Ölleckage aber woher???
- CDRDJ
- 8er Spezi
Re: Ölleckage aber woher???
15 Dez. 2011 08:28
Wenn nix zu erkennen sein sollte, alles schön sauber machen und dann den Motor mal ne Runde drehen lassen. Dann sieht man wahrscheinlich schon, wo es rauskommt. Ich drück dir die Daumen :top:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jann
- Autor
- Premium Mitglied
15 Dez. 2011 07:55
Ersteinmal ganz vielen Dank für eure Beträge, natürlich hat Heinz recht auf Fotos ist es immer schwer eine Ursache ausfindig zu machen.
Ich werde morgen mal auf die Bühne fahren und schauen wo es herkommt.
(Hoffentlich nicht Getriebe )
Gruß
Jann
Ich werde morgen mal auf die Bühne fahren und schauen wo es herkommt.
(Hoffentlich nicht Getriebe )
Gruß
Jann
- Pusches
- Besucher
14 Dez. 2011 22:25
wenn das Öl Rötlich ist kommt es vom Getriebe. Es scheint aber eher so dass das Öl von der Motorseite her kommt, dann ist es eher Motoröl.
Also einfach mal drann kosten oder einen tropfen mit ner Lampe durchleuchten. Rot Getriebe / braun Motoröl / grün Pentosin.
Der Getriebeausgangsflansch ist z.B. bekannt für Undichtigkeiten nach ca 20 Jahren ;o). Wobei nicht der Viton Simmering defekt ist, sodern das öl duch die Wellenverzahnung über die Mutter nach aussen kriecht, weil das Dichtmittel seine Dichtwirkundg nicht mehr erfüllt. Trotzdem sollte der Simmerring getauscht werden.
Also einfach mal drann kosten oder einen tropfen mit ner Lampe durchleuchten. Rot Getriebe / braun Motoröl / grün Pentosin.
Der Getriebeausgangsflansch ist z.B. bekannt für Undichtigkeiten nach ca 20 Jahren ;o). Wobei nicht der Viton Simmering defekt ist, sodern das öl duch die Wellenverzahnung über die Mutter nach aussen kriecht, weil das Dichtmittel seine Dichtwirkundg nicht mehr erfüllt. Trotzdem sollte der Simmerring getauscht werden.
- Heinz840
- Elite Mitglied
- CDRDJ
- 8er Spezi
14 Dez. 2011 22:08
Das muss ja nicht unbedingt vom Getriebe sein, da kann auch die Ölwanne oder nur die VDD Öl durchlassen, was dann beim Fahren langsam nach hinten kriecht. Oder es war zuviel Getriebeöl drin und da ist dann bissle was über den Überlauf gegangen. Suche erstmal nach der Quelle :winken:
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- Jann
- Autor
- Premium Mitglied
- Jann
- Autor
- Premium Mitglied
- jensemann
- Platinum Mitglied
- Jann
- Autor
- Premium Mitglied
Ölleckage aber woher???
14 Dez. 2011 20:48
Hallo zusammen,
habe gerade eine Ölleckage unter meinem 8ter gefunden, vielleicht hat ja einer von euch ein Idee wo es herkommt??!!! Bzw. um welches Bauteil es sich hier überhaupt handelt??!!
Vielen Dank!
Gruß
Jann
Attached files
habe gerade eine Ölleckage unter meinem 8ter gefunden, vielleicht hat ja einer von euch ein Idee wo es herkommt??!!! Bzw. um welches Bauteil es sich hier überhaupt handelt??!!
Vielen Dank!
Gruß
Jann
Attached files