i oder ci
- Hitcher
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1061
- Thanks: 1
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: i oder ci
28 Feb. 2010 10:11
Hier
gibt´s auch gerade welche. Die sind aber wahrscheinlich für den 7er; sieht irgendwie nach Zierleiste aus.
Ich persönlich bin kein Freund von Emblemen und Aufklebern.
Vorn am Kotflügel find ich´s ja erträglich, aber nicht an der Heckklappe oder gar an den C-Säulen.
Gruß Jochen
Ich persönlich bin kein Freund von Emblemen und Aufklebern.
Vorn am Kotflügel find ich´s ja erträglich, aber nicht an der Heckklappe oder gar an den C-Säulen.
Gruß Jochen
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: i oder ci
27 Feb. 2010 09:21Die V12 Schildchen und zwar in Original gibts bei mir für unverschämte 17EUR Stück.
V12-Schildchen und Original schließen sich beim E31 aus! :toothbrush:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: i oder ci
26 Feb. 2010 20:48Die V12 Schildchen und zwar in Original gibts bei mir für unverschämte 17EUR Stück.
V12-Schildchen und Original schließen sich beim E31 aus! :toothbrush:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- erstens
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
- Keule
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 87
- Thanks: 0
Re: i oder ci
26 Feb. 2010 11:44
danke für die antworten; laut bedienungsanleitung soll das ein 850i sein und mit chromgriffen und umklappbarer heckbank ist bei meinem nix;
Hoerky, super tip, bin ja noch relativ neu im club; du meinst wahrscheinlich auf der motorhaube in höhe der rechten und linken zylinderreihe; werd mich nach feierabend gleich dranmachen, könntest du mir bitte noch die genaue position durchgeben ? das bringts bei cruisen ; grüße Jörg :lol:
Hoerky, super tip, bin ja noch relativ neu im club; du meinst wahrscheinlich auf der motorhaube in höhe der rechten und linken zylinderreihe; werd mich nach feierabend gleich dranmachen, könntest du mir bitte noch die genaue position durchgeben ? das bringts bei cruisen ; grüße Jörg :lol:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: i oder ci
25 Feb. 2010 21:30Dann solltest du auch die Club-News erhalten haben, da steht der Unterschied klar beschrieben.... was denn nun???...
Ich persönlich werte jeden M73 (5.4L, 326PS) als "Ci".
Jeder M70 ist bei mir ein "i".
Ich pfeiff auf irgendwelches Face-Lifting, der Motor ist für mich massgebend.
Auch meine Perle wird mit 91er Baujahr bei BMW als "Ci" geführt. [-X
Wie Hoerky bereits geschrieben hat, meine Perle wird dadurch nicht schlechter oder schneller. :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: i oder ci
25 Feb. 2010 20:23
@Keule: Du hast einen 850i! :winken:
Die Trennung zwischen 850i und 850Ci ist eindeutig definiert:
Lies mich!!! :winken:
Wer irgendwelche BMW Unterlagen hat, in denen ein 850i als 850Ci bezeichnet wird, der kann sich gerne bei mir melden.
Ich werde das gerne persönlich klären! :grinsen1:
Die Trennung zwischen 850i und 850Ci ist eindeutig definiert:
Lies mich!!! :winken:
Wer irgendwelche BMW Unterlagen hat, in denen ein 850i als 850Ci bezeichnet wird, der kann sich gerne bei mir melden.
Ich werde das gerne persönlich klären! :grinsen1:
M-NH 850 - BMW 850CSi - Brillantrot (Motor Klassik Youngtimer 01/2010)
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: i oder ci
25 Feb. 2010 19:18
Hi Leute :winken:
Das hat BMW, glaube ich, die Azubis entscheiden lassen :harhar:
Und je nachdem, wer von den Knilchen gerade Berufsschule hatte.
Unser 8er ist 8.93 gebaut, also schon mit umklappbarer Rückbank,
Serienairbag Beifahrerseite etc.
Am Heck war trotzdem das 850i-Typenschild angebracht ...
Aber ich kann Euch versichern - es macht keinen Unterschied
bei Verbrauch, Beschleunigung oder gar der Endgeschwindigkeit :devilchilli:
@Jörg: Mach Dir lieber rechts und links je ein V6-Schildchen dran,
das hat Stil! Die V12-Schildchen gibt's übrigens in der Bucht.
Bis denne,
Hoerky
Das hat BMW, glaube ich, die Azubis entscheiden lassen :harhar:
Und je nachdem, wer von den Knilchen gerade Berufsschule hatte.
Unser 8er ist 8.93 gebaut, also schon mit umklappbarer Rückbank,
Serienairbag Beifahrerseite etc.
Am Heck war trotzdem das 850i-Typenschild angebracht ...
Aber ich kann Euch versichern - es macht keinen Unterschied
bei Verbrauch, Beschleunigung oder gar der Endgeschwindigkeit :devilchilli:
@Jörg: Mach Dir lieber rechts und links je ein V6-Schildchen dran,
das hat Stil! Die V12-Schildchen gibt's übrigens in der Bucht.
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- cascais
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 189
- Thanks: 0
Re: i oder ci
25 Feb. 2010 18:45
genau, meiner ..M70...bj. 7.92 hat die Bezeichnung CI.
hat umklappbare R-lehne un Chromhebel
hat umklappbare R-lehne un Chromhebel
Nichs geht über einen V12...ausser man hat drei
www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n035.gif
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Volkmen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 672
- Thanks: 0
Re: i oder ci
25 Feb. 2010 18:36CI wurden sie offiziell erst genannt ab dem Facelift. Wenn dein 8er also keine umklappbare Rücklehne hat ist es auch kein "CI".
Wobei CI in der Regel nur für die M73 bestückten 8er genutzt wird.
Diese gibt es aber erst seit 1995.
Sorry, stimmt so nicht...
BMW gab im `94 (?) die neue Linie an, alle Coupe`s mit dem Kürzel "Cx(x)" zu bezeichnen.
HIER, intern, wird der E31 mit M73 Motor als "CI" bezeichnet, obwohl auch M70 Fahrzeuge AB WERK die Modelbezeichnung CI tragen.
Es gibt auch jede Menge M70 mit umklappbaren Rückenlehne und dem sonstigen Kleinzeugs welches als "Facelift" bezeichnet wird - wie die "Chrom"hebel an der Rückenlehne und "Chrom"Türöffner
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Robsen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 441
- Thanks: 0
Re: i oder ci
25 Feb. 2010 18:20
CI wurden sie offiziell erst genannt ab dem Facelift. Wenn dein 8er also keine umklappbare Rücklehne hat ist es auch kein "CI".
Wobei CI in der Regel nur für die M73 bestückten 8er genutzt wird.
Diese gibt es aber erst seit 1995.
Wobei CI in der Regel nur für die M73 bestückten 8er genutzt wird.
Diese gibt es aber erst seit 1995.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Keule
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 87
- Thanks: 0
i oder ci
25 Feb. 2010 17:34
hab gerade den vin-code benutzt, danach ist mein 850 , ez 11/91 ein bj 10/91 und damit ein ci; lt original-rechnung und original-schriftzug am kofferkasten soll es ein 850 i sein; das hab ich so auch bei
www.8coupe.com
und bei
www.31e.net
verstanden,; vin lautet: CB09490 ; was denn nun??? und wo gibts diese total geilen v12 schriftzüge, wie im jahreskalender zu sehen ? der freundliche :mad: her vor ort st ziemlich fertisch, seitdm ich club-mitglied bin, danke im voraus , Jörg :Drv:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.