840 vs 850 - Deathmatch

  • Niels
  • Nielss Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 3368
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 20:37
#114050
Gelungener Konter, Achim!!! :top:

Wenn man ein BMW-Coupe mit V8 fahren will, dann:
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=9931

Mit V12 gibt es nur einen: 850! :mrgreen-angel:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 19:06
#114046
:devilchilli: Frage: Warum fahren im Winter und im Frühjahr so wenig 840er
rum?

Ob das etwas damit zu tun hat?
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=9921&highlight=steuerkette
:lachen1:
oder damit?
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=9358&highlight=
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Also wenn ich mich mit so einem Motor rumärgern müsste,
dann würde ich nur noch das :bash: machen . :whistling:

:mrgreen-angel:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 17:08
#114032
Mit hinten sitzen ist noch weniger als jetzt.

Dafür ist das Schwarz schön:
http://lh6.ggpht.com/zachtyler1/R-vfhw93YvI/AAAAAAAAAbU/k1CJB-UipPo/DSC_0167.JPG?imgmax=912
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 16:57
#114031
:devilchilli: Frage: Warum fahren im Winter und im Frühjahr so wenig 850er
rum?

Ob das etwas damit zu tun hat?
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=10006
:lachen1:
oder damit?
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=9826
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Also wenn ich mich mit so einem Motor rumärgern müsste,
dann würde ich nur noch das :bash: machen . :whistling:

:mrgreen-angel: Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 16:40
#114030
:Drv1: Ja nee is klar,
kein Kolbenkipper mehr ,keine gerissene Steuerketten, keine abfallenden Ölpumpenschrauben ,hat doch was. Und was noch dazu kommt,extrem leise!
:devilchilli:
Das nenne ich mal ne tolle Idee.Der brauch nicht in der Bucht nach irgend welchen klappernden 8 oder 12 Zylindermotoren suchen. :grinsen1:

:mrgreen: Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas-850i
  • Thomas-850is Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1054
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 16:22
#114028
Hier ein Foto von einem frustrierten 840 Fahrer der sich einen Elektromotor eingebaut hat um an die Laufkultur des V12 heran zu kommen. :mrgreen-angel:
picasaweb.google.com/zachtyler1/BMW840CiConversion

:lol: :lol: :lachen1: :lachen1: :rofl: :rofl: :lolol:

Um zumindest mit geschlossener Motorhaube, Eindruck schinden zu können
Oder auch: nicht gleich peinlich aufzufallen. :poke:
Gruß COE Thomas :grinsen1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 16:02
#114024
Hier ein Foto von einem frustrierten 840 Fahrer der sich einen Elektromotor eingebaut hat um an die Laufkultur des V12 heran zu kommen. :mrgreen-angel:
picasaweb.google.com/zachtyler1/BMW840CiConversion

Attached files
[IMG
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 15:55
#114023
Thomas,das war ein 1 oder 2 Mark Stück damals.
Das 5 Mark Stück ist so breit das bleibt vermutlich auch auf dem V8 stehen. :mrgreen:
Der V12 ist halt die Krone des Motorenbaus.

Warum soll ich ein Geldstück auf den Motor stellen?
Ist doch keine Wurlitzer. :lolol: :devilchilli:

Attached files
[IMG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 15:46
#114022
Der 850er kann von mir aus so viel König sein, wer er will - trotzdem ist er nur ein 1/2 840! :winken:
Also warum 2 Könige kaufen, wenn ich dafür einen 840 haben kann - schließlich ist er ja der V12 nur die Hälfte wert! :toothbrush:

blue_e31

:rofl: HiHiHi ,hab schon viele Könige abdanken sehen,oder wurden zum Teufel gejagt! :bounce: :bounce:

:devilchilli: Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • blue_e31
  • blue_e31s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 916
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 15:41
#114021
Der 850er kann von mir aus so viel König sein, wer er will - trotzdem ist er nur ein 1/2 840! :winken:
Also warum 2 Könige kaufen, wenn ich dafür einen 840 haben kann - schließlich ist er ja der V12 nur die Hälfte wert! :toothbrush:

blue_e31
WI-OE 31

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 13:51
#114017
RIIIIIIIIIIIIICHTIG. Ist eben Königsklasse :top:

