CSI-Stabis in CI
- OliB
- Platinum Mitglied
Re: CSI-Stabis in CI
25 Juli 2008 20:16
mir sin gor net sooooo ungeduldig, grins also her mit den pics grüß Dich OliB
Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
mein.auto-treff.com/olib8qp-1.bmw
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Administrator
25 Juli 2008 19:43Also ich hatte ehrlich gesagt noch keine Zeit mich "offiziell" vorzustellen... Aber das mach ich noch! Versprochen!! Ist im Moment alles ziemlich stressig bei mir....
Tja, die Jungs hier werden schnell ungeduldig, wenn sie keine Bilder zu Gesicht bekommen.
Lass Dich aber trotzdem nicht hetzen. Gut Ding will Weile. :grinsen1:
Gruß Mike.
- Cyklops
- 8er Padawan
25 Juli 2008 18:36
Also ich hatte ehrlich gesagt noch keine Zeit mich "offiziell" vorzustellen... Aber das mach ich noch! Versprochen!! Ist im Moment alles ziemlich stressig bei mir.
Also ich hab folgende Größen drauf:
vorne: 8,5x18 ET10 mit 235/40 ZR 18
hinten: 10x18 ET17 mit 265/35 ZR 18
hatte die vor kurzem bei Ebay drin.
Aber der käufer ist zuletzt doch noch abgesprungen. Jetzt werd ich die wahrscheinlich behalten...
Und eingetragen ist nichts...
wollt ich aber noch machen...irgendwann...
Also ich hab folgende Größen drauf:
vorne: 8,5x18 ET10 mit 235/40 ZR 18
hinten: 10x18 ET17 mit 265/35 ZR 18
hatte die vor kurzem bei Ebay drin.
Aber der käufer ist zuletzt doch noch abgesprungen. Jetzt werd ich die wahrscheinlich behalten...
Und eingetragen ist nichts...
wollt ich aber noch machen...irgendwann...
über Spritverbrauch redet man nicht,
man hat ihn einfach...
man hat ihn einfach...
- OliB
- Platinum Mitglied
25 Juli 2008 15:25
Ich hab Dämpfer vom M Fahrwerk kombiniert mit Eibach Federn fährt sich sehr angenehm und straff
Babs und Oli
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
FRANCONIAN EIGHTDRIVER
- AlexK
- Platinum Mitglied
- UFO
- 8er Vader
- AlexK
- Platinum Mitglied
- UFO
- 8er Vader
24 Juli 2008 23:13Servus zusammen,
also ich werd mir wohl ein Bilstein komplettfahrwerk kaufen. Kostet rund 1000 EUR. Da sind die Eibach Federn und die B6 Dämpfer bei. Das scheint ganz ok zu sein.
@AlexK:
Ich hab im moment die gleichen Felgen wie du auf meinem 8er. Allerdings in 18 Zoll.
Gruß Heiko
Ha, und ich dachte ich wäre der einzige Deine sind aber nicht mit so ausgeprägten Tiefbett, vor allem hinten, oder ?
:winken: Ja, also wie sieht´s denn aus, welche Abmessungen haben eure RH´s und welche Reifen sind aufgezogen(und eingetragen )?
- AlexK
- Platinum Mitglied
24 Juli 2008 22:08Servus zusammen,
also ich werd mir wohl ein Bilstein komplettfahrwerk kaufen. Kostet rund 1000 EUR. Da sind die Eibach Federn und die B6 Dämpfer bei. Das scheint ganz ok zu sein.
@AlexK:
Ich hab im moment die gleichen Felgen wie du auf meinem 8er. Allerdings in 18 Zoll.
Gruß Heiko
Ha, und ich dachte ich wäre der einzige Deine sind aber nicht mit so ausgeprägten Tiefbett, vor allem hinten, oder ?
BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Cyklops
- 8er Padawan
24 Juli 2008 20:38
Von mir aus gern...
Man könnte ja ein kleines "regionales" treffen organisieren..
Aber wir sehn uns bestimmt mal auf einem treffen... irgendwann...
Man könnte ja ein kleines "regionales" treffen organisieren..
Aber wir sehn uns bestimmt mal auf einem treffen... irgendwann...
man hat ihn einfach...
man hat ihn einfach...
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Cyklops
- 8er Padawan
24 Juli 2008 20:07
Servus zusammen,
@AlexK:
Gruß Heiko
Attached files
@AlexK:
Gruß Heiko
Attached files
man hat ihn einfach...
man hat ihn einfach...
- schwarzmaler
- Platinum Mitglied
24 Juli 2008 19:47
torsten der unterschied zwischen den roten und den weissen...........
ist mal ebend rot und weiss ,.......... :mrgreen-angel: .......... :devilchilli:
ist mal ebend rot und weiss ,.......... :mrgreen-angel: .......... :devilchilli:
Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
- CDRDJ
- 8er Spezi
- AlexK
- Platinum Mitglied
23 Juli 2008 23:29
Ich hab rote Federn drin und es wurde mir gesagt die seien von KAW. Ob es einen Unterschied zwischen rot und weiß gibt, keine Ahnung. Interessiert mich aber auch. Im Fahrzeugbrief wurde die Höhe von 1340 mm auf 1320 mm korrigiert, also eine Tieferlegung von 2 cm. So sieht das Ganze aus (aber ich glaube das war noch ohne Bilstein Dämpfern)
Im Parkhaus war ich einmal, das hat mir gereicht Ansonsten gibts nur Probleme bei unserer Garagenhofauffahrt, da muss man quer drüber.
