Poltern an der Vorderachse
- pfaelzer
- Administrator
Re: Poltern an der Vorderachse
03 Feb. 2012 22:35
Servus Ale
es empfiehlt sich für das "Flöten aus allen Rohren" einen eigenen Fred aufzumachen.
Das lesen dann zwar nicht mehr, aber es passt eben hier nicht zur Überschrift.
Und hin und wieder verweist man hier auf die Suchfunktion, die ja dann auch wieder für " Njuhkammer " später ein vernünftiges Ergebnis liefern soll.
Ansonsten auch von mir an Dich ein herzliches "Tach". :winken:
es empfiehlt sich für das "Flöten aus allen Rohren" einen eigenen Fred aufzumachen.
Das lesen dann zwar nicht mehr, aber es passt eben hier nicht zur Überschrift.
Und hin und wieder verweist man hier auf die Suchfunktion, die ja dann auch wieder für " Njuhkammer " später ein vernünftiges Ergebnis liefern soll.
Ansonsten auch von mir an Dich ein herzliches "Tach". :winken:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MUC8
- Autor
- Premium Mitglied
03 Feb. 2012 19:57
Danke für die Willkommensgrüße und Tips. Hier sind ja auch ein paar "Autosammler". Achim, schöne Sammlung. Dein 8er schaut genauso aus wie meiner. Ok, ganz so schön ist meiner nicht und hat ja auch nur den 4 Liter Motor. Aber ich bin voll zufrieden damit. Wenn die Saison los geht, kommen von mir auch Bilder.
Kann mir jemand zu meiner Frage bezüglich anschauen / anhören eines Engl Auspuff im Großraum München etwas sagen. Oder muß ich das als neues Thema schreiben, damit es mehr lesen? (Neuling halt hier noch)
Schönes WE
Gruß
Ale
Kann mir jemand zu meiner Frage bezüglich anschauen / anhören eines Engl Auspuff im Großraum München etwas sagen. Oder muß ich das als neues Thema schreiben, damit es mehr lesen? (Neuling halt hier noch)
Schönes WE
Gruß
Ale
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
02 Feb. 2012 23:26
Danke, Achim. Bin in einem dringesessen, der diese Kombination hatte. War mir für einen 92er M70 aber deutlich zu teuer damals...
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi
- M6Achim
- 8er Spezi
02 Feb. 2012 21:50
Bei meinem war auch ein Poltergeräusch zu hören.
Tausch des Stützlagers brachte nichts,es lag am EDC Dämpfer.
Ja sieht dann so aus:
Attached files
Tausch des Stützlagers brachte nichts,es lag am EDC Dämpfer.
Geile Farbkombination! Wär damals bei meiner Suche der absolute Favorit gewesen...
Ja sieht dann so aus:
Attached files
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
- Maik68
- Platinum Mitglied
- MUC8
- Autor
- Premium Mitglied
02 Feb. 2012 16:23
Danke, daß mit den Stützlagern klingt gut. Werde dies im Frühjahr mal angehen/prüfen. Bilder zu meinem 8er kommen noch, im Augenblick "schläft" er aber. Ist ein Tobagoblauer 840er mit Blau/Schwarzer Lederausstattung. Zu meiner Schande hab ich letztes Jahr keine gscheiten Bilder gemacht. War wohl so begeistert und mit fahren beschäftigt. Kommen aber auf jeden Fall noch.
Ich überlege mir einen anderen Auspuff zuzulegen. Hat jemand im Großraum München einen Engl Auspuff, den ich mir mal im Original ansehen / anhören kann?
Grüße
Ich überlege mir einen anderen Auspuff zuzulegen. Hat jemand im Großraum München einen Engl Auspuff, den ich mir mal im Original ansehen / anhören kann?
Grüße
- dickschiffuser
- Platinum Mitglied
30 Jan. 2012 19:47
Bei mir waren es 2 abgerissene Schrauben ( die mit dem Gummipuffer ) für das Ölfiltergehäuse fahrerseitig vorne links.
Und hinten klapperten meine Domlager, was mich fast in den Waaaaaaaahnsinn trieb.....
Und hinten klapperten meine Domlager, was mich fast in den Waaaaaaaahnsinn trieb.....
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
- Patrik
- Platinum Mitglied
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
30 Jan. 2012 12:34
Hi und willkommen!
Hatte das gleiche Problem bei meinem. Bahnübergänge und Kopfsteinpflaster führten zu Poltern an der Vorderachse. Waren die beiden Stützlager, die durch waren.
Hatte das gleiche Problem bei meinem. Bahnübergänge und Kopfsteinpflaster führten zu Poltern an der Vorderachse. Waren die beiden Stützlager, die durch waren.
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
- MUC8
- Autor
- Premium Mitglied
Poltern an der Vorderachse
30 Jan. 2012 11:59
Hallo erstmal!
Ich bin seit letzter Woche auf Eurer Seite registriert und freu mich, daß es geklappt hat. Seit letztem Sommer besitze ich einen 840er Bj. 1995. War eigentlich gar nicht geplant, aber eine gute Gelegenheit!
Ich habe auch gleich eine Frage an die Fachleute hier. Bei Kopfsteinpflaster o. ä. poltert es vorne. Achse? Auf dem Stossdämpfer- und Fahrwerksprüfstand konnte nichts festgestellt werden. Zudem (bilde ich mir ein) daß die Lenkung etwas indirekt ist. Nicht viel, aber eben doch.
Habt Ihr Erfahrungen hierzu. Danke und Gruß aus München.
Ale
Ich bin seit letzter Woche auf Eurer Seite registriert und freu mich, daß es geklappt hat. Seit letztem Sommer besitze ich einen 840er Bj. 1995. War eigentlich gar nicht geplant, aber eine gute Gelegenheit!
Ich habe auch gleich eine Frage an die Fachleute hier. Bei Kopfsteinpflaster o. ä. poltert es vorne. Achse? Auf dem Stossdämpfer- und Fahrwerksprüfstand konnte nichts festgestellt werden. Zudem (bilde ich mir ein) daß die Lenkung etwas indirekt ist. Nicht viel, aber eben doch.
Habt Ihr Erfahrungen hierzu. Danke und Gruß aus München.
Ale