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 13:44
#114015
Thomas,das war ein 1 oder 2 Mark Stück damals.
Das 5 Mark Stück ist so breit das bleibt vermutlich auch auf dem V8 stehen. :mrgreen:
Der V12 ist halt die Krone des Motorenbaus.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Thomas-850i
  • Thomas-850is Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1054
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 12:25
#114008
Wieso übertönen??
Der V12 ist so laufruhig da brauch man schon ein Sportlichen Auspuff um zu hören das der V12 überhaupt schon gestartet worden ist. :mrgreen: 8)
Wie war das noch mit dem 5DM-Stück? :D/ Funktioniert das beim V8 auch? :harhar:
Audi/Golf und Co. abheben??
Kann man denn mit einem V12 überhaupt gleich auf sein? [-(
Gruß COE Thomas :grinsen1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 09:38
#113998
...wenn man den M70 hört isser kaputt...

:D Tunnel, 2. Gang, ab 3000/min Vollgas :mrgreen-angel:

Wer da noch ´nen M60/S62 braucht - bitteschön - aber es fehlen zig Verbrennungsgeräusche... :harhar:

Ja nee is klar,wenn man schon nen Auspuff brauch um die Klappergeräusche
vom "säuselden 12er Motor zu übertönen,macht schon nachdenklich!
:respekt: :whistling: :-k
Und ich dachte die 8er sollen sich von Audi/Golf und Co.abheben !

:mrgreen-jackbox:

:mrgreen-angel: Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UFO
  • UFOs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4466
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 07:42
#113994
:winken: Schnarri, ja, die Tanne :grinsen1: hat ´nen tollen Klang!

Die Anlage von Thomas wird auch eines nicht mehr allzu fernen Tages die meinige ersetzen! :top:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schnarri
  • Schnarris Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2820
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

15 Aug. 2008 06:34
#113993
... :top: Rischtisch, die Hamänner machen süschtisch! :grinsen1:

Hast du die Engl'sche Anlage mal live gehört? Unglaublich, ein Hammersound! :top:

Ach, ich vergaß, die gibt's ja nicht für die Einstiegsmodelle... :toothbrush:
DON'T PANIC!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UFO
  • UFOs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4466
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 23:41
#113992
Harry, dann muss das Auto aber ein bestimmtes Kennzeichen haben: WN-MH 13. :harhar: Da fallen einem die Ohren ab.

'cuda

:top: Rischtisch, die Hamänner machen süschtisch! :grinsen1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 23:24
#113991
Harry, dann muss das Auto aber ein bestimmtes Kennzeichen haben: WN-MH 13. :harhar: Da fallen einem die Ohren ab.

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UFO
  • UFOs Avatar
  • Offline
  • 8er Vader
  • 8er Vader
  • Beiträge: 4466
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 23:04
#113990
...wenn man den M70 hört isser kaputt...

:D Tunnel, 2. Gang, ab 3000/min Vollgas :mrgreen-angel:

Wer da noch ´nen M60/S62 braucht - bitteschön - aber es fehlen zig Verbrennungsgeräusche... :harhar:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • steve
  • steves Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 859
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 22:40
#113989
Solange man beim M60 den Kolben kippen hört,weiß man er lebt und alles ist OK.

Jo, so is' es! :top: :Drv1: :mrgreen:

Gruß,
Steve

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 17:40
#113982
:devilchilli: Ja nee is klar,
wenn man den M70 hört isser kaputt.

Solange man beim M60 den Kolben kippen hört,weiß man er lebt und alles ist OK.

:rofl: :rofl:

Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 13:10
#113973
Dafür gibts beim M70,S70 und M73 kein Kolbenkipper den man im Leerlauf vorne links hört. :mrgreen:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • steve
  • steves Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 859
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 10:46
#113966
M62, oder?

auch M73

Gruß,
Steve

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 10:02
#113962
M62, oder?
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • PeterM635Csi
  • PeterM635Csis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1040
  • Thanks: 0

Re: 840 vs 850 - Deathmatch

14 Aug. 2008 09:44
#113961
:devilchilli:

Wie war das noch? M73 hat Probleme mit losen Ölpumpenschrauben? Deswegen sind die in der Bucht nicht zu bekommen.Weil, wenn kaputt dann richtig !

:winken: Peter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video