Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 18:46Na ja, wenn ich vor der Entscheidung stände, meinen einzigen 8er im Winter Alltagsdienste leisten zu lassen oder viereinhalb auszugeben für einen geräumingen Lastesel, wüßte ich sofort, was ich machte.
klar, weiss ich auch. War auch nicht ernst gemeint.
Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 18:43Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Gregor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 596
- Thanks: 0
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 17:33dem Scheckheft geschwindelt. Bei einer anstehenden Inspektion II
hat er selbst nur einen Oelservice vollzogen und ihn als "scheckheft
gepflegt" angepriesen. Finde ich nicht korrekt. Meine Einstellung zu
KFZ Haendlern hat sich mittlerweile gefestigt. Sind alle Verbrecher,
wobei vermutlich ganz wenige Ausnahmen die Regel bestaetigen.
Ich schau mir diese Woche noch 2 5er an, wenn´s dann nicht klappt,
fahr ich meinen 2/3 8er auch im Winter.
Euer Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Gregor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 596
- Thanks: 0
- Yildi
- Besucher
- Daten-Salat
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1145
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 12:54Der B3s ist mit 110.000 km noch zu jung für eine Beurteilung, erweist sich bisher als 100% zuverlässig.
Am unzuverlässigsten: D10 (2001) und 2000 tilux (1968)
Gruß: Armin
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 12:12Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 12:00Schön Paule.Das Du Spaß verstehst
ich hab´s doch auch als Spass aufgefasst. Schoen, dass wir beide Spass verstehen. :mrgreen:
Gruss Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 11:57Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 11:46es muß Dir doch ein Fehlentscheidung reichén ,,,das Du einen 840 gekauft hast,,
:lolol:
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
01 Feb. 2009 11:20Hier treffen zu viele Ungereimtheiten aufeinander.
Kosten sollte er 4500,00 Euros
Viele gruesse Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Yildi
- Besucher
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 19:51CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 19:18fuer mich waer ein 520 sogar idealer, weil der Touring nicht
haeufig im Jahr eingesetzt wird. Und schnell fahren will ich
mit meinen 39 Jahren auch nicht mehr :grinsen1:
Mit Schnickschnack meine ich
Colorverglasung, COMFORT-Paket, Klimaautomatik, Park-Distance-Control (PDC), Multi-Funktions-Lenkrad (MFL), Tempomat, Lenksäule mechanisch verstellbar, Aluräder BMW 16" Speichenstyling, ZV mit Fernbedienung, Wegfahrsperre, Dachreling, Bordcomputer mit Reiserechner, Innenlichtpaket, Beheizte Aussenspiegel/Spritzdüsen, Laderaumtrennetz, Alarmanlage, 4X Elektrische Fensterheber, Ausziehbarer Ladeboden, Innenspiegel automatisch abblendbar, Edelholzausstattung Nussbaumwurzel, Lordosenstütze, Nebelscheinwerfer, AUC, Microfilter, Kopfstützen im Fond, Lederlenkrad, ASC+T, Armauflagen, Ablagepaket, Seiten und Kopf AIR-BAG, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Interieurleisten Schwarz CUBIC, Nichtraucherpaket, Anhängerkupplung abnehmbar.
Viele gruesse
Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hitcher
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1061
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 18:23Das kleine Radio kein Navi die E39 gibts doch wie Sand am Meer auch mit dicker Ausstattung sehr günstig.
So ein E39 währe auch noch was für mich aber dann als 540i Steptronic. Ist ein Traumhaftes fahren.
Hatte mal einen 520i Touring so eine Luftpumpe hohle ich mir nie wieder kommt überhaubtnicht ausn Tee.
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 17:46Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 17:21der Wagen steht ca 120 km entfernt und ich muss mich
bis Montag 10.00 Uhr entscheiden.
Also schnell nochmal hinfahren und nachkucken geht leider nicht.
Wenn man anhand des Bildes erkennt, dass der Motor Oel
verliert, hat mich der Haendler frech ins Gesicht gelogen.
Mir fehlt hierzu leider das technische Wissen.
Ein Auto ist fuer mich wie eine Frau => Ein Buch mit 7 Siegeln.
Gruss Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 17:14Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 15:49Der Unterschutz ist in einer Minute abgebaut,dann würde man mehr sehen.
tja, der Meister hatte einen schlechten Tag und wollte sich die Muehen
nicht machen. Und ich hab ja keine Ahnung von dem Zeugs, sonst
haett ich drauf bestanden.
Gruss Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 14:211.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Kaufberatung BMW 523i Touring (Pics inside)
31 Jan. 2009 14:15nach langer Suche bin ich auf einen zu mir passenden 5er gestossen. :Drv:
Bj 97
km 178000
Allerdings bereitet mir eine Sache Kopfschmerzen: im Motorraum
war ein Fluessigkeitsverlust festzustellen. Ich war mit dem Wagen bei
BMW und hatte ihn dort auf der Hebebuehne, wobei der KFZ Meister
sich hier auch nicht festlegen wollte, woher es stammt.
Originalgroesse
Der Haendler meinte, man koenne Verlust am Motorblock ausschliessen,
da es eindeutig mehr auf der linken (Fahrerseite) austrete. Er ergaenzte,
es wuerde sich um eine undichte Schelle eines Servooelschlauches
handeln, oder eines defekten Servooelschlauches.
Weitere Negative: :flop:
- der Heckscheibenwischer klemmte (zu schwerfaellig fuer Heckscheibenmotor)
- vordere Reifen nahe an der Grenze
- Bremsbacken vorne muessten in naher Zukunft gewechselt werden
- anstelle der letzten Inspektion II wurde nur ein Oelservice gemacht (bei 177000km)
- kleine Roststelle an der Heckklappe (siehe letztes Bild)
- Die Farbe :toothbrush:
Positiv: :top:
- sehr gepflegter Zustand
- viel Schnickschnack
- 1.Hand
- TUEV vor 2 Monaten neu
Was meint ihr, vor allem zu dem Fluessigkeitsverlust ?
Freu mich ueber eure Meinungen
Viele Gruesse
Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.