Immer noch zu verkaufen
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
Re: Immer noch zu verkaufen
12 Mai 2005 19:50Ich schicke Dir meine Handynummer per PM dann kannst Du mich ja ca. 1 Stunde bevor Du hier bist anrufen, dann komme ich Dir entgegen und Du kannst schonmal ein wenig Autobahn fahren.
Falls ALV am Montag zuhause ist können wir da ja auch mal eben vorbeifahren und ein V+ trinken, das liegt fast am Weg.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Enforcer
- Junior Mitglied
12 Mai 2005 17:53Also ich werde irgendwann im frühen Nachmitag aufkreuzen, ca. 14-15.00. Ein Treffpunkt, welcher einfach zu finden ist, wäre nicht schlecht. Wie siehts eigentlich bei euch mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen aus. Wenn keine Schilder vorhanden sind, besteht kein Limit, oder?
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
12 Mai 2005 16:16Ich werde morgen ein Kurzzeitkennzeichen holen. Dann kann ich den Wagen mal wieder für 5 Tage fahren, also auch am Montag.
Zum Abgasverhalten der CSI Anlage kann ich Dir leider nichts sagen, aber da es sich nur um die Endschalldämpfer handelt dürfte sich da nicht allzuviel getan haben. Hab aber keine Ahnung.
- Enforcer
- Junior Mitglied
12 Mai 2005 12:11Du hast die Endschalldämpfer vom CSI verbaut. Hat das irgendeinen Einfluss auf die Abgaswerte?
Wenn die Abgaswerte nicht stimmen, bekomme ich keine Typenscheingenehmigung vom Generalimporteur...
- Enforcer
- Junior Mitglied
11 Mai 2005 22:27Ein Vorschlag zur Güte:
Zu 99,99 Prozent komme ich am 21.05.05 zum Stammtisch in der Pfalz.
Von mir aus komme ich dann mit dem Roten dahin.
Dann müsstest Du nicht ganz so weit fahren.
Wenn alles klappt, hole ich ihn dann am 21.05 beim Stammtisch ab (und du kannst nach hause laufen... :lol: ).
Zuerst mal eine kleine Besichtigung und dann schauen wir weiter...
- Enforcer
- Junior Mitglied
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
11 Mai 2005 18:04Ein Vorschlag zur Güte:
Zu 99,99 Prozent komme ich am 21.05.05 zum Stammtisch in der Pfalz.
Von mir aus komme ich dann mit dem Roten dahin.
Dann müsstest Du nicht ganz so weit fahren.
Ansonsten bin ich dieses Wochenende zu Hause, ausser Sonntag.
- Enforcer
- Junior Mitglied
11 Mai 2005 17:37Und diskutieren musst du nicht...
Aber ich muss mich schon etwas genauer informieren, wenn ich dann schon 1200 km fahren muss. Ich hab schon mal in München einen "Schrotthaufen" besichtigt... aus Fehlern lernt man! Natürlich sieht deiner nicht wie ein Schrotthaufen aus, aber ich wollte dennoch sichergehen.
Also keine Fragerei mehr! :toothbrush:
Wann kann ich ihn besichtigen und eine kleine Testrunde drehen? Dieses Wochenende?
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
11 Mai 2005 15:03Auf alles andere lass ich mich nicht mehr ein. Tut mir leid, aber einen Autoverkauf kenne ich nur so und nicht anders.
Ich habe auch keine Lust hier noch wochenlang darüber zu diskutieren.
Falls sich dies böse anhört, ist nicht bös' gemeint :kiss:
- Enforcer
- Junior Mitglied
10 Mai 2005 18:47Wäre es möglich den Wagen bis Ende dieses Jahres über deinen Namen in Deutschland anzumelden?
Und zwar aus dem Grund, dass ich mir etwas mehr Zeit mit der ganzen "Import-Geschichte" nehmen kann. Hab ja schon mal einen M5 E34 aus Deutschland importiert. Bis der Wagen dann endlich in der Schweiz zugelassen wurde... Es war ein ziemlich mühsames und langwiriges Unterfangen, weil eigentlich gar niemand daran interessiert ist, dass man einen Wagen importiert. Es hiess dann immer: "Kaufen Sie sich besser ein Fahrzeug aus der Schweiz"!
