Aus dem Urlaub zurück und gleich Auto kaputt.
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
- pfaelzer
- Administrator
Re: Aus dem Urlaub zurück und gleich Auto kaputt.
02 Feb. 2010 19:04Das liegt dann eher am Transporter als an BMW....Nette Anekdote: Mein CI mit CSI Fahrwerk ist scheinbar zu tief um ihn auf einen Transporter zu verladen. Ziemlich schwache Leistung für BMW...
Wenn das Fakt wäre, bräuchte ich ja kein Abschleppen beim Falschparken zu befürchten.
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Platinum Mitglied
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
01 Feb. 2010 19:50
So der Wagen steht wieder mit neuer Tür auf meinem Parkplatz.
Meiner Meinung nach ist der neue BMW-Lack aber weniger glatt als der den mein Lackspezi vor kurzem erst aufgebracht hatte.
Nette Anekdote: Mein CI mit CSI Fahrwerk ist scheinbar zu tief um ihn auf einen Transporter zu verladen. Ziemlich schwache Leistung für BMW.
Abgegeben mit 10L Sprit, zurückbekommen habe ich ihn dann mit 1L sprit noch im Tank. Sie hätten mir zumindest für die 160€ Verbringungsgeld von der Versicherung den Tank ein bisschen auffüllen können, wenn sie schon auf meine Kosten fahren. So durfte ich dann mit dem 1L sprit zur nächsten Tankstelle schleichen.
Meiner Meinung nach ist der neue BMW-Lack aber weniger glatt als der den mein Lackspezi vor kurzem erst aufgebracht hatte.
Nette Anekdote: Mein CI mit CSI Fahrwerk ist scheinbar zu tief um ihn auf einen Transporter zu verladen. Ziemlich schwache Leistung für BMW.
Abgegeben mit 10L Sprit, zurückbekommen habe ich ihn dann mit 1L sprit noch im Tank. Sie hätten mir zumindest für die 160€ Verbringungsgeld von der Versicherung den Tank ein bisschen auffüllen können, wenn sie schon auf meine Kosten fahren. So durfte ich dann mit dem 1L sprit zur nächsten Tankstelle schleichen.
- cascais
- Elite Mitglied
25 Jan. 2010 16:40
Finde ich auch korrekt,vom Verursacher !!
Ich habs anders erlebt (richtig teuer)
Ich habs anders erlebt (richtig teuer)
Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei
www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
25 Jan. 2010 15:29
So Auto ist jetzt bei BMW für eine neue Tür. Laut Gutachten ein Schaden von etwa 2700€. Die Reparatur wird wohl 2 Wochen dauern. Zumindest krieg ich ordentlichen Nutzungsausfall um mir die Zeit zu versüßen.
- ray
- Premium Mitglied
17 Jan. 2010 17:03
Hi,
also das ist sicherlich aergerlich, aber laechele und sei froh, es koennte schlimmer kommen (mein Jahresanfang war es...).
Wie auch immer: Unfaelle passieren, also sei froh dass derjenige zumindestens den Mut hatte einen Zettel da zu lassen. Mein erstes Auto (ein VW Santana, immerhin aehnlich selten wie unsere Schaetzchen...) wurde an der Strasse parkend von einem weissen Lieferwagen "verschrottet" (ganze Seite verkratzt, Tuer ging nicht mehr auf, Totalschaden!) und der verschwand unerkannt - DAS war wirklich Scheisse. (gut dass das Forum das zensiert!)
(:ul8er, r@y
also das ist sicherlich aergerlich, aber laechele und sei froh, es koennte schlimmer kommen (mein Jahresanfang war es...).
Wie auch immer: Unfaelle passieren, also sei froh dass derjenige zumindestens den Mut hatte einen Zettel da zu lassen. Mein erstes Auto (ein VW Santana, immerhin aehnlich selten wie unsere Schaetzchen...) wurde an der Strasse parkend von einem weissen Lieferwagen "verschrottet" (ganze Seite verkratzt, Tuer ging nicht mehr auf, Totalschaden!) und der verschwand unerkannt - DAS war wirklich Scheisse. (gut dass das Forum das zensiert!)
