850i in Ingolstadt
- Krosskid
- Offline
- Senior Mitglied
- Beiträge: 76
- Thanks: 0
Re: 850i in Ingolstadt
27 Feb. 2012 23:30
Ich habe den 8er auch in live Gesehen nur vor ca 1-2 Jahren da ich noch so Jung war und der Verkäufer mir keine Probefahrt gestattet war ich auch nicht so sonderlich angetan ... zudem hat der Händler keinen guten Ruf.. Mehr sag ich nicht ..
BMW Freude am Fahren !
2007-2013 Passat 35i Facelift VR6 *
2008-VW Scirocco II
2009-Opel Calibra 2l
2011-BMW E31
2011- 2012 BMW E30
2013 Ford Focus Tunier ST
2013 VW Caddy MK1
2013 VW Corrado VR6
2007-2013 Passat 35i Facelift VR6 *
2008-VW Scirocco II
2009-Opel Calibra 2l
2011-BMW E31
2011- 2012 BMW E30
2013 Ford Focus Tunier ST
2013 VW Caddy MK1
2013 VW Corrado VR6
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- radiofreund
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 104
- Thanks: 0
Re: 850i in Ingolstadt
27 Jan. 2012 05:57
Ich schau' mir immer gerne mal Autos auf Kiesplätzen an, ich finde das oft recht amüsant, was da so angeboten wird! Mich hätte interessiert, wie der gute Mann besagten 8er ohne Unsummen an Geld reinzustecken, durch den TÜV gebracht hätte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Ein Bekannter von mir hatte aber auch Glück, er hat für 8500 Euro einen gepflegten 850i aus erster Hand gefunden, der zwar nur normale Serienausstattung hatte, dafür technisch und optisch aber noch super dasteht. Man kann also noch Schnäppchen machen...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- speedman
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 260
- Thanks: 0
Re: 850i in Ingolstadt
26 Jan. 2012 17:46
Laß diesen E31 in Frieden ruhen.Unter 10000 Euro ist meistens nichts vernünftiges dabei.Ab 12000 Euro würd ich erst schauen und dann runterhandeln,wenn er dann vernünftig aussieht.Und wenn man sich dann sicher ist und will ihn kaufen unbedingt vorher zur Dekra oder jemand dabei haben,der sich mit diesem Fahrzeug bestens auskennt.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- radiofreund
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 104
- Thanks: 0
850i in Ingolstadt
26 Jan. 2012 17:37
Betrifft :
850i
War heute privat in Ingolstadt unterwegs und habe mir bei der Gelegenheit einen 850i angesehen, der schon länger bei "Mobile" angeboten wird. Wie schon vorher vermutet, handelt es sich hier um einen ziemlich runtergerockten 8er, der zwar optisch noch recht gut dastand (wirklich guter Lack mit wenigen Dellen/Beulen), technisch aber nicht mehr verkehrssicher war. Die Probefahrt hat sich somit auf ca. 2 km beschränkt, weil ich mich mit dem Teil nicht auf die Autobahn getraut habe. Der Motor war natürlich warmgefahren und lief trotzdem nicht richtig rund. Warscheinlich war er verärgert über den silbernen Ofenrohrlack, den man ihm übergestrichen hat :shock: . Die Gummis der Fenster waren alle hinüber, die Ledersitze in miserablem Zustand und teilweise mit Farbe ausgebessert! Dem Innenraum nach könnte das Fahrzeug auch 300.000km gehabt haben. Leider gab es keinen Originalbrief mehr und der neue Brief hat schon 5 Eintragungen! Ich denke, da haben sich einige rangewagt, die dann die Unterhalts-und Wartungskosten nicht mehr stemmen konnten. Die Bremsen waren völlig am Ende und liefen schon auf Metall, irgendetwas hat auch ständig geschleift- was, konnte ich nicht definieren. Immerhin wurden die abgefahrenen Bremsen im MID angezeigt, das allerdings rechts schon leichte Pixelfehler hat. Im Kofferraum war es ganz leicht feucht, rostig war aber noch nichts. Dafür hatte der Unterboden schon gut Flugrost, eine der Auspuffaufhängungen war abgerissen. In der Mittelkonsole war ein Loch gebohrt, wo ein Ladekabel für ein Handy o.ä. einfach so heraushing. Die Lenkung war ebenfalls schwammig und erinnerte mich an einen Amischlitten aus den 60ern. Auf meine Frage nach neuem TÜV meinte der Verkäufer, das sei kein Problem... Ich denke mal, der Reparaturaufwand wird locker bei 6-8 KILO-EURO liegen. Wer ein Abenteuer sucht, findet hier eines :grinsen1: Schade, denn zum Schlachten war er zu gut, und zum Restaurieren zu schlecht!
850i
War heute privat in Ingolstadt unterwegs und habe mir bei der Gelegenheit einen 850i angesehen, der schon länger bei "Mobile" angeboten wird. Wie schon vorher vermutet, handelt es sich hier um einen ziemlich runtergerockten 8er, der zwar optisch noch recht gut dastand (wirklich guter Lack mit wenigen Dellen/Beulen), technisch aber nicht mehr verkehrssicher war. Die Probefahrt hat sich somit auf ca. 2 km beschränkt, weil ich mich mit dem Teil nicht auf die Autobahn getraut habe. Der Motor war natürlich warmgefahren und lief trotzdem nicht richtig rund. Warscheinlich war er verärgert über den silbernen Ofenrohrlack, den man ihm übergestrichen hat :shock: . Die Gummis der Fenster waren alle hinüber, die Ledersitze in miserablem Zustand und teilweise mit Farbe ausgebessert! Dem Innenraum nach könnte das Fahrzeug auch 300.000km gehabt haben. Leider gab es keinen Originalbrief mehr und der neue Brief hat schon 5 Eintragungen! Ich denke, da haben sich einige rangewagt, die dann die Unterhalts-und Wartungskosten nicht mehr stemmen konnten. Die Bremsen waren völlig am Ende und liefen schon auf Metall, irgendetwas hat auch ständig geschleift- was, konnte ich nicht definieren. Immerhin wurden die abgefahrenen Bremsen im MID angezeigt, das allerdings rechts schon leichte Pixelfehler hat. Im Kofferraum war es ganz leicht feucht, rostig war aber noch nichts. Dafür hatte der Unterboden schon gut Flugrost, eine der Auspuffaufhängungen war abgerissen. In der Mittelkonsole war ein Loch gebohrt, wo ein Ladekabel für ein Handy o.ä. einfach so heraushing. Die Lenkung war ebenfalls schwammig und erinnerte mich an einen Amischlitten aus den 60ern. Auf meine Frage nach neuem TÜV meinte der Verkäufer, das sei kein Problem... Ich denke mal, der Reparaturaufwand wird locker bei 6-8 KILO-EURO liegen. Wer ein Abenteuer sucht, findet hier eines :grinsen1: Schade, denn zum Schlachten war er zu gut, und zum Restaurieren zu schlecht!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.