Ab August habe ich ca. 2 Monate Ferien und hätte dann wunderbar Zeit für die "Formularschlacht" mit dem Zoll und dem Strassenverkehrsamt. An den Besuch beim BMW-Generalimporteur Schweiz (der muss nämlich auch noch seinen Senf dazugeben ) will ich gar nicht denken...
Dazu könnte ich noch die fälligen Zollgebühren und Autosteuern etwas hinauszögern...
Die Versicherungskosten bis Ende Jahr würde ich dir natürlich sofort bei Kauf und Übergabe des Fahrzeugs bezahlen.
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
10 Mai 2005 16:07Der Wagen ist seit 30.10.04 abgemeldet und steht in einer Garage.
Den genauen KM-Stand konnte ich nicht ablesen, da die Batterien abgeklemmt sind. Müssten aber ca. 224000KM sein.
Besichtigung jederzeit möglich und gewünscht.
Entgegenkommen könnte ich Dir schon, aber dann müsste ich mir erst mal eine rote Nummer besorgen oder den Wagen anmelden.
Müssen wir noch drüber reden.
Ich bin Dir doch schon beim Preis entgegen gekommen
:lol: :lol: :lol: :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
Wenn ich den Wagen bis zum Pragtreffen nicht verkauft haben sollte,
werde ich ihn dahin mitnehmen.
Dann bin ich nämlich der Einzige mit zwei 8ern auf dem Treffen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :Drv1:
- Overlock
- Platinum Mitglied
10 Mai 2005 00:07Meiner hats.
Gruß Michael.
Attached files
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...
- Enforcer
- Junior Mitglied
09 Mai 2005 21:04Was ein AS-Schalter ist weiss ich nicht. Meiner hat einen Schalter ASC und
einen Schalter zum Umschalten auf Komfort, Sport und manuelle Fahreinstellung.
Ja, ich glaube damit ist der Schalter zum Umschalten auf Komfort, Sport und manuelle Fahreinstellung gemeint.
Wenn Du ihn wirklich haben willst ziehe ich noch 500 Euro ab.
Dafür kannst Du dann bei unserem MID-Doktor das MID reparieren und beim Lackierer die Lackfehler ausbessern lassen.
He he, grosszügig von dir...
- Enforcer
- Junior Mitglied
09 Mai 2005 19:59Tja, da müsste ich wohl wieder ein paar anständige 18 Zöller nachrüsten... :mrgreen:
Dies würde mich auch noch interessieren:
- Wie siehts mit dem Serviceheft aus?
- Wird der Wagen im Moment noch gefahren und wieviele Kilometer hat er inzwischen auf dem Tacho?
Könnte ich den Wagen besichtigen? Oder besser gesagt würdest du mir ein bisschen entgegenfahren, damit ich nicht am gleichen Tag knapp 1200 km zurücklegen müsste?
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
09 Mai 2005 19:04Die Pixelfehler im MID sind garnicht so schlimm. Es fehlen halt ein paar
Punkte bei den Zahlen und Buchstaben.
Die Falschmeldungen hat wohl auch fast jeder hier:
"Nebellampen defekt", " Bremslicht defekt" und so weiter.
Obwohl alles einwandfrei funktioniert.
Der Wagen ist nicht tiefer gelegt, glaub ich wenigstens.
Die Radläufe sind etwas nachgearbeitet worden damit die RH-Felgen passen.
Sitze und Inneneinrichtung Note 2+. Sitze vorne mit normaler Abnutzung.
Hinten scheint noch nie jemand gesessen zu haben.
