Weißer Qual
- warrior
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 456
- Thanks: 0
Re: Weißer Qual
09 Feb. 2010 12:18
Hi!
Unserer qualmt auch besonders Heute weil es ist minus 6 !! Brrrrr :snow:
ubrigens die Space Shuttle macht das auch kurz vor abheben.....
Gruß Oli & Susie
Unserer qualmt auch besonders Heute weil es ist minus 6 !! Brrrrr :snow:
ubrigens die Space Shuttle macht das auch kurz vor abheben.....
Gruß Oli & Susie
*************THE WARRIORS*****************
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Robsen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 441
- Thanks: 0
Re: Weißer Qual
08 Feb. 2010 14:45
Solange der Temperatursensor in dem Luftfilterkasten noch in ordnung ist, sollte er nicht zu fett einspritzen. Wobei er im Winter immer etwas mehr einspritzen muss um die höhere Luftdichte zu kompensieren.
Ansonsten halt mal den Fehlerspeicher auslesen, ob ne lambdasonde in den max. regelbereich gekommen ist.
Ansonsten halt mal den Fehlerspeicher auslesen, ob ne lambdasonde in den max. regelbereich gekommen ist.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Motzi
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 672
- Thanks: 0
Re: Weißer Qual
08 Feb. 2010 12:00
Ich hab' ihn gestern einmal kurz gejagt - falsch " bin mit ihm auf die Jagd gegangen -.
Das qualmen lies dann einigermaßen nach. Ich werde es mal weiter beobachten. Ist zur Zeit halt etwas schwierig, bei dem Wetter qualmt ja jeder Pfurz.
Der Qualm ist schön weiß und verflüchtig sich auch relativ schnell.
Natürlich ist der Benzinverbrauch bei der Kälte und den Kurzstrecken kräftig gestiegen. Ich hab' natürlich auch Bedenken, dass, sobald der Motor warm ist immer noch ein zu fettes Gemisch eingespritzt wird.
Frage an die Elektroniker? Kann man's auslesen?
Das qualmen lies dann einigermaßen nach. Ich werde es mal weiter beobachten. Ist zur Zeit halt etwas schwierig, bei dem Wetter qualmt ja jeder Pfurz.
Der Qualm ist schön weiß und verflüchtig sich auch relativ schnell.
Natürlich ist der Benzinverbrauch bei der Kälte und den Kurzstrecken kräftig gestiegen. Ich hab' natürlich auch Bedenken, dass, sobald der Motor warm ist immer noch ein zu fettes Gemisch eingespritzt wird.
Frage an die Elektroniker? Kann man's auslesen?
James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Robsen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 441
- Thanks: 0
- Hemicuda
- Besucher
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Weißer Qual
07 Feb. 2010 20:34...Aber wenn man Motzis Aussage genau liest scheint es sich NICHT um das normale Wasserdampfrauchen zu gehen...
:mrgreen: Also, ohne meinen Rechtsverdreher sag ich bald garnix mehr! :harhar:
Seit ca. 3 - 4 Tagen qualmt mein Kleiner aus allen 4 Rohren wie ein Weltmeister. Insbesondere,wenn er warm ist. Dann aber richtig.
Im Standgas ist es extrem, gerade z.B. an einer Ampel. Dem rückwärtigen Verkehr bleibt nicht andere übrig als die Nebenscheinwerfen einzuschalten.
Kennt einer das Phänomen. Kondenswasser? Ich fahre zur Zeit nur kurze Strecken. Aber irgendwann müßte das dann doch auch weg sein?
Warm und Kurzstrecke schießen sich normalerweise nur in Tokyo aus, oder?:-k
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: Weißer Qual
07 Feb. 2010 17:46
Das ist klar, das machen sie alle.
Aber wenn man Motzis Aussage genau liest scheint es sich NICHT um das normale Wasserdampfrauchen zu gehen.
Ich hatte das mal am 733er .Das Steuergerät spritzte zu fett ein und beim Ampelstart verschwand alles hinter mir in hellgrauem undurchsichtigem Qualm ...
Aber wenn man Motzis Aussage genau liest scheint es sich NICHT um das normale Wasserdampfrauchen zu gehen.
