Welcher Motor ist besser beim 8er
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 13:48M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 13:32Den Automatikwahlhebel habe ich natürlich gesehen, aber mich interessiert nur eine 6-Gang-Handschaltung.
Ich habe mir überlegt, ob man einen 850i/Ci/CSi Handschalter als Basis für den Einbau des S62 nehmen muss,
oder ob auch ein 840Ci Handschalter geht. Daher die Frage. :winken:
P.S.: Ich war zwar auf dem Oktoberfest, habe aber nur die Fahrgeschäfte mit den Kindern ausprobiert.
Kein Zeltbesuch! 0,0 Promille! :toothbrush:
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 12:35Hallo Harry,sind der oder die Gebrüder Matthes jetzt von Ffm (Bonames) umgezogen ? Oder wurde nur der Name verkauft ?
Gruß Thorsten
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 12:30Niels,der 840Ci hat ein anderes 6 Gang verbaut.
Harry,der 8er ist einfach top.Ist ja so gesehen auch ein 850 jedoch als V8.
Der Motor schiebt an - einfach traumhaft.
Gibts dazu Fakten bezügl. der Halktbarkeit? Mir sind keine bekannt.Und da ich auch mal gerne aufs Gas trete sind die V8 Motoren haltbarer.Wenn mal eine Reparatur kommt ist an dem V8 Motor auch das leichtere Arbeiten.
Gruß Thorsten
Vielleicht die ersten M70 mit dem Schwefelgehalt im Amiland.
Ich persönlich arbeite lieber am V12.
Der 12'`er ist doch bekannt dafür das er probelme mit den Kopfdichtungen hat( Überhitzt),das Problem schlies ich beim 840èr aus.Ich arbeite lieber am V8,da ist schön Platz man kommt überall gut dran.Würde sagen das der V8 Motor der günstigere Motor ist was den Unterhalt auch bei Reparaturen angeht.Finde der Spritverbrauch des V12 steht nicht im Verhältnis zur Leistung.Bisher egal bei welchem Tuner ich war die meinten immer der V8 Motor ist der bessere.Ich fahre den Motor schon seit dem er im e34 (540i) verbaut wurde,er ist einfach genial.
Gruß Thorsten
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 11:47Hehe, ich würde den 8er mit dem M5 Motor von e39 nehmen, alles andere ist ziemlich untermotorisiert... :mrgreen-angel:
MK- Motorsport bietet immer noch 6,1Motor mit 323kw und 620Nm, wenn ich nur 33TEUR hätte :aua:
...alles mit 6 Gang versteht sich!
Gruß
David
Schau mal beim Klaus vorbei, da gibts 560 S62-PS für etwa € 30.000,-
Da sparst Du glatt noch 3000,- :mrgreen: !
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 11:31MK- Motorsport bietet immer noch 6,1Motor mit 323kw und 620Nm, wenn ich nur 33TEUR hätte :aua:
...alles mit 6 Gang versteht sich!
Gruß
David
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 11:22@Harry: 850i, 850Ci und 850CSi haben ja alle das gleiche 6-Gang-Handschaltgetriebe von Getrag (bis 560 Nm).
Hat der 840Ci Handschalter auch dieses Getriebe oder ein anderes?
Oktoberfestnachwehen? Der Schalthebel ist vom 5HP30!
Auf Seite 35 ist das Maleur der Montage beschrieben - hatte zunächst nicht funktioniert weil die Markierung auf der Schwungscheibe nicht identisch mit der des ursprünglichen 8er-Motors war...
2007 war das Getriebe der einzige Wermutstropfen für den Eigner, da wollte er das 6-Gang-Getriebe haben.
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 11:18Harry,der 8er ist einfach top.Ist ja so gesehen auch ein 850 jedoch als V8.
Der Motor schiebt an - einfach traumhaft.
Gibts dazu Fakten bezügl. der Halktbarkeit? Mir sind keine bekannt.Und da ich auch mal gerne aufs Gas trete sind die V8 Motoren haltbarer.Wenn mal eine Reparatur kommt ist an dem V8 Motor auch das leichtere Arbeiten.