Was ein AS-Schalter ist weiss ich nicht. Meiner hat einen Schalter ASC und
einen Schalter zum Umschalten auf Komfort, Sport und manuelle Fahreinstellung.
Ansonsten sieht der Wagen exakt so aus wie auf Seite 1 dieses Beitrags.
Wenn Du ihn wirklich haben willst ziehe ich noch 500 Euro ab.
Dafür kannst Du dann bei unserem MID-Doktor das MID reparieren und beim Lackierer die Lackfehler ausbessern lassen.
- Enforcer
- Junior Mitglied
09 Mai 2005 18:26Hier ein paar Eckdaten:
EZ 11/91
KM 220000
3. Hand ( nichteingetragener Vorbesitzer war Alv )
Tüv / AU 06/06
Brokatrotmetallic
Radio mit CD
Guter, dem Alter entsprechendem Zustand. Hat aber die üblichen Pixelfehler und sch... Falschmeldungen ( Nebelscheinwerfer defekt usw. )
Läuft absolut sauber und ruhig.
Habe die Endschalldämpfer von meinem CSI mit den Eisenmännern getauscht weil die flammneu waren.
Eisenmann ESD und RH Felgen 8,5x18 und 10x18 ( 235er + 265er ) eingetragen, werden aber nicht mitverkauft.
Hallo Manfred.
Ich hätte noch einige Fragen zu deinem 8ter:
- Wie ist der Zustand des Lacks (ausser dem Steinschlag von der Schwedentour :grinsen1: )? Hat der Wagen sonst noch kleine Beulen oder Kratzer?
- Kannst du mir das mit den Pixelfehlern und Falschmeldungen noch ein bisschen genauer erläutern? Heisst das, dass der Bordcomputer nicht mehr brauchbar ist?
- Wie siehts mit dem Serviceheft aus?
- Da vorher ja breite 18 Zoll Felgen montiert waren... Ist der Wagen tiefergelegt? Sind die Radläufe bearbeitet? Hast du noch Bilder mit den Felgen? (Ich habe in der Gallerie leider nichts gefunden...)
- Wie ist der Zustand der Ledersitze?
- In der "Kaufberatung" hab ich folgendes gefunden:
"Automatikgetriebe nur mit A - S Schalter nehmen oder die neueren Modelle mit Tipptronik und 5Gangautomatik (ab Mitte 94 und mit 326 PS)."
Hat deiner den A - S Schalter? Und wieso sollte man überhaupt nur einen 8ter mit diesem Schalter kaufen?
- Wird der Wagen im Moment noch gefahren und wieviele Kilometer hat er inzwischen auf dem Tacho?
Vielleicht habe ich doch noch Interesse an deinem "Schmuckstück"! Mal schauen...
Grüsse aus der Schweiz.
Martin.
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
- magicmario
- Elite Mitglied
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
- Alv
- Besucher
27 März 2005 10:53also, da der Wagen ja mal zu meinem Fuhrpark gehörte,weiß ich um den Wagen bescheid.
Also mit dem Wagen wird er seine Freude haben.
Manfred geht mit den Autos vernünftig um und pflegt diese auch.
Für den Preis ein echtes Schnäppchen.
Gruß
Alv
- Rubbercowboy
- Platinum Mitglied
25 März 2005 12:30Ich schick mal ´ne PM...
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
- ManfredA
- Autor
- Platinum Mitglied
- reinhard
- 8er Vader
03 März 2005 12:10endlich kann man mal wieder rausstellen, was es fuer tolle Extras fuer den 8er gab
Hier Lang her aber lustig wurde u.a. festgestellt, dass man gar keinen Koffer fuer ne Knarre braucht. BMW stellt sowas passionierten Balleristi auch per ETK zur Verfuegung.
Manfred wuerde sich sicher auch freuen, wenn der broeckel... aehh brokatrote ein gutes neues Heim faende.
Dann koennte er zukuenftig in Mallorca laenger den 08ern hinterherschauen :grinsen1:
Gruesse
Reinhard