hitzeschlag
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
Re: hitzeschlag
27 Juli 2009 22:53www.acode.de/media/images/kuda_telko_bmw_092065-large.jpg
gugg da... so siehts bei mir aus ^^
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Platinum Mitglied
- Dirk L
- Benutzer ist gesperrt
27 Juli 2009 22:35Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
- Dirk L
- Benutzer ist gesperrt
27 Juli 2009 21:14+Sportgang
was, wie, wo ist dieser..?
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
- schwarzmaler
- Platinum Mitglied
27 Juli 2009 20:09Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
27 Juli 2009 19:55Vollgas
+Klinmaanlage
+Sportgang
mir ist die wasserpumpe, der klimakompressor, und der rippenriemenspanner futsch gegangen
nach der rep. wurde der motor schnell heiss,
öl war gut, kühlwasser sah nur nach totalem verbrauch aus weil der motor von bmw und einer 2. werkstatt schlecht entlüftet wurde
die lösung am ende, die viskokupplung
nun , schöööön kühl der motor, im auto ises auch kühl, alles so wie es sein soll ^^,,, yeah... mein auto is wieda im wert gestiegen harrharrharr
dank an alle
danke du, und du, du auch, ja du auch, du sowieso und du erstrecht
danke ihrs DAAAAAANKEEEEE!!!!!!
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
26 Juli 2009 11:40Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Administrator
26 Juli 2009 07:01Evtl. auch entlüften (dazu gibts am Ausgleichbehälter die große Kreuzschraube aus Kunststoff).
Hat Hemicuda schon beschrieben, wie das geht.
Achja, verzweifelte Mechaniker arretieren einen defekten Visko-Lüfter mechanisch, dann dreht er sich auch (aber eben dauernd).
Allerdings sind das dann Geräusche, wie eine startende Propellermaschine.
Überprüfe den großen Lüfter auf Funktionalität (sollte auch NACH einem Werkstattbesuch korrekt funktionieren).
2. Das "blecherne Klappern" kann auch von losen Hitzeblechen kommen, die an der Vorderachse im Bereich Auspuffkrümmer zu finden sind.
Läßt sich am Besten auf der Hebebühne kontrollieren.
Gruß Mike.
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
26 Juli 2009 02:551)
das ding is das , ja der riesen propeller bewegt sich mittlerweile wieder (ging vorher nicht, nahja lieber so al anders )
der visko der summt ja mal riiiichtig lauf, also am kühler wird luft eingesaugt, aba der is so laut, geht mal gaaarnicht,
und sobald ich endweder auf sportgag oda mit klimaanlage fahre wird der motor heiss...
also das öl is wie gesagt, weder ölig noch verbraucht, noch ist weisser schaum am deckel oder ähnliches
2)
ick hab da so ein störendes blechernes klappern unterm wagen, bei starker erschütterung hab ick da so ein komisches klappern, bei normaler oder einzigartiger schütterung is nix, aber bei mehrfacher oder stärkerer is da ein klappern, ich glaube dasses die stossdämpfer sind...
- Gregor
- Platinum Mitglied
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
25 Juli 2009 17:08weil das öl is ölig... und und nicht milchig ... (find ick schonmal gut)
nahja... dann kann der fehler nurnoch im kühlsystem sein...
was mich aba echt mal langsam total ankotzt... is das normal das der viskokühler so derbe laut is?... und wo sitzt eigendlich die zusatzwasserpumpe?
hat beim motorkühlen zuuufällig der klimakompressor(noch der orginale) seine finger im spiel?... weil sobald ick die klimaanlage anmach... dann wirds riiichtig warm... und dann kommt der nichmer so schnell runter
das kotzt mich an ... was zur hölle is los?
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
22 Juli 2009 21:54also mir is aufgefallen dass das öl das am ölstab klebensollte... 1) ziemlich arg viel is
2) total dünn is... es is grade zu braun und flüssig... als wenn sich das mit dem wasser vermischt hätte...
gibt es eine möglichkeit wo das wasser im bereich motor (weil ich seh keine äusseren erscheinungen an wasser) in den ölkreislauf gelangen kann? und sagt mir bitte ikm himmerlswillen nicht dass es die zylinderkopfdichtung is...
bitte um schnelle und preziese antwort...