Gruß Thorsten
Vielleicht die ersten M70 mit dem Schwefelgehalt im Amiland.
Ich persönlich arbeite lieber am V12.
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 09:54Hat der 840Ci Handschalter auch dieses Getriebe oder ein anderes?
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 09:02M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
20 Sep. 2009 08:50Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
19 Sep. 2009 22:43Gruß Thorsten
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
19 Sep. 2009 22:23Ich habe meine Favoritenliste oben aktualisiert! :winken:
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 22:08...
5.) Weitere 8er-Varianten:
Es gibt noch besonders seltene 8er von Alpina, Hamann, Hartge, Schnitzer, ... die ich hier nicht betrachten möchte.
Die sind alle äußerst selten. Wenn da einer vorbeikommt, dann muss er individuell betrachtet werden...
:xmas_winken:
Du hast aber das beste und das seltenste vergessen :kiss:
840Ci mit 4,4l Hubraum und 6-Gang-Handschaltung
Meine persönliche Favoriten-Reihenfolge:
1. 840Ci mit 4,4l Hubraum und 6-Gang-Handschaltung
2. 850Ci mit 5,4l Hubraum
3. 840Ci mit 4,4l Hubraum
danach wäre (für mich die Liste Komplett) :grinsen1:
...Zu einer Gasanlage im 8er: ...
Warum denn dieses ? Der ReserveRad wird doch eher nie so Richtig gebraucht. Und wenn - wo soll dann der Kapute Reifen hin (past doch eher in die Mulde nicht rein).
Also kann man den Platz für den Tank (den GasTank) verwenden
Und der GasBetrieb ist Günstiger - ob der Umbau sich allerdings lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden
Gruss
Artur :Drv1:
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 20:37M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 20:12Strg+C - Strg+V... :toothbrush:
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
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- Niels
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 20:03Hier meine persönliche Meinung zu den 8er-Varianten:
1.) 850i/Ci mit V12-Motor mit 5,0l Hubraum und 300PS:
Der häufigste gebaute 8er ist der 850i mit 5,0l-V12-Motor und 4-Gang-Automatik. Daher ist er auch der günstigste.
Leider ist er auch der unsportlichste.
Ich persönlich würde daher beim 5,0l-V12-Motor immer die 6-Gang-Handschaltung vorziehen: Seltener und spritziger!
Ist aber schwerer zu bekommen und teurer.
Besonders selten, aber höchst interessant, ist die Sonderausstattung Fahrdynamik-System,
die eine aktive Hinterachskinematik beinhaltet.
Ab Herbst 1992 erhielt der 8er eine Modellpflege (z.B. umklappbare Rücksitze, höherwertiger Innenraum)
und der 850i wurde in 850Ci umbenannt. Auch darauf würde ich achten.
Aber aufgepasst: Viele 850i-Besitzer bieten ihr Fahrzeug als 850Ci an! :flop:
2.) 850Ci mit V12-Motor mit 5,4l Hubraum und 326PS:
Ab Ende 1994 wurde der 850Ci mit dem 5,4l-V12-Motor aus dem E38 angeboten.
Der Motor hat nicht nur mehr Leistung (326PS) und Drehmoment, sondern auch die deutlich bessere 5-Gang-Automatik.
Das Modell ist aber sehr selten.
3.) 840Ci mit V8-Motor und 286PS:
Der V8-Motor hat Vierventiltechnik und ist daher modernen als die V12-Motoren mit Zweiventiltechnik.
Der 840Ci wurde zunächst mit 4,0 Liter Hubraum und später mit 4,4 Liter Hubraum abgeboten.
Beide haben die gleiche Leistung von 286PS, aber letzterer hat ein höheres Drehmoment, bessere Fahrleistungen
und einen geringeren Verbrauch.
Im Vergleich zum V12 hat der V8 ähnliche Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch.
