Euro 2 Umrüstung
- Maik68
- Platinum Mitglied
Re: Euro 2 Umrüstung
10 Jan. 2012 21:37bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben ist sowas erhältlich ich habe einen Mini-Kat von Walker. Ist egal ob Automatik oder Schalter, sind alle Typen aufgezählt.
... habe bei Walker und auch anderen anbietern nachgesehen. Für den 850 (egal welcher Motorisierung) sind Minikats nur für Schaltgetriebe (laut Kompatibilitätsliste) erhältlich.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dj-fabiesto
- Elite Mitglied
- Maik68
- Platinum Mitglied
10 Jan. 2012 16:07
Sind die Minikats wirklich in für jede Motor/Getriebekombination erhältlich? Ich finde immer nur den Hinweis "nur für Schaltgetriebe". Ich würde gern durch Minikats Steuern sparen anstatt den KLR einzubauen. Der liegt schon seit 1 1/2 Jahren bei mir rum. Ich mag eben nicht dieses Nachgewusel im Motorraum und an der Sonde. :-k
- JLA
- Platinum Mitglied
- dj-fabiesto
- Elite Mitglied
- JLA
- Platinum Mitglied
09 Jan. 2012 22:40
Ist denn der Einbau der Dingens überhaupt messbar oder wie beim KLR nur für den Kaltstart (der ja nicht gemessen wird) verantwortllich ? Habe schon überlegt zwei Dummis einzusetzen nach Eintragung. Interessiert doch bestimmt niemand mehr nachdems im Brief steht....
- dj-fabiesto
- Elite Mitglied
- Ge8
- Platinum Mitglied
09 Jan. 2012 12:01
Bei meinem Fahrzeug hat sich nach Einbau der Mini-Kats auch absolut nichts am Motorverhalten geändert. Reine Kosmetik, aber wenn's hilft :lol: :lol: :lol:
Gruß Gert
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749
- JLA
- Platinum Mitglied
- Hexermd
- Platinum Mitglied
- CDRDJ
- 8er Spezi
02 Jan. 2012 10:39
Die Mini Kats sind hier gemeint, die können nicht wirklich etwas stauen oder großartig beeinflussen.
Der KLR kann im kalten Zustand den Leerlauf etwas unruhig gestalten, ansonsten merkt man von dem auch nix. Wenn das Fahrzeug warm ist macht der eh nix mehr.
Der KLR kann im kalten Zustand den Leerlauf etwas unruhig gestalten, ansonsten merkt man von dem auch nix. Wenn das Fahrzeug warm ist macht der eh nix mehr.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- dickschiffuser
- Platinum Mitglied
02 Jan. 2012 07:24bei mir laufen die Dinger problemlos.. keinerlei Einfluss aus irgendetwas am Fahrzeug...! Warum auch... wenn du die Dinger siehst, weist du warum... :grinsen1:
Die Aussage kann man nicht zuordnen: Welche Dinger laufen problemlos? Die KLRs oder die Mini-Kats ? Und wieso braucht man "Dinger" ( Plural ?? ) Ich dachte doch immer, ein Kaltlaufregler pro Auto genügt ?
dsu
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
- JLA
- Platinum Mitglied
- Hexermd
- Platinum Mitglied
01 Jan. 2012 23:41
bei mir laufen die Dinger problemlos.. keinerlei Einfluss auf irgendetwas am Fahrzeug...! Warum auch... wenn du die Dinger siehst, weist du warum... :grinsen1:
Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- JLA
- Platinum Mitglied
01 Jan. 2012 22:50
Haben die Minikats keinen Einfluss auf das Motorverhalten ? (Rückstau, Druckverhältnisse, Leistung etc. )
Die Kaltlaufregler verursachen ja in der Regel einen unrunden Motorlauf weshalb ich diese Dinger auch nicht gerne einbaue... Wie sind die Erfahrungen mit den Minikats ?
