Classic Inside hat´s geschnallt ;-)
- UFO
-
Autor
- 8er Vader
-
Re: Classic Inside hat´s geschnallt ;-)
14 Mai 2009 21:16Man muss den unter der Brille "da gabs doch mal einen großen Sportwagen von BMW mit Schlafaugen" sehen.
:rofl: Habe ich seit heute Abend amtlich:
"Wissen Sie, es ist schon etwas ungewöhnlich, so ein Sportwagen mit Anhänger und ´nem Auto drauf!"
:mrgreen-angel: Ich habe ihm noch das Angebot gemacht, ihm per Email ein Bild von Jochens Gespann zukommen zu lassen, dem Kollegen von der Polizei - dies nachdem er mich rechts ran gewunken hatte... :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
-
- Administrator
-
29 Nov. 2008 10:32
Also ich finde den Artikel nicht schlecht. Warum:
Man muss den unter der Brille "da gabs doch mal einen großen Sportwagen von BMW mit Schlafaugen" sehen.
Wenn überhaupt nur als 8er bekannt, findet sich da eher selten ein Wissen hinsichtlich der unterschiedlichen Modellen und Motorvarianten.
Argumente wie: "viel Hubraum bei 12 Zylinder" oder auch "mords Gewicht und trotzdem sauschnell" sind dem Laien noch mit einem "den Motor kriegst Du nicht klein" in Erinnerung.
Ist halt kein Fachbericht für E31-Spezialisten (und das sind wir hier schließlich alle).
Vielmehr wird der etwas reifere Leser sich an "ja, genau, das isser" erinnern.
Und das ist dem Artikel nach 20 Jahren doch recht gut gelungen. :top:
Man muss den unter der Brille "da gabs doch mal einen großen Sportwagen von BMW mit Schlafaugen" sehen.
Wenn überhaupt nur als 8er bekannt, findet sich da eher selten ein Wissen hinsichtlich der unterschiedlichen Modellen und Motorvarianten.
Argumente wie: "viel Hubraum bei 12 Zylinder" oder auch "mords Gewicht und trotzdem sauschnell" sind dem Laien noch mit einem "den Motor kriegst Du nicht klein" in Erinnerung.
Ist halt kein Fachbericht für E31-Spezialisten (und das sind wir hier schließlich alle).
Vielmehr wird der etwas reifere Leser sich an "ja, genau, das isser" erinnern.
Und das ist dem Artikel nach 20 Jahren doch recht gut gelungen. :top:
Gruß Mike.
- M6Achim
-
- 8er Spezi
-
- Hemicuda
-
- Besucher
-
- Paule
-
- Platinum Mitglied
-
28 Nov. 2008 20:52Laufleistungen von deutlich jenseits der 250.000 Kilometer sind eher die Regel, denn die Ausnahme.
solche Saetze machen mir immer Angst. Sollte ich eine Ausnahme sein,
duerfte ich nur noch 40.000km fahren
![:? :?](/confuse.gif)
Gruss Paule
BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
- UFO
-
Autor
- 8er Vader
-
28 Nov. 2008 20:43Zur besonderen Erscheinung trugen auch 1) die extrem flach abfallende Aluminiummotorhaube, die Integration der Doppelniere in den vorderen Stoßfänger und die ausgestellten Radhäuser bei. Doch auch im Detail war Design beim 8er niemals Selbstzweck, sondern bot handfeste technische Vorzüge, wie man an den 2) gewichtsoptimierten Scharnieren der Motorhaube gut erkennen kann.
Ähm
zu 1) :shock: Donnerwetter, die liefern aber erstaunliche neue Erkenntnisse :grinsen1:
zu 2) :harhar: ich fürchte das habe ich bisher zu wenig gewürdigt... :grinsen1:
- AlexK
-
- Platinum Mitglied
-
28 Nov. 2008 20:33
Schöner Artikel. Besonders bei den technischen Problemen haben sies gut getroffen 4 von den 5 angesprochenen Sachen habe ich schon hinter mir
![:D :D](/bigsmile.gif)
BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
- Thomas-850i
-
- Platinum Mitglied
-
- Daten-Salat
-
- Platinum Mitglied
-
- Paule
-
- Platinum Mitglied
-