Ich hatte das mal am 733er .Das Steuergerät spritzte zu fett ein und beim Ampelstart verschwand alles hinter mir in hellgrauem undurchsichtigem Qualm ...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850ci
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1405
- Thanks: 0
Re: Weißer Qual
07 Feb. 2010 17:21
:winken: Hi
Mein Dicker Qualmt nur wenn er Kalt ist und wenn er richtig Warm ist kommt überhaupt nichts mehr an Qualm :toothbrush:
Mein Dicker Qualmt nur wenn er Kalt ist und wenn er richtig Warm ist kommt überhaupt nichts mehr an Qualm :toothbrush:
Gruß
Micha
________________________________
850ci
740i E38
735i E32... R.I.P.
Mein Großprojekt klick hier
Micha
________________________________
850ci
740i E38
735i E32... R.I.P.
Mein Großprojekt klick hier
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Weißer Qual
07 Feb. 2010 13:12
Motzi,bei mir waren es vor einem jahr nur zwei rohre die geraucht haben,und das war dann schlimm
Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher
- Der-Barnes
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 168
- Thanks: 3
- Robsen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 441
- Thanks: 0
- Wolf
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4631
- Thanks: 0
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Weißer Qual
06 Feb. 2010 21:06
:winken: Motzi
Ja! :lach0:
Das ist ja gerade der Kausus Knaxus :harhar:
Solange James den Zwölfspänner nicht endlich mal wieder über die Bahn jagt - warm gefahren versteht sich - wird sich daran nix ändern, im Gegenteil, das Kondenswasser wird höchstens mehr!
Nachtrag:
"Bei der Verbrennung von Kraftstoff (Kohlenwasserstoff) bildet sich bei der Verbrennung aus dem Wasserstoff neben den anderen Verbrennungsprodukten auch Wasserdampf.
Der schlägt (kondensiert) sich an den noch relativ kalten Auspuffteilen(Schalldämpfer) nieder.
Das Wasser verbindet sich mit dem auch entstehendem Schwefeldioxyd zu schwefliger Säure und es kommt zu Korrosion(bei Kurzsteckenbetrieb).
Wird das Fahrzeug richtig warmgefahren verdunstet das Wasser."
Kondenswasser?
Ja! :lach0:
Ich fahre zur Zeit nur kurze Strecken. Aber irgendwann müßte das dann doch auch weg sein?
Das ist ja gerade der Kausus Knaxus :harhar:
Solange James den Zwölfspänner nicht endlich mal wieder über die Bahn jagt - warm gefahren versteht sich - wird sich daran nix ändern, im Gegenteil, das Kondenswasser wird höchstens mehr!
Nachtrag:
"Bei der Verbrennung von Kraftstoff (Kohlenwasserstoff) bildet sich bei der Verbrennung aus dem Wasserstoff neben den anderen Verbrennungsprodukten auch Wasserdampf.
Der schlägt (kondensiert) sich an den noch relativ kalten Auspuffteilen(Schalldämpfer) nieder.
Das Wasser verbindet sich mit dem auch entstehendem Schwefeldioxyd zu schwefliger Säure und es kommt zu Korrosion(bei Kurzsteckenbetrieb).
Wird das Fahrzeug richtig warmgefahren verdunstet das Wasser."
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Robsen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 441
- Thanks: 0
- Motzi
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 672
- Thanks: 0
Weißer Qual
06 Feb. 2010 20:41
Seit ca. 3 - 4 Tagen qualmt mein Kleiner aus allen 4 Rohren wie ein Weltmeister. Insbesondere,wenn er warm ist. Dann aber richtig.
Im Standgas ist es extrem, gerade z.B. an einer Ampel. Dem rückwärtigen Verkehr bleibt nicht andere übrig als die Nebenscheinwerfen einzuschalten.
Kennt einer das Phänomen. Kondenswasser? Ich fahre zur Zeit nur kurze Strecken. Aber irgendwann müßte das dann doch auch weg sein?
Im Standgas ist es extrem, gerade z.B. an einer Ampel. Dem rückwärtigen Verkehr bleibt nicht andere übrig als die Nebenscheinwerfen einzuschalten.
Kennt einer das Phänomen. Kondenswasser? Ich fahre zur Zeit nur kurze Strecken. Aber irgendwann müßte das dann doch auch weg sein?
James, heute nehmen wir den Zwölfspänner!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.