Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
- blue_e31
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
11 Okt. 2010 20:47Noch spannender wäre wohl nur der M8. :grinsen1:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
11 Okt. 2010 20:34:-k Kein Mitglied, schon gar kein unterstützendes, aber das wäre wohl Unterstützung genug: Ich hätte da an ein SGS-Cabriolet gedacht, radikaler geht's ja wohl nicht, aber da hätte ich heute ein Angebot bekommen... :toothbrush:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
11 Okt. 2010 19:23Also dann schick ich mal meinem Dicken ins rennen:
:top:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- 2fast4u
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 744
- Thanks: 24
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
11 Okt. 2010 09:20850 iA
Sterling Silber
bis aufs Radio, zusätzlicher Armlehne und Felgen (kann alles wieder entfernt werden) optischer Originalzustand
Innenausstattung compl. Ultramarin Blau incl. Amaturenbrett, Mittelkonsole, Seitenverkleidung und Fussmatten
Bilder leider Fehlanzeige - aber die meisten kennen ja meinen Großen :grinsen1:
Aber gekippt wird er nicht !!!!! Obwohl er sich von unten auch sehen lassen kann :toothbrush:
1991 850iA (244)Sterling Silver / (355)Ultramarin, 328 Coupé Titan Silber, 318 Cabrio Fjord Grau
.....UND IMMER EINE HANDBREITE ASPHALT UNTER DEN RÄDERN
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
11 Okt. 2010 06:58Gilt mein 850er aufgrund der Parallelspeichen eigentlich noch als "original"? :-k
Das hängt sicherlich davon ab, wen Du fragst! :grinsen1:
Die M Parallelspeichen wurden ab Herbst 1995 für den BMW 850CSi angeboten.
Für 850i, 850Ci und 840Ci war die M Parallelspeichen nie im Angebot.
Aber die meisten werden das wohl trotzdem als original durchgehen lassen. :grinsen1:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Gregor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 596
- Thanks: 0
- schilderlinge
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 78
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 18:45BMW 850i 4-Gang Automatik E31 - an Steini verkauft
Mercedes R129 500 SL, W126 560 SEL und 300 SE,
Audi 100 S4 V8, Limousine und 6-Gang manuelle Schaltung (einer von nur noch 28 in D)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- horke
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1046
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 18:24Noch gibt es kein einziges unterstützendes Clubmitglied, das seine Messeunterstützung mit 8er hier angeboten hat! :shock:
Ist ein Mitglied dass den Club unterstützt nicht ein unterstützendes Mitglied ? :grinsen1:
Was wollt Ihr denn noch ? Da kommen Leute her, schenken Euch Zeit und Arbeit und geben Ihr bestes Stück zu Euren Händen um für den Club zu werben - und dann werden sie soo diskreditiert ... ?
Ich bin sowieso für die Alpina-Gemeinschaft auf der Messe, da wir dort aber eine andere Baureihe als Thema haben werden, könnte ich den B12 mitnehmen und dem Club (sozusagen als Nachbar) zur Verfügung stellen. Das Angebot müsst Ihr nicht annehmen - und ich bin auch nicht böse wenn Ihr das nicht macht, aber mit dem von Dir vorgebrachten Argument komme ich nunmal nicht zurecht.
Der Club hier heisst ClubE31 und beschränkt sich daher auf die Baureihe E31 - die nicht nur von einem Hersteller auf den Markt gebracht wurde.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 14:35850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- schwarzmaler
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2612
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 13:39Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Info@malerlanger.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 13:36Aber ich denke auch, dass wir erstmal potentielle Ausstellungswillige finden müssen und das dann erst eine Entscheidung getroffen werden kann.
Genau!!! :winken:
Noch gibt es kein einziges unterstützendes Clubmitglied, das seine Messeunterstützung mit 8er hier angeboten hat! :shock:
Vermutlich müssen wir kleiner Brötchen backen und uns freuen, wenn wir überhaupt drei neue 8er zusammenbekommen.
Ich fände es sehr schade, wenn wieder die gleichen 8er auf dem Messestand stehen.
Ich kann diesmal leider nicht aushelfen, denn Stuttgart kennt meinen CSi schon und der Japaner ist noch nicht messetauglich. :flop:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CSI-Indi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 13:19und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- CSI-Indi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 12:57und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
- CSI-Indi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 12:49Wie gesagt, wenn wir 3 Fahrzeuge ausstellen dürfen dann kann man auch ein wenig Auswahl zeigen.
Denn ob da jetzt ein 8 Zylinder und hier ein 12 Zylinder verbaut ist die aber äusserlich gleich aussehen macht wenig Sinn, dass ist zu langweilig.
Gruß
Harald
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- blue_e31
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 12:20Die Idee mit dem Motor ist auch nicht schlecht.
Einen 4.0 Liter und einen V12 5.0 + V12 5,4 hätte ich zum Aufpolieren hier stehen. (allerdings ist da viel zu polieren ) :harhar:
Einfach Trockeneis und Kunststoffpflege!
Ich meine ein zeitgenössisches Tuning ist nicht so falsch, solang auf dem Stand die Originale in der Überzahl sind!
Ein Alpina/Koenig Specials/Hartge ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Dabei geht es nicht nur um Anbauteil, sondern auch extreme Motoränderung!
blue_e31
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 12:02Langweilig würde ich nicht sagen, aber eben so, wie der 8ter geplant und tatsächlich gebaut wurde. Es dürfte dann jedem Besucher auffallen, welche technischen Gimmicks bereits im Achter verbaut wurden und es stellt sich dann nie die Frage, von welcher Firma das nachgerüstet wurde. Aber ich denke auch, dass wir erstmal potentielle Ausstellungswillige finden müssen und das dann erst eine Entscheidung getroffen werden kann. Eine Art Online-Abstimmung könnte da sicherlich hilfreich sein, aber das soll mal der Vorstand entscheiden.Nur original ist gähnend langweilig, wenn auch für die Besiter schön.
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 11:47Die Idee mit dem Motor ist auch nicht schlecht.
Einen 4.0 Liter und einen V12 5.0 + V12 5,4 hätte ich zum Aufpolieren hier stehen. (allerdings ist da viel zu polieren ) :harhar:
Ich gebe zu bedenken dass die 8er Palette sehr breit gefächert ist. Vom getunten zum Cabrio, individual, editionsmodelle, AC-Schnitzer, Alpina, Hamann, Köenig, diverse Motorumbauten. Alle diese Modelle gehören zum 8er Bild.
Vieleicht stellen wir ja mal einen 8er auf die Seite zum druntergucken :mrgreen:
Nur original ist gähnend langweilig, wenn auch für die Besiter schön.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- blue_e31
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 916
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 11:34Einfach Bewerbungsfotos und Ausstattung online stellen und abstimmen!
Jury - 50% Forum und 50% Clubmitglieder des Messestandes!
Übrigens, denkt mal etwas GRÖSSER!!!
Ein Felgenturm mit allen originalen E31 Felgen!
Ein paar schöne einzelne Motoren!
Es wäre auch super, wenn ein "Kuscheltier" auf der Messe vertreten wäre!
Um die ganze Breite der Individualisierung zu zeigen!
blue_e31
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- tonymahoni
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1208
- Thanks: 0
Re: Unser Star für die Retro Classics Stuttgart 2011
10 Okt. 2010 11:15Und vor April wollte ich den Wagen nicht aus dem winterschlaf und zum Lackierer bringen.
Wäre halt ein gutes Beispiel für einen originalen, gefahrenen 840er
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.