(ich war bei einer werkstatt dessen meister zum glück zur zeit des 850i dort im werk als meister schon tätig war, der kennt den wagen in und auswending... der hat mir gesagt "also kein wasser unterm auto? verliert wasser? .... zylinderkopfdichtung, währe in etwaaaaaa *grübel* 2500"
da bin ich erstma über meine konnlade gestolpert, oke hab mit mer gerechnet... aba weniger währe noch bessa ....
help! ... danke cya
- Gregor
- Platinum Mitglied
22 Juli 2009 15:06Grüße Gregor
- michaelmaiers
- Platinum Mitglied
22 Juli 2009 08:02ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem V12. Ich war ganz entspannt unterwegs, auf einmal klettert die temperatur; hab den Wagen abgestellt und etwas abkühlen lassen. Dann kurzer Blick zum Wasser und oh Schreck a fehlt aber einiges! Soweit so gut ich hab natürlich aufgefüllt und das System ordentlich entlüftet. Pfützen oder dergleichen hatte ich auch nicht bemerkt... Dieses Spiel hat sich 3 mal widerholt und ich hatte immernoch nicht den Fehler gefunden.
Dann hab ich mal nen Freund ins Auto gesetzt und im Leerlauf Gas geben lassen. ... Nach weiteren 5 Min. suche hab ich den Fehler dann gefunden. die Wasserpumpe hatte einen ganz feinen Haarriss, aus dem aber nur was kam wenn die Drehzahl über 2500 ging. Das Wasser wurde dann vom Lüfterrrad zerstäubt. Somit war auch klar warum nirgends was getropft hat...
MfG
Michaelmaiers
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
21 Juli 2009 23:18Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Administrator
21 Juli 2009 23:10Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem BMW-Besuch.
(erzählen hilft manchmal auch schon :grinsen1: )
Gruß Mike.
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
21 Juli 2009 22:25Druck doch diesen Thread hier aus und bring ihn der Werkstatt mit.
Wenn er ein Fan von alten BMW's ist, schätzt er auch "fremde Hilfe". :grinsen1:
(machen übrigens manch andere auch) :winken:
würd ick glatt machn... hätt ick nen verdammt drucker
- pfaelzer
- Administrator
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
21 Juli 2009 22:18der cheff in der wekstadt (hab ick ersrt neulich mitbekommen) soll ein fan von alten bmw´s sein... mal guggn ob der da auch abhilfe weiss... der kann mir zummindest sagen was da in sachen der beiden lüften/der viskokupplung auf mich zukommt
aba mal so als dummer volltrottel wie ick bin... hab der 8er zufällig nen überdruckventil im kühlwasserzyklus? würde erklähren warum ick keine pfütze finde... wo mein wasser hin is... und ob der lüfter schuld is...
ick stell mir dat so vor... der lüfter läuft nich... motor wird heiss...wasser wird nicht ausreichend gekühlt und verdamft, überduck entsteht durch den wasserdampf und der entweicht während dem fahren durch das überdruckventil...
klingt dumm könnt aba hinhaun... wennnnnn da ein überdruckventil dabei is ^^
- CDRDJ
- 8er Spezi
21 Juli 2009 22:02CR-AF 850
- TBONE666
- Autor
- Premium Mitglied
21 Juli 2009 21:54Ich würde mit dem Auto keinen mm mehr fahren, ohne Spass.
'cuda
den hab ich riskiert wo mir die ganze scheisse die ich oben erwähnt hab um die ohren geflogen is ... da war ich echt gaaaaanz knapp vor dem roten temp.bereich ... ich glaub mir ging mer die pumpe als meinem wagen (geiler witz, die is ja auch kaputt gegangen)
nahja... ich muss auf jeden fall zu ner werkstadt... und wenn ich wasser nachfülle müsste das erstma wieda gut sein
war neulich erst in berlgien ^^ und das ging gut
- Laserfreund
- Platinum Mitglied
21 Juli 2009 21:41Hier der link:
forum.clube31.de/viewtopic.php?t=6156&po...terarbeiten&start=66
:winken:
Laserfreund
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
- CDRDJ
- 8er Spezi
21 Juli 2009 21:41Diese Erfahrung habe ich beim Freundlichen bisher mit dem Achter leider noch nicht gemacht.ich geh ma davon aus dass ein guter kunde wie ich auch nen leihwagen umsonst bekommt... ^^
CR-AF 850
- Hemicuda
- Besucher
21 Juli 2009 21:35Ja, der grosse Propeller zwischen Triebwerm und dem Kühler muss sich immer drehen.
'cuda