Rätselfrage für Insider
- Pusches
- Autor
- Besucher
Re: Rätselfrage für Insider
27 Sep. 2011 22:09Jetzt muß ich kurz widersprechen....
Die 4 Schrauben pressen das Schwungrad an die Welle. Die Kraftübertragung erfolgt über die die Auflagefläche an denen die Welle und das Schwungrad miteinander Kontakt haben. Is dieselbe Wirkung wie bei den Felgen. Da halten die Schrauben das Rad am Wagen. Die Kraftübertragung geht über die Flächenhaftung.
:winken:
Klaus
Prinzipiell hast du natürlich recht.
Allerdings ist zwischen dem Schwungrad und dem Getriebewandler noch ein Federstahl Ausgleichselement. Die Schrauben fixieren das Ausgleichselement
am Wandler. Die Auflagefläche ist im Vergleich zur AuflageFläche und der Stabilität einer Felge nicht vergleichbar. Pro Schraube bewegt sich das in der Größe eines 5 Mark Stücks.
Ich hab hier einen V12 der lief mit 2 Schrauben ....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Calimero
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 177
- Thanks: 0
Re: Rätselfrage für Insider
27 Sep. 2011 22:08Laserfreund schrieb: Jetzt muß ich kurz widersprechen....
---- Da halten die Schrauben das Rad am Wagen. Die Kraftübertragung geht über die Flächenhaftung.
und die Radnaben spielen da auch noch eine nicht zu kleine Rolle.
:toothbrush: :roll:
Grüsse aus dem Ländle
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- PeterE31
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 948
- Thanks: 6
Re: Rätselfrage für Insider
27 Sep. 2011 21:58
Die Schrauben verbinden die Schwungscheibe mit dem Wandler und mit keiner Welle. Ohne die Verbindung würden unsere Wägelchen keinen Meter fahren und ein Heidenlärm käme aus der Getriebeglocke. Weiss ich aus Erfahrung ....
Attached files wandler_104.doc (38.5 KB)
Attached files wandler_104.doc (38.5 KB)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Rätselfrage für Insider
27 Sep. 2011 21:44
Jetzt muß ich kurz widersprechen....
Die 4 Schrauben pressen das Schwungrad an die Welle. Die Kraftübertragung erfolgt über die die Auflagefläche an denen die Welle und das Schwungrad miteinander Kontakt haben. Is dieselbe Wirkung wie bei den Felgen. Da halten die Schrauben das Rad am Wagen. Die Kraftübertragung geht über die Flächenhaftung.
:winken:
Klaus
Die 4 Schrauben pressen das Schwungrad an die Welle. Die Kraftübertragung erfolgt über die die Auflagefläche an denen die Welle und das Schwungrad miteinander Kontakt haben. Is dieselbe Wirkung wie bei den Felgen. Da halten die Schrauben das Rad am Wagen. Die Kraftübertragung geht über die Flächenhaftung.
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- horke
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1046
- Thanks: 0
- Pusches
- Autor
- Besucher
Re: Rätselfrage für Insider
27 Sep. 2011 15:19
Jepp Peter hat recht :top:
Die Drei kleinen lustigen Schräubchen übertragen die 300PS beim 850i von der Schwungscheibe die mit, glaube ich,10 Stück Schrauben in einer Höheren Qualität angeschraubt ist, auf den Wandler des Automatikgetriebes.
und es hält :top:
Der 840er hat 4 davon.
1 Verbandskasten an PeterE31 :winken:
Die Drei kleinen lustigen Schräubchen übertragen die 300PS beim 850i von der Schwungscheibe die mit, glaube ich,10 Stück Schrauben in einer Höheren Qualität angeschraubt ist, auf den Wandler des Automatikgetriebes.
und es hält :top:
Der 840er hat 4 davon.
1 Verbandskasten an PeterE31 :winken:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: Rätselfrage für Insider
27 Sep. 2011 13:05
Klausi aber auch, wenn er den 8er konstruiert hätte ... :devilchilli:
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- PeterE31
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 948
- Thanks: 6
- Pusches
- Autor
- Besucher
Rätselfrage für Insider
26 Sep. 2011 00:08
Ich hab da mal ne Rätselfrage.
Wir sehen hier 3(4) Schrauben aus dem 850Ci A / (840Ci A)
(Also im 850 gibts da 3 Stück und im 840 4 Stück dieser wichtigen Schrauben.
Es geht um die Schrauben die auf dem ausgebauten Sitz stehen.
- Wo gehören die hin ?
- Warum wird der 8er nicht fahren wenn diese Schrauben Fehlen ?
Also für mich ist es immer noch unglaublich für was die Zuständig sind ... :toothbrush:
Danke für das Bild an Daggy & Hoerky :top:
Dieses Mal bekommt "Löser" des Rätsels einen Club Verbandskasten von mir.
Attached files
Wir sehen hier 3(4) Schrauben aus dem 850Ci A / (840Ci A)
(Also im 850 gibts da 3 Stück und im 840 4 Stück dieser wichtigen Schrauben.
Es geht um die Schrauben die auf dem ausgebauten Sitz stehen.
- Wo gehören die hin ?
- Warum wird der 8er nicht fahren wenn diese Schrauben Fehlen ?
Also für mich ist es immer noch unglaublich für was die Zuständig sind ... :toothbrush:
Danke für das Bild an Daggy & Hoerky :top:
Dieses Mal bekommt "Löser" des Rätsels einen Club Verbandskasten von mir.
Attached files
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.