Carblast - Konservierung von den Profis
- CDRDJ
- Autor
- 8er Spezi
Re: Carblast - Konservierung von den Profis
02 Nov. 2008 11:04
Na Lackmäßig wollte ich zu einem Lackdoktor gehen, der macht für kleines Geld die Beulen raus und die anderen Stellen werden im kleinen Bereich neu lackiert. Dann bin ich endlich diese häßlichen Parkrempler und die kleine Beule im Dach los.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- gkar64
- Elite Mitglied
- Hemicuda
- Besucher
- Yildi
- Besucher
- CDRDJ
- Autor
- 8er Spezi
- Hemicuda
- Besucher
01 Nov. 2008 14:44
@Alex: Unterbodenkonservierung würde ich empfehlen, vor allem, wenn das Fahrzeug das ganze Jahr gefahren wird.
Lackaufbereitung wollte ich machen lassen, hat aber von der Zeit her nicht gereicht, deswegen auf Frühjahr verschoben. Ich will die Hologramme rauspolieren lassen. Der Aufbereiter sitzt irgendwo in Weilimdorf und die Preise sind auch menschlich.
'cuda
Lackaufbereitung wollte ich machen lassen, hat aber von der Zeit her nicht gereicht, deswegen auf Frühjahr verschoben. Ich will die Hologramme rauspolieren lassen. Der Aufbereiter sitzt irgendwo in Weilimdorf und die Preise sind auch menschlich.
'cuda
- CDRDJ
- Autor
- 8er Spezi
01 Nov. 2008 14:15
Nunja, das hier ist ja eine Versiegelung von Unten und von den Hohlräumen, da ist der Aufwand schon um einiges beträchtlicher als eine Lackaufbereitung. Diese würde ich allerdings auch irgendwann noch in Angriff nehmen wollen, aber erst wenn alle Schönheitsfehler meines Vorbesitzers beseitigt wurden.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- Michaela
- Platinum Mitglied
01 Nov. 2008 13:58
Kai hat an seinem Benz im März eine professionelle Aufbereitung mit Lackversiegelung machen lassen. 400,-EURO oder so.
Ohne Motorraum allerdings.
Das Ergebnis war wirklich erstaunlich. So sauber und glänzend war der Benz noch nie. Bis in kleinste Ritzen und einfach rundum klasse.
Der Lack glatt wie ein Baby-Popo, Scharniere sauber und neu eingeölt, Lüftungsgitter und alle Ritzen im Armaturenbrett wie neu (OHNE Cockpitspray!)
Jetzt - ein gutes halbes Jahr später - ist davon aber nichts mehr zu sehen.
Wenn wir sowas nochmal machen lassen, dann nur unmittelbar vor einem Verkauf des Fahrzeuges. Was beim 8er ja nicht in Frage kommt
Ohne Motorraum allerdings.
Das Ergebnis war wirklich erstaunlich. So sauber und glänzend war der Benz noch nie. Bis in kleinste Ritzen und einfach rundum klasse.
Der Lack glatt wie ein Baby-Popo, Scharniere sauber und neu eingeölt, Lüftungsgitter und alle Ritzen im Armaturenbrett wie neu (OHNE Cockpitspray!)
Jetzt - ein gutes halbes Jahr später - ist davon aber nichts mehr zu sehen.
Wenn wir sowas nochmal machen lassen, dann nur unmittelbar vor einem Verkauf des Fahrzeuges. Was beim 8er ja nicht in Frage kommt
Mein Mann sagt:
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?
If it has tits or wheels it will give you problems!
Nun - er ist mit MIR verheiratet.....noch Fragen?
- Rainer H
- 8er Spezi
- CDRDJ
- Autor
- 8er Spezi
01 Nov. 2008 12:11
Nunja Achim, würdest du so eine Pflege empfehlen, mal unabhängig vom Preis.
P.S. Das Fahrzeug, welches mir von der Firma beschrieben wurde, ist Baujahr 92 und war erst letzte Woche dort, also noch nicht wirklich lange her.
P.S. Das Fahrzeug, welches mir von der Firma beschrieben wurde, ist Baujahr 92 und war erst letzte Woche dort, also noch nicht wirklich lange her.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- M6Achim
- 8er Spezi
01 Nov. 2008 11:22
Das war ein silberner 840 aus der Münchener Gegend.
Da war zumindest einer mal auf dem Spessartstammtisch welcher ziemlich mit Mike Sanders konserviert war.
cms.clube31.de/files/presse/treffen/2006...02.JPG?pw=640&ph=480
Da war zumindest einer mal auf dem Spessartstammtisch welcher ziemlich mit Mike Sanders konserviert war.
cms.clube31.de/files/presse/treffen/2006...02.JPG?pw=640&ph=480
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- CDRDJ
- Autor
- 8er Spezi
Carblast - Konservierung von den Profis
01 Nov. 2008 10:10
Hallo zusammen,
ich stehe im Kontakt mit dieser Firma hier und diese hat mir mitgeteilt, dass einer aus dem 8ter Forum (nur welches?) gerade erst dort sein Fahrzeug neu konservieren lassen hat. Ich hätte Interesse an Bildern und Kosten. Wenn also einer von uns dort gewesen ist, dann BITTE MELDE DICH ...
Insgesamt keine billige Sache, aber sicherlich sinnvoll für den Werterhalt unserer Fahrzeuge (auch wenn die Preise derzeit im Keller sind, ich spreche vom Liebhaberwert und einer möglichst langen Haltbarkeit).
Wäre schön wenn sich einer melden würde.
P.S. Hier mal ein paar Preise so Pi Mal Daumen:
Trockeneisreinigen ab 800 Euro netto incl. Vorbereiten und Motorreinigung
Versiegeln ab 500 Euro netto
Fahrwerk beilackieren ca. 200 Euro netto
Montagestunde 35 Euro netto
ich stehe im Kontakt mit dieser Firma hier und diese hat mir mitgeteilt, dass einer aus dem 8ter Forum (nur welches?) gerade erst dort sein Fahrzeug neu konservieren lassen hat. Ich hätte Interesse an Bildern und Kosten. Wenn also einer von uns dort gewesen ist, dann BITTE MELDE DICH ...
Insgesamt keine billige Sache, aber sicherlich sinnvoll für den Werterhalt unserer Fahrzeuge (auch wenn die Preise derzeit im Keller sind, ich spreche vom Liebhaberwert und einer möglichst langen Haltbarkeit).
Wäre schön wenn sich einer melden würde.
P.S. Hier mal ein paar Preise so Pi Mal Daumen:
Trockeneisreinigen ab 800 Euro netto incl. Vorbereiten und Motorreinigung
Versiegeln ab 500 Euro netto
Fahrwerk beilackieren ca. 200 Euro netto
Montagestunde 35 Euro netto
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850