Der fast 850er aus den 70igern
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Der fast 850er aus den 70igern
29 Feb. 2008 17:39
Dieser V12 basierte auf dem M20 Motor (welcher zu beginn M60 hieß),wurde aber dann wieder verworfen.
4,6L 272PS 365Nm.
Attached files
4,6L 272PS 365Nm.
Attached files
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Anonym
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1566
- Thanks: 1
Re: Der fast 850er aus den 70igern
29 Feb. 2008 12:12Vor Kurzem habe ich noch Bilder und Geschichten zum BMW Turbo gesucht, dem Vorbild vieler folgenden Modellreihen bei den Weiß-Blauen!
Er hatte als erstes Fahrzeug ein Fahrerorientiertes Cockpit, einen aufgeladenen kleinen Motor und die wunderschöne flache Schnautze!
Obwohl...eins ist nicht ganz richtig...den es gab ihn auch mit 12 Zylindermotor und damit wäre er fast als 850i auf die Welt gekommen!
So zu lesen in den aktuellen Oltimer Markt Zeitschrift (3/2008)!
Ein sehr empfehlenswerter Artikel für alle BMW-Enthusiasten und Autonarren!
MfG blue_e31
Ja blue_e31,
sehr schöner Artikel - man beachte die zwei BMW-Zeichen am Heck
LG
Torsten
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- blue_e31
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
Der fast 850er aus den 70igern
29 Feb. 2008 10:01
Vor Kurzem habe ich noch Bilder und Geschichten zum BMW Turbo gesucht, dem Vorbild vieler folgenden Modellreihen bei den Weiß-Blauen!
Er hatte als erstes Fahrzeug ein Fahrerorientiertes Cockpit, einen aufgeladenen kleinen Motor und die wunderschöne flache Schnautze!
Obwohl...eins ist nicht ganz richtig...den es gab ihn auch mit 12 Zylindermotor und damit wäre er fast als 850i auf die Welt gekommen!
So zu lesen in den aktuellen Oltimer Markt Zeitschrift (3/2008)!
Ein sehr empfehlenswerter Artikel für alle BMW-Enthusiasten und Autonarren!
MfG blue_e31
Attached files
Er hatte als erstes Fahrzeug ein Fahrerorientiertes Cockpit, einen aufgeladenen kleinen Motor und die wunderschöne flache Schnautze!
Obwohl...eins ist nicht ganz richtig...den es gab ihn auch mit 12 Zylindermotor und damit wäre er fast als 850i auf die Welt gekommen!
So zu lesen in den aktuellen Oltimer Markt Zeitschrift (3/2008)!
Ein sehr empfehlenswerter Artikel für alle BMW-Enthusiasten und Autonarren!
MfG blue_e31
Attached files
WI-OE 31
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.