Attached files
Im Parkhaus war ich einmal, das hat mir gereicht Ansonsten gibts nur Probleme bei unserer Garagenhofauffahrt, da muss man quer drüber.
Attached files
BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
- Iceman6
- Besucher
23 Juli 2008 23:22
Die Bilstein B6 habe ich auch neu drin,in Verbindung mit KAW Federn(allerdings nur vorne) da die hinteren definitiv zu Tief waren(es waren weisse gibt wohl auch rote von KAW der Unterschied???)Ich habe dann meine M-Technik Federn bei Reuter Motorsport für 94.-Euro Pressen lassen um ca. 2cm danach gestrahlt und Pulverbeschichtet,der Wagen 840i fährt sich gut.Finde es straff aber ich fühl mich Sicher.Ich komme mit meinem achter sagen wir mal gerade so noch ganz gut überall hin,ausser Parkhäuser die meide ich,aber sowieso wegen den schönen Kratzern und Beulen die da immer die Auto`s verabreicht bekommen.
Die Hinteren KAW wenn sie einer braucht Verkaufe ich sie waren wirklich nur ca. 300km im Wagen verbaut.Gutachten Kopie kann ich auch dazu geben.
Gruß Thorsten
Die Hinteren KAW wenn sie einer braucht Verkaufe ich sie waren wirklich nur ca. 300km im Wagen verbaut.Gutachten Kopie kann ich auch dazu geben.
Gruß Thorsten
- Pusches
- Besucher
23 Juli 2008 22:59
Bilstein ist die Erste Wahl, allerdings ein bisschen straffer als die Original Dämpfer.
KAW federn finde ich etwas zu tief für den alltäglichen Gebrauch. auch passen sie durch die abgeschnitteten/ abgeflachten Endwendel nichtgenau auf die Gummis im 8er.
Eibach schneidet hier optisch und vom Federkennfeld deutlich besser ab.
Die Stabis verringern das Schaukeln nur bei intakten Stoßdämpfern,
Die CSI Stabis sind stärker, das ist allerdings korrekt.
KAW federn finde ich etwas zu tief für den alltäglichen Gebrauch. auch passen sie durch die abgeschnitteten/ abgeflachten Endwendel nichtgenau auf die Gummis im 8er.
Eibach schneidet hier optisch und vom Federkennfeld deutlich besser ab.
Die Stabis verringern das Schaukeln nur bei intakten Stoßdämpfern,
Die CSI Stabis sind stärker, das ist allerdings korrekt.
- AlexK
- Platinum Mitglied
23 Juli 2008 19:07
Ich hab KAW Federn und Bilstein rundum mittlerweile drin. Ob die was taugen weiss ich noch nicht, ich hab das Ganze erst seit kurzem drin (vor allem die Stoßdämpfer) aber ich meine das ganze ist schon ein Tick härter als normal.
BMW 850i FÜ-XX 850
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
- Cyklops
- 8er Padawan
23 Juli 2008 18:58
Hallo Robert,
ich schließe mich der Frage gern an...
Ich bin auf der suche nach einer guten und geeigneten Dämpfer/Federn kombination. Im Moment stehe ich bei KAW Federn und Bilstein Dämpfern.
Hat die schonmal jemand montiert oder kannw as dazu sagen ob die was taugen? Für eine Info wär ich sehr dankbar.
Gruß Heiko
ich schließe mich der Frage gern an...
Ich bin auf der suche nach einer guten und geeigneten Dämpfer/Federn kombination. Im Moment stehe ich bei KAW Federn und Bilstein Dämpfern.
Hat die schonmal jemand montiert oder kannw as dazu sagen ob die was taugen? Für eine Info wär ich sehr dankbar.
Gruß Heiko
man hat ihn einfach...
man hat ihn einfach...
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
CSI-Stabis in CI
18 Juni 2008 21:29
Hi,
ich überlege bei mir die Stabis aus dem CSI in meinen CI einzubauen, da das schaukeln bei schnellen Spurwechseln auf der Autobahn ein bisschen nervt. Zu einem kompletten Feder/Dämpfertausch bin ich i.m. finanziell nicht bereit, sowie Unlust meinen Wagen voll krass tiefer zu legen.
Gibt es Nachteile bei kombination CSI Stabis und Komfortfahrwerk oder ist das einfach nur schnell tauschen und fertig?
Überhaupt kann jemand Dämpfer/Federn empfehlen die besser/günstiger als original csi fahrwerk und auch nicht tiefer als jenes sind?
Grüße,
Robert
ich überlege bei mir die Stabis aus dem CSI in meinen CI einzubauen, da das schaukeln bei schnellen Spurwechseln auf der Autobahn ein bisschen nervt. Zu einem kompletten Feder/Dämpfertausch bin ich i.m. finanziell nicht bereit, sowie Unlust meinen Wagen voll krass tiefer zu legen.
Gibt es Nachteile bei kombination CSI Stabis und Komfortfahrwerk oder ist das einfach nur schnell tauschen und fertig?
Überhaupt kann jemand Dämpfer/Federn empfehlen die besser/günstiger als original csi fahrwerk und auch nicht tiefer als jenes sind?
Grüße,
Robert