Danke
Gruss jens
Die Kaltlaufregler verursachen ja in der Regel einen unrunden Motorlauf weshalb ich diese Dinger auch nicht gerne einbaue... Wie sind die Erfahrungen mit den Minikats ?
Danke
Gruss jens
- guenter-schneider
- Elite Mitglied
- Ge8
- Platinum Mitglied
02 Nov. 2011 11:56
Man muß 2 Minikats bestellen (also 2x 56 Euro). Bei der Bestellung muß man den richtigen Rohrdurchmesser angeben. Wichtig: Die Kats müssen ABE haben!!!
Der optimale Montageort ist das gerade Rohrstück hinter den Kats und vor der Trennstelle zum Mittelschalldämpfer. Die Mini-Kats passen genau da hin, in jedes Abgasrohr einen.
Das entsprechende Stück aus dem Auspuffrohr rausschneiden und die Kats mit Schellen dazwischenschrauben.
Schwieriger war's beim CSI. Es gab die Mini-Kats nicht in der erforderlichen Rohrgröße. Ich habe die Mini-Kats für den größtmöglichen Rohrdurchmesser bestellt (meine waren von der Fa. Tenneco), die Flansche an den Minio-Kats abgeschnitten und einer kleinen Werksatt vor Ort einschweißen lassen.
Der optimale Montageort ist das gerade Rohrstück hinter den Kats und vor der Trennstelle zum Mittelschalldämpfer. Die Mini-Kats passen genau da hin, in jedes Abgasrohr einen.
Das entsprechende Stück aus dem Auspuffrohr rausschneiden und die Kats mit Schellen dazwischenschrauben.
Schwieriger war's beim CSI. Es gab die Mini-Kats nicht in der erforderlichen Rohrgröße. Ich habe die Mini-Kats für den größtmöglichen Rohrdurchmesser bestellt (meine waren von der Fa. Tenneco), die Flansche an den Minio-Kats abgeschnitten und einer kleinen Werksatt vor Ort einschweißen lassen.
Gruß Gert
- guenter-schneider
- Elite Mitglied
29 Okt. 2011 09:41
Servus
sind das die Minikats von MR-Autoteile zu 56 Euros (ebay) ?
benötigt man da 2 Stück bzw. sind ds 2 in der "Packung" oder muss man 2 Stück zu je 56 Euro nehmen?
hat die schon jemand drin ?
und wie baut man die ein ?
Danke, Gruss Guenter
sind das die Minikats von MR-Autoteile zu 56 Euros (ebay) ?
benötigt man da 2 Stück bzw. sind ds 2 in der "Packung" oder muss man 2 Stück zu je 56 Euro nehmen?
hat die schon jemand drin ?
und wie baut man die ein ?
Danke, Gruss Guenter
- CDRDJ
- 8er Spezi
- Gerrys-Fuffy
- Elite Mitglied
- BmwRene
- Platinum Mitglied
- bmwchris850
- Autor
- Premium Mitglied
Euro 2 Umrüstung
28 Okt. 2011 20:05
Hallo
hat noch jemand die Möglichkeit an ein Kaltlaufreglersystem von Gat zu Kommen, um die Steuer zu senken bzw hat jemand Erfahrung mit Einschweiss Kats???
Gruß
Christoph
hat noch jemand die Möglichkeit an ein Kaltlaufreglersystem von Gat zu Kommen, um die Steuer zu senken bzw hat jemand Erfahrung mit Einschweiss Kats???
Gruß
Christoph
Gruß Christoph
850i Schalter
635CSi
320i Cabrio E30 Chrommodell
316i E36
528i E39 Touring
X5 3.0d
Mini Cooper
R1150GS
halt aus Freude an Fahren
850i Schalter
635CSi
320i Cabrio E30 Chrommodell
316i E36
528i E39 Touring
X5 3.0d
Mini Cooper
R1150GS
halt aus Freude an Fahren