4.) 850CSi der BMW Motorsport:
Sicherlich der sportlichste 8er, aber selten und teurer.
Die bessere Optik ist nicht das Thema, denn das kann man an die anderen 8er auch montieren.
Der 5,6l-V12-Motor mit 380PS und 550Nm macht die Musik!
Dazu kommen die bessere Bremsanlage, die serienmäßige aktive Hinterachskinematik und noch ein paar weitere Verbesserungen.
5.) Weitere 8er-Varianten:
Es gibt noch besonders seltene 8er von Alpina, Hamann, Hartge, Schnitzer, ... die ich hier nicht betrachten möchte.
Die sind alle äußerst selten. Wenn da einer vorbeikommt, dann muss er individuell betrachtet werden.
Meine persönliche Favoriten-Reihenfolge:
1. 850CSi und 6-Gang-Handschaltung
2. 840Ci mit 4,4l Hubraum und 6-Gang-Handschaltung
3. 850Ci mit 5,4l Hubraum und 5-Gang-Automatik
4. 840Ci mit 4,4l Hubraum und 5-Gang-Automatik
5. 840Ci mit 4,0l Hubraum und 6-Gang-Handschaltung
6. 840Ci mit 4,0l Hubraum und 5-Gang-Automatik
7. 850Ci mit 5,0l Hubraum und 6-Gang-Handschaltung
8. 850i mit 5,0l Hubraum und 6-Gang-Handschaltung
9. 850Ci mit 5,0l Hubraum und 4-Gang-Automatik
10. 850i mit 5,0l Hubraum und 4-Gang-Automatik
Also falls ich mal von meiner Frau die Genehmigung bekommen sollte, meinen 8er-Fuhrpark erweitern zu dürfen,
dann würde ich die Liste von oben nach unten abarbeiten. :grinsen1:
Zu einer Gasanlage im 8er: :kotz: :flop: :kotz1: :poke: :bash: :offtopic: :fight:
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 19:27...wieviel Kilometer sie schon fehlerfrei über die Runden gebracht haben...
etwa 60.000km :top:
Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr, denn sie handeln nicht nach den Anforderungen der Allgemeinheit, sondern nach zufälliger Neigung und Meinung. - ...
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 19:18Sorry, schon wieder erwischt !
Bin halt auf der Suche nach einem 8er ! und weiß nicht so recht.
Bei den Berichten was jeder so am reparieren ist und ständig was kaputt ist. Ich würde den 8er nur zum Wochenende nutzen und nicht die ganze Woche fahren.
Gruß
Uwe aus Wiesbaden
Hallo Uwe,
wie Du sicherlich bemerkt hast, sind die Jungs ungeduldig, wenn sie nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Also einfach mal dem Link von Dirk L folgen und 2 Minuten investieren, dann beruhigen die sich wieder. :mrgreen:
840/850 ist wie vieles hier eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Was ist schon "besser/schlechter"? :shock:
Und lass Dich von den vielen Rep.-Story's hier nicht in die Irre führen.
Der E31 ist ein zuverlässiges Fahrzeug, wenn man sich hin und wieder damit beschäftigt und die Zipperlein behebt.
Würden im Gegenzug die Leute hier schreiben, wieviel Kilometer sie schon fehlerfrei über die Runden gebracht haben, würdest Du die Rep.-Threads nicht mehr finden.
Je nach Erwerb ist Dein Fahrzeug zwischen 10 und 19 (20) Jahre alt.
Das ist nun mal kein Neuwagen. :winken:
Gruß Mike.
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Re: Welcher Motor ist besser beim 8er
08 Sep. 2009 19:15Ich würde nach dem M62 oder M73 gucken.
M73 - ist was feines aber nur für Flugmechaniker , da hat der BMW den Beweiss erbracht das der BlauWeisse Proppeler nicht umsonst im Emblem verewigt ist.
M62 - ist auch was Feines aber wohl Pflegeleichter.
Die Alten Triebwerke (M60/M70) würde ich mir nicht antun
Gruss
Artur :xmas_winken:
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