(:ul8er, r@y
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
- Niels
- 8er Vader
09 Jan. 2010 10:27
@Robsen: Genau! :winken:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
08 Jan. 2010 23:52
Einen 8er lässt man nicht einfach auf dem Parkplatz stehen.
So ein Auto gehört in eine abgeschlossene Garage.
Ist doch kein Opel, der irgendwo rum steht.
Eine Garage ist das Mindeste was man für seinen 8er machen muß.
So ein Auto gehört in eine abgeschlossene Garage.
Ist doch kein Opel, der irgendwo rum steht.
Eine Garage ist das Mindeste was man für seinen 8er machen muß.
BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
- horke
- Platinum Mitglied
07 Jan. 2010 11:10
Es gibt einen Unterschied zwischen "Beschädigungsfrei" und "Unfallfrei". So hat man mir das mal gesagt ...
Beim Verkauf dürfen wohl keine Sachen verschwiegen werden bei denen tragende Teile getroffen wurden und/oder wo ein Schaden von x Euro überschritten worden ist (ich glaube es waren 1500 Euro) ...
Beim Verkauf dürfen wohl keine Sachen verschwiegen werden bei denen tragende Teile getroffen wurden und/oder wo ein Schaden von x Euro überschritten worden ist (ich glaube es waren 1500 Euro) ...
Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66
- Paule
- Platinum Mitglied
07 Jan. 2010 09:33
Zum Einen finde ich es auch korrekt von der Baufirma, einen Zettel
mit Anschrift zu hinterlassen. Zum Anderen finde ich es nicht korrekt,
dass sowas erst passieren muss.
Ich meine, dein 8er wird nicht als Unfallwagen eingestuft. Beim Vor-
besitzer meines 8er hat ein Mofofahrer Kratzer ueber Kotfluegel und Tuer
hinterlassen. Daraufhin wurde extra ein Gutachen erstellt, welches
besagt, das eine "Wertminderung abgelehnt" wurde.
Gruss Paule
mit Anschrift zu hinterlassen. Zum Anderen finde ich es nicht korrekt,
dass sowas erst passieren muss.
Ich meine, dein 8er wird nicht als Unfallwagen eingestuft. Beim Vor-
besitzer meines 8er hat ein Mofofahrer Kratzer ueber Kotfluegel und Tuer
hinterlassen. Daraufhin wurde extra ein Gutachen erstellt, welches
besagt, das eine "Wertminderung abgelehnt" wurde.
Gruss Paule
BMW 840Ci
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
- Balbo01
- 8er Vader
- Daten-Salat
- Platinum Mitglied
07 Jan. 2010 00:38
Anruf bei der Polzei hätte bei Bagatellschaden auch genügt.
(Das sagte mir die Polizei in Oberhessen vor ein paar Tagen.)
Aber vielleicht hat der Baumensch es ja wirklich gemeldet.
(Das sagte mir die Polizei in Oberhessen vor ein paar Tagen.)
Aber vielleicht hat der Baumensch es ja wirklich gemeldet.
- erstens
- Platinum Mitglied
06 Jan. 2010 23:07
Huch, die Bilder waren vorhin noch nicht da oder ich bin blind.
Naja sie hätten die Polizei hinzu holen müssen.
Naja sie hätten die Polizei hinzu holen müssen.
850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
06 Jan. 2010 22:11
Hätte der Fahrer warten sollen, bis Robert aus dem Urlaub zurück ist [-(
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
- CDRDJ
- 8er Spezi
- erstens
- Platinum Mitglied
06 Jan. 2010 21:59
Klar ist es eigentlich ein Unfallauto imho. Aber wenn die Tür neu ist dann ist ja kein Schaden mehr da nur die ganze Seite wird ev. lackiert, damit kein Farbunterschied ist aber bei schwarz könnte es wohl auch so gehen.
850i, Calypsorot colorline (rot/schw.), AHK, EDC, ...alles außer CD-Wechsler und Anhängerkuppl.
- Robsen
- Autor
- Platinum Mitglied
Aus dem Urlaub zurück und gleich Auto kaputt.
