Neue Club Konditionen ! (Stossdämpfer)
- Pusches
- Autor
- Besucher
Re: Neue Club Konditionen ! (Stossdämpfer)
01 Okt. 2005 08:15
Aktuelle Situation auf erneute Anfrage bei der ZF-Sachs Race Engineering GmbH.
Eine Kleinserienfertigung (20Sätze) ist nicht möglich auf Grund der hohen Einrüstkosten. ab (100Stück) Baugleiche EDC Dämpfer (BMW) dürfen weiterhin nicht fremd-verkauft werden.
Sorry
Eine Kleinserienfertigung (20Sätze) ist nicht möglich auf Grund der hohen Einrüstkosten. ab (100Stück) Baugleiche EDC Dämpfer (BMW) dürfen weiterhin nicht fremd-verkauft werden.
Sorry
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- 8er Spezi
- Overlock
- Platinum Mitglied
22 Feb. 2005 22:02Hallo Pusches,Aber da ich mittlerweile einen sehr guten Kontakt zu ZF/Sachs habe, werden wir ev. Exclusiv ab einer bestimmten Stückzahl eine EDC Sonderedition bekommen. ca 30 Stück Dämpfer. Sonderedition deswegen, weil die orginale BOGE /ZF EDCs nur an BMW geliefert werden dürfen.
wie ist der aktuelle Stand ? Wenn das klappt bin ich mit einem Satz EDC Dämpfer dabei.
Die würde ich mir dann für den Fall der Fälle einlagern. Selbstverständlich gegen Vorkasse !
Gruß Michael.
Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
- higw65
- 8er Vader
09 Dez. 2004 18:33
Fühl dich nicht gleich angegriffen!...
Sorry wenn dich das Wort "Andere" gleich aufregt. ...ging doch nicht gegen dich. War der Hersteller gemeint.
Ich weiß nur aus der Vergangenheit das Koni...und teilweise Bilstein auch seltenere Dämpfer wieder aufgearbeitet hat...und ich hab vor einigen Jahren (lange vor dem Forum) schon mal bei Sachs angefragt warum die das nicht machen. Konnte mir keiner eine Antwort geben seinerzeit.
Sorry wenn dich das Wort "Andere" gleich aufregt. ...ging doch nicht gegen dich. War der Hersteller gemeint.
Ich weiß nur aus der Vergangenheit das Koni...und teilweise Bilstein auch seltenere Dämpfer wieder aufgearbeitet hat...und ich hab vor einigen Jahren (lange vor dem Forum) schon mal bei Sachs angefragt warum die das nicht machen. Konnte mir keiner eine Antwort geben seinerzeit.
- Pusches
- Autor
- Besucher
07 Dez. 2004 07:39
@Gerald
Wenn "Andere" es können, warum mach ich mir dann die Mühe.
Wer sind die "Anderen", die poröse Kolbenstangen wegzaubern , undichte Ventile für die es keine Ersatzteile mehr gibt dauerhaft reparieren und genau das Dämpfer-Öl mit der richtigen Viskosität haben ? :harhar:
Wenn "Andere" es können, warum mach ich mir dann die Mühe.
Wer sind die "Anderen", die poröse Kolbenstangen wegzaubern , undichte Ventile für die es keine Ersatzteile mehr gibt dauerhaft reparieren und genau das Dämpfer-Öl mit der richtigen Viskosität haben ? :harhar:
- higw65
- 8er Vader
- Artur
- Platinum Mitglied
06 Dez. 2004 14:06Aber da ich mittlerweile einen sehr guten Kontakt zu ZF/Sachs habe, werden wir ev. Exclusiv ab einer bestimmten Stückzahl eine EDC Sonderedition bekommen. ca 30 Stück Dämpfer. Sonderedition deswegen, weil die orginale BOGE /ZF EDCs nur an BMW geliefert werden dürfen.
.
An so nen Sonderedition wäre ich stark interessiert.
Wenn die schon eine machen würden,meinst Du die könnten die gleich gegen Aufpreis kürzen?
Dabei!!!!!
Alv
:winken: :xmas_winken: :xmas_winken:
ich auch - ein mal komplett. Bitte :mrgreen:
Artur :Drv:
P.S wie siehts mit den Federn aus? verschleissen die Nie oder gibt's da auch eine Sonder- / 8er-edition.
(8er- lieber nicht, weil BMW da Markenrechte drauf hat, aber 31er-Edition?) :mrgreen-angel:
- Overlock
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2004 20:03
An "Backup" EDC Dämpfern wäre ich auch interessiert.
Gruß Michael.
Gruß Michael.
