang.
firebird
- M6Achim
- 8er Spezi
- Schnarri
- Platinum Mitglied
11 Sep. 2007 11:47...aha - wie kann man denn bei einem Schaden, der bei den Türen beginnt und der nach hinten geht einem stehenden Auto reinfahren?
Das geht ja schon rein physikalisch nicht...
Aber selbstverständlich geht das...
Wenn du den stehenden Wagen beim (möglicherweise zu knappen oder wegen eines Ausweichmanövers) Vorbeifahren berührst und dann nicht "weglenkst".
Hab ich selbst als "stehender Wagen" schon erlebt. :winken:
- shneapfla
- Platinum Mitglied
11 Sep. 2007 11:11zeugen behaupten,dass meine Frau auf das stehende auto reingefahren ist.
aha - wie kann man denn bei einem Schaden, der bei den Türen beginnt und der nach hinten geht einem stehenden Auto reinfahren?
Das geht ja schon rein physikalisch nicht - ich würde den Typen wg. (versuchten) Versicherungsbetrugs anzeigen und ihm das auch sauber auf die Nase binden.
Allerdings würde ich in jedem Fall vorher mit einem Anwalt sprechen - unsere Laienmeinungen sind da imho nicht zuverlässig genug...
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
- Yildi
- Autor
- Besucher
09 Sep. 2007 18:52Danke dir und den anderen.Es ist eben manchmal sehr schlecht ,Eigenschaften zu haben,wie z.B. Gutmütig zu sein.Habe(haben)bislang nie einen Unfall gehabt.Ich hoffe es passiert kein zweitesmal,aber Polizei wird aufjedenfall benachrichtigt.Auch wenn ich(wir)schuldig sind.
- Balbo01
- 8er Vader
- Yildi
- Autor
- Besucher
- M6Achim
- 8er Spezi
09 Sep. 2007 15:44Da die Türen und Seitenteil auch beschädigt sind,möchte ich behaupten daß die Schuldfrage/Hauptschuld doch eindeutig ist.
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Yildi
- Autor
- Besucher
- Yildi
- Autor
- Besucher
09 Sep. 2007 15:36Ja der Schaden ist auf der Rechten seite.Du musst es so denken.Die auf der Rechten seite geparketen Autos ,haben vom Gegener die komplette sicht Gesperrt.Wenn meine Frau nicht aufgepasst hätte,wäre sie Frontal drauf gefahren.Ich werde mal abwarten.Ich hab da eigentlich das ganze Erzählt um zu erfahren,ob man wirklich mit einer Zeuge,die sache so drehen kann,dass man 100%Schuldig ist??
- WK850
- Neues Mitglied
09 Sep. 2007 14:33Ich bin leider auch immer so einer der Versucht dieses "Gütlich" zu regeln.
Viel Erfolg
- Pusches
- Besucher
09 Sep. 2007 09:39Deine Frau sollte also Vorfahrt gehabt haben.
Was etwas stört, ist dass dein Schaden rechts ist, der Unfallgegner war also schon weit auf der Strasse. Du sagst ja selbst sie hat nicht aufgepasst.
Das wird wohl eine Teilschuld geben.
Wenn du einen Rechtsschutz hast, dann nimm dir einen Anwalt, hast du keinen sprich mit dem Unfallgegner und verhandle über 1000 EUR :mrgreen: da du es sonst deinem nichtvorhandenen Rechstschutz übergibst. Vieleicht hilft der Bluff ja...
- firebird
- Premium Mitglied
09 Sep. 2007 06:10firebird
- Hadjian
- Platinum Mitglied
09 Sep. 2007 00:37_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
- CDRDJ
- 8er Spezi
09 Sep. 2007 00:28Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ...
CR-AF 850
- Yildi
- Autor
- Besucher
Bitte um Hilfe!Mein Anwalt ist im Urlaub!
08 Sep. 2007 18:56Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.Vor dem Urlaub ist ein junger Kerl Rückwärts auf die strasse gefahren.Meine Frau hat ihn zu spät gesehen und ist ihm auf die Stosstange gefahren.Schaden bei uns Kotflügel,beide Türen,und Seitenteil hinten Rechts.Er hat sofort seine versicherungnummer und die ganzen Daten rausgerückt und seinen schuld annerkannt.Bin dann am nächsten Tag zu ihm gefahren, um zu schauen was er für einen schaden hat.Er wohnt ja bei mir um die Ecke.Er hat fast den ganzen schaden behoben lassen(leichte kratzer von Puntos Türleisten)und hat mir ein Angebot gemacht,ob ich mit 500.- Euro einverstanden wäre.Ich habs abgelehnt,weil ja der schaden viel höher war.Hab dann das Auto gutachten lassen,schaden ca.1800.-Euro.Als ich dann aus dem Urlaub zurück kam, sah ich im Briefkasten einen brief von der Versicherung,drin steht das zeugen behaupten,dass meine Frau auf das stehende auto reingefahren ist.Zeugen die nach 4-5 Tagen bei der Versicherung gemeldet worden sind.Der zeuge ist sein nachbar(auch ein junger Bengel).Jetzt verlangt die Versicherung von mir Zeugen.Gibts aber keine.Was kann ich tun und was kann da jetzt Alles auf mich zukommen.