06 Jan. 2010 21:42
Hallo,
kam gerade aus dem Urlaub zurück und hab mal geschaut wie es mit dem CI so ausschaut.
Wie ich mich dem Wagen so nähere fällt mir aus der Ferne zuerst auf das meine Abdeckplane spurlos verschwunden ist. Ok denke ich vielleicht hat es ja richtig gestürmt. Als ich näher komme fällt mir dann ein Zettel an meiner Tür auf. Hmm, vielleicht hab ich ja doch falsch geparkt da ich ja doch ziemlich scharf an der linken Begrenzung vom Parkplatz stand.
Wie ich dann neben dem Wagen stehe sehe ich eine riesige Delle in meiner Tür. Das ganze Blech ist gefühlt und scharfkantig 5 cm eingedrückt an mehreren Stellen. Leider konnte ich mich vom vollen Ausmass des Schadens noch nicht überzeugen da es schon Nachts ist und keine Beleuchtung in der Nähe ist.
Zumindest stand auf dem Zettel die Kontaktadresse der Baufirma drauf die mir da wohl eine Stange in meinen Wagen gerammt hat. Aber genau die Seite hatte ich vor 4 Monaten erst komplett neu schwarz lackieren lassen. Die 1400€ die ich dafür rausgehauen hab hätt ich mir dann erstmal schön sparen können.
Ich hoffe ich krieg von der Versicherung jetzt erstmal schnell eine komplett neue Tür spendiert und ich krieg meinen Wagen schnell wieder schön. Verdammt ärgerlich so was, ich hoffe so ein shit fällt nicht unter Unfallschaden weil sonst bin ich wütend. Weil was ist ein CI mit Unfallschaden schon wert. Grrrr
Ich schau das ich morgen mal Bilder mache.
[edit]So habs doch nicht mehr ausgehalten und bin mit Taschenlampe und Kamerablitz wieder zum Auto gegangen. Der Schaden ist zumindest beschränkt auf die Tür. Beide Kotflügel sind intakt aber Scheibe ist natürlich blockiert. Man, wie ich Bauarbeiter hasse.
Grüße,
Robert
Attached files
kam gerade aus dem Urlaub zurück und hab mal geschaut wie es mit dem CI so ausschaut.
Wie ich mich dem Wagen so nähere fällt mir aus der Ferne zuerst auf das meine Abdeckplane spurlos verschwunden ist. Ok denke ich vielleicht hat es ja richtig gestürmt. Als ich näher komme fällt mir dann ein Zettel an meiner Tür auf. Hmm, vielleicht hab ich ja doch falsch geparkt da ich ja doch ziemlich scharf an der linken Begrenzung vom Parkplatz stand.
Wie ich dann neben dem Wagen stehe sehe ich eine riesige Delle in meiner Tür. Das ganze Blech ist gefühlt und scharfkantig 5 cm eingedrückt an mehreren Stellen. Leider konnte ich mich vom vollen Ausmass des Schadens noch nicht überzeugen da es schon Nachts ist und keine Beleuchtung in der Nähe ist.
Zumindest stand auf dem Zettel die Kontaktadresse der Baufirma drauf die mir da wohl eine Stange in meinen Wagen gerammt hat. Aber genau die Seite hatte ich vor 4 Monaten erst komplett neu schwarz lackieren lassen. Die 1400€ die ich dafür rausgehauen hab hätt ich mir dann erstmal schön sparen können.
Ich hoffe ich krieg von der Versicherung jetzt erstmal schnell eine komplett neue Tür spendiert und ich krieg meinen Wagen schnell wieder schön. Verdammt ärgerlich so was, ich hoffe so ein shit fällt nicht unter Unfallschaden weil sonst bin ich wütend. Weil was ist ein CI mit Unfallschaden schon wert. Grrrr
Ich schau das ich morgen mal Bilder mache.
[edit]So habs doch nicht mehr ausgehalten und bin mit Taschenlampe und Kamerablitz wieder zum Auto gegangen. Der Schaden ist zumindest beschränkt auf die Tür. Beide Kotflügel sind intakt aber Scheibe ist natürlich blockiert. Man, wie ich Bauarbeiter hasse.
Grüße,
Robert
Attached files