Gruß Michael.
- Rainer H
- 8er Spezi
- JoernZ
- Platinum Mitglied
- Alv
- Besucher
03 Dez. 2004 06:17Aber da ich mittlerweile einen sehr guten Kontakt zu ZF/Sachs habe, werden wir ev. Exclusiv ab einer bestimmten Stückzahl eine EDC Sonderedition bekommen. ca 30 Stück Dämpfer. Sonderedition deswegen, weil die orginale BOGE /ZF EDCs nur an BMW geliefert werden dürfen.
.
An so nen Sonderedition wäre ich stark interessiert.
Wenn die schon eine machen würden,meinst Du die könnten die gleich gegen Aufpreis kürzen?
Dabei!!!!!
Alv
- Pusches
- Autor
- Besucher
03 Dez. 2004 00:51
Eine Instand Setzung ist laut Auskunft von Sachs/ZF nicht möglich !
Dies hat verschiedene Technische Gründe.
Aber da ich mittlerweile einen sehr guten Kontakt zu ZF/Sachs habe, werden wir ev. Exclusiv ab einer bestimmten Stückzahl eine EDC Sonderedition bekommen. ca 30 Stück Dämpfer. Sonderedition deswegen, weil die orginale BOGE /ZF EDCs nur an BMW geliefert werden dürfen.
Gleiches gilt für eine Rennsportkupplung für den 6 gang Schalter die auch mit dem CSI Drehmoment zurechtkommt. Hier wird es 2 Versionen Geben
Organische und Carbon Kupplungsplatte und dazu passende verstärkte Druckplatte.
Dies hat verschiedene Technische Gründe.
Aber da ich mittlerweile einen sehr guten Kontakt zu ZF/Sachs habe, werden wir ev. Exclusiv ab einer bestimmten Stückzahl eine EDC Sonderedition bekommen. ca 30 Stück Dämpfer. Sonderedition deswegen, weil die orginale BOGE /ZF EDCs nur an BMW geliefert werden dürfen.
Gleiches gilt für eine Rennsportkupplung für den 6 gang Schalter die auch mit dem CSI Drehmoment zurechtkommt. Hier wird es 2 Versionen Geben
Organische und Carbon Kupplungsplatte und dazu passende verstärkte Druckplatte.
- higw65
- 8er Vader
- Balbo01
- 8er Vader
- Wolfgang
- Premium Mitglied
- Pusches
- Autor
- Besucher
Neue Club Konditionen ! (Stossdämpfer)
29 Okt. 2004 09:26
Mit einem grossen Lieferanten konnten für den Club weitere Rabatte herausgehandelt werden. Es betrifft nicht nur den E31, sondern alle auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge :top:
Bilstein Stossdämpfer B4 30%
Bilstein Stossdämpfer B6 20%
Bilstein Stossdämpfer B8 20%
Bilstein Gewindefahrwerke B14 10%
Bilstein Gewindefahrwerke B16 10%
Fahrwerke mit B4 Dämpfern 20%
Fahrwerke mit B6 Dämpfern 20%
Fahrwerke mit B8 Dämpfern 20%
Federnsätze 20%
Federwegbegrenzer 20%
Spax Stossdämpfer (härteverstellbar) 20%
Spax Farhrwerke (härteverstellbar) 20%
Spax RSX Gewindefahrwerke (höhe+härteverstellbar) 15%
Sjöberg Stossdämpfer (Oldtimer, härteverstellbar) 10%
Ich habe hier die Liste mit den Preisen. Einfach Fahrzeugtyp und Schlüsselnummern zu 2 + 4 mailen und ich lass nen Preis rüberwachsen.
Bilstein Stossdämpfer B4 30%
Bilstein Stossdämpfer B6 20%
Bilstein Stossdämpfer B8 20%
Bilstein Gewindefahrwerke B14 10%
Bilstein Gewindefahrwerke B16 10%
Fahrwerke mit B4 Dämpfern 20%
Fahrwerke mit B6 Dämpfern 20%
Fahrwerke mit B8 Dämpfern 20%
Federnsätze 20%
Federwegbegrenzer 20%
Spax Stossdämpfer (härteverstellbar) 20%
Spax Farhrwerke (härteverstellbar) 20%
Spax RSX Gewindefahrwerke (höhe+härteverstellbar) 15%
Sjöberg Stossdämpfer (Oldtimer, härteverstellbar) 10%
Ich habe hier die Liste mit den Preisen. Einfach Fahrzeugtyp und Schlüsselnummern zu 2 + 4 mailen und ich lass nen Preis rüberwachsen.