HUK24 macht sich gerade lächerlich...
- pink3009
- Elite Mitglied
Re: HUK24 macht sich gerade lächerlich...
02 März 2012 09:01
Hallo
also ich bin bei der HUK versichert mit meinem 840CI BJ99 und zahle von März - Oktober 480€ Vollkasko inkl. Schutzbrief SF-Klasse 5 ( 115€ Haftpflicht und 365€ Vollkasko )
Was mich aber interessieren würde, habt ihr ein Wertgutachten eurer Fahrzeuge ? So wie Phoenix sagt, für die Versicherung sind unsere Autos ein Bruchteil vom rellen Wert wert.
Ich war gestern diesbezüglich mal bei der Dekra, er meinte eigentlich braucht man sowas nicht, da bei einer Schadensaufnahme der Zeitwert sowieso ermittelt wird.
Was meint ihr ?
:shock:
also ich bin bei der HUK versichert mit meinem 840CI BJ99 und zahle von März - Oktober 480€ Vollkasko inkl. Schutzbrief SF-Klasse 5 ( 115€ Haftpflicht und 365€ Vollkasko )
Was mich aber interessieren würde, habt ihr ein Wertgutachten eurer Fahrzeuge ? So wie Phoenix sagt, für die Versicherung sind unsere Autos ein Bruchteil vom rellen Wert wert.
Ich war gestern diesbezüglich mal bei der Dekra, er meinte eigentlich braucht man sowas nicht, da bei einer Schadensaufnahme der Zeitwert sowieso ermittelt wird.
Was meint ihr ?
:shock:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Tiescher
- Premium Mitglied
- Arnd_850
- Platinum Mitglied
01 März 2012 22:29
850i für 420,-€ das ganze Jahr VK + 50,-€ Rabattschutz bei der OPTIMA. Macht vom April bis Oktober 275,-€.
Ein 840i wäre 40,-€ teuerer gewesen, CSi habe ich nicht gefragt, machen die aber bestimmt auch.
Ein 840i wäre 40,-€ teuerer gewesen, CSi habe ich nicht gefragt, machen die aber bestimmt auch.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
- Hexermd
- Platinum Mitglied
01 März 2012 22:21
Bin mit meinem CSI bei der Württembergischen. Hab alles inkl VK. Kostet bei SF 25 und Anmeldung 3-10 knapp über 280 Euro...
Gruß Horst
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- JLA
- Platinum Mitglied
01 März 2012 21:36Phoenix schrieb: Danke für die Infos!
@JLA
aber der CSI ist doch kein Oldtimer - EZ 1994!
Ich denke bei dem Fahrzeugwert sollte VK schon sein. Würde ich nur weglassen bei Autos unter 10k.
Schon klar ! Trotzdem habe ich angefragt da ich dort bereits ein kaum genutztes Fahrzeug versichert hab und nun noch ein genau so wenig genutztes weiteres Fahrzeug versichern möchte. Mal sehen was dabei herauskommt...
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied
- Heinz840
- Elite Mitglied
- Manni
- Platinum Mitglied
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied
01 März 2012 21:21
Danke für die Infos!
@JLA
Ich denke bei dem Fahrzeugwert sollte VK schon sein. Würde ich nur weglassen bei Autos unter 10k.
@Rainer
ich rechne mal durch...
Alle bisher berechneten Angebote schließen VK aus! Die AXA kostet Faktor 3 gegenüber HUK. Sowas kann doch nicht sein!
@JLA
@Rainer
ich rechne mal durch...
Alle bisher berechneten Angebote schließen VK aus! Die AXA kostet Faktor 3 gegenüber HUK. Sowas kann doch nicht sein!
850CSI
- Rainer O
- Platinum Mitglied
01 März 2012 21:14
Ich bin bei der
Badischen Versicherung
. Die versichern den CSi auch Vollkasko. :lach0:
März bis Oktober kosten mich dieses Jahr 270 Euro (müßte SF 19 sein).
März bis Oktober kosten mich dieses Jahr 270 Euro (müßte SF 19 sein).
- JLA
- Platinum Mitglied
01 März 2012 21:12
Habe gerade bei Axa angefragt , da ich dort bereits einen Oldtimer als Zweitwagen sehr günstig versichert habe. (Oldtimertarif, 79.- pro jahr)¨
Allerdings geht online die Berechnung nicht, da er dort sofort als SF Klasse 1/2 eingestuft wird. Beitrag bei Anrechnung der Prozente des Erstfahrzeug wäre 337.- TK po Jahr
Haben geantwortet das sie rückfragen haben und ich mich melden soll. Werde dies morgen machen und dann berichten...
Gruss Jens
PS: VK ist vielleicht wirklich nicht notwendig (?)
Allerdings geht online die Berechnung nicht, da er dort sofort als SF Klasse 1/2 eingestuft wird. Beitrag bei Anrechnung der Prozente des Erstfahrzeug wäre 337.- TK po Jahr
Haben geantwortet das sie rückfragen haben und ich mich melden soll. Werde dies morgen machen und dann berichten...
Gruss Jens
PS: VK ist vielleicht wirklich nicht notwendig (?)
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied
- Brasil
- Platinum Mitglied
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied
HUK24 macht sich gerade lächerlich...
01 März 2012 20:26
Hallo zusammen,
ich versichere seit Jahren alle Fahrzeuge bei der HUK24. Ist im Vergleich sehr günstig und bei der Schadensregulierung gab es bisher auch nie Probleme.
Heute allerdings haben sie meine Versicherungsanfrage (VK) für den CSI abgelehnt - mit der Begründung, dass ein so altes Auto fast nichts mehr wert sei. Die haben Humor, was?
Wieviel Prozent ihrer aktuell versicherten Autos haben denn bitte einen Zeitwert von größenordnung 30.000 Euro? 25% vielleicht!
Naja, ich lasse sie den Fall nochmal prüfen...
Wo habt ihr denn eure Schätze versichert? Gibt es noch eine zweite - ähnlich günstige - Versicherung für den CSI, die ihr aus persönlicher Erfahrung heraus empfehlen könnt?
Danke und Gruß
Stefan
ich versichere seit Jahren alle Fahrzeuge bei der HUK24. Ist im Vergleich sehr günstig und bei der Schadensregulierung gab es bisher auch nie Probleme.
Heute allerdings haben sie meine Versicherungsanfrage (VK) für den CSI abgelehnt - mit der Begründung, dass ein so altes Auto fast nichts mehr wert sei. Die haben Humor, was?
Wieviel Prozent ihrer aktuell versicherten Autos haben denn bitte einen Zeitwert von größenordnung 30.000 Euro? 25% vielleicht!
Naja, ich lasse sie den Fall nochmal prüfen...
Wo habt ihr denn eure Schätze versichert? Gibt es noch eine zweite - ähnlich günstige - Versicherung für den CSI, die ihr aus persönlicher Erfahrung heraus empfehlen könnt?
Danke und Gruß
Stefan
850CSI