Sommerreifen TOYO
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
Re: Sommerreifen TOYO
08 März 2012 22:54
Optik ging mir damals vor Komfort und die Reifen sehen auch verdammt geil aus, aber ich würds nicht wieder tun...
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BATMOBIL
- Senior Mitglied
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
08 März 2012 22:34Ad Dickschiffuser,
Kommt da bei dir noch Luft rein oder sind die Ditekt auf die Felge aufvulkanisiert. Aber wenn du über eine Münze fährst, weißt du wenigstens ob Kopf oder Zahl oben lag.
Dickschiffuser fährt die Komfortvariante in 16"
- BATMOBIL
- Senior Mitglied
- PWSCHU
- Autor
- Senior Mitglied
08 März 2012 18:23
Danke an alle Kommentatoren,
habe mich für den TOYO entschieden, bereits aufziehen lassen, aber noch keine 5 km gefahren und kann ihn deshalb nicht beurteilen.
Eure Ausssagen über die Tauglichkeit des Reifens, die Verfügbarkeit, das echt markante Profil haben mich überzeugt.
Werde den Wagen nur mit eingeschlagener Lenkung abstellen, um das Profil sehen zu können.
Die Variante mit den Allwetterreifen habe ich verworfen, fahre aber den Eagle auf meinem Golf, im Schnee ideal.
Einen schönen Autosommer wünscht
PWSCHU
habe mich für den TOYO entschieden, bereits aufziehen lassen, aber noch keine 5 km gefahren und kann ihn deshalb nicht beurteilen.
Eure Ausssagen über die Tauglichkeit des Reifens, die Verfügbarkeit, das echt markante Profil haben mich überzeugt.
Werde den Wagen nur mit eingeschlagener Lenkung abstellen, um das Profil sehen zu können.
Die Variante mit den Allwetterreifen habe ich verworfen, fahre aber den Eagle auf meinem Golf, im Schnee ideal.
Einen schönen Autosommer wünscht
PWSCHU
840 Ci Schalter, 928 GTS, beide weiß
- dickschiffuser
- Platinum Mitglied
07 März 2012 12:19
Bin ganz bei dir , Luc Lucas, nur fährt und fühlt sich der Reifen nochmal ganz anders an, wenn du ihn als 225/55/16 nutzt. Die hohe weiche Flanke macht da einen Wahnsinns Komfortjob.
Bei deinem M3 sprechen wir **frotzelmodus** ja mehr über bereifte Waschmaschinentrommeln mit einem Komfortindex nahe NULL um von Schlagloch zu Schlagloch zu hüpfen.... )
Grüße
dsu
Bei deinem M3 sprechen wir **frotzelmodus** ja mehr über bereifte Waschmaschinentrommeln mit einem Komfortindex nahe NULL um von Schlagloch zu Schlagloch zu hüpfen.... )
Grüße
dsu
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
06 März 2012 20:42
Stimmt, der Grundsatz gilt allerdings bei jeder Marke. Allerdings ist die Performance dieses Reifens, wie DSU schon sagte, beinahe unschlagbar.
Einzig der Michelin Pilot Sport, der eigens für den M3 (steht auch drauf) gemischt wurde, pickt noch ein wenig mehr. Ist allerdings wesentlich teurer, lauter und in 20" nicht erhältlich.
Einzig der Michelin Pilot Sport, der eigens für den M3 (steht auch drauf) gemischt wurde, pickt noch ein wenig mehr. Ist allerdings wesentlich teurer, lauter und in 20" nicht erhältlich.
- Brasil
- Platinum Mitglied
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
06 März 2012 20:37Wie viele 1000 km hält der Eagle ca?
Fahre im Jahr knapp 10.000km mit dem M. Die hält er gerade so durch an der HA. Vorne waren beim letzten Tausch 4mm Profil über, wechsle aber immer den kompletten Satz.
- Hamster1776
- Elite Mitglied
- dickschiffuser
- Platinum Mitglied
06 März 2012 16:54Fahre den Eagle F1 Asymmetric auf dem M3, in 245/30/20 und 285/25/20. Ist schon ein genialer Reifen, aber die Laufleistung ist aufgrund der wirklich weichen Mischung äußerst bescheiden. Und gegen Ende hin wird er zum ultimativen Spurrillenschnüffler...
Schätze, bei einem Auto mit 3 bis 5 tkm per anno wirst du den EagleF1 ehr wegen seines Alters auswechseln, und nicht weil er abgefahren ist.
Dafür erhält man jedoch Fahreigenschaften, die mir bisher bei keinem anderen Reifen "untergekommen" sind. Er harmoniert perfekt mit der Philosophie des 8ers: Beim Cruisen optimaler Komfort, supersoftweich ,- und wenns schneller gehen soll zeigt er seine "Verwandtheit" zum Rennreifen.
Ich find den Reifen einfach phänomenal fantastisch.
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
- BmwRene
- Platinum Mitglied
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
06 März 2012 16:33
Fahre den Eagle F1 Asymmetric auf dem M3, in 245/30/20 und 285/25/20. Ist schon ein genialer Reifen, aber die Laufleistung ist aufgrund der wirklich weichen Mischung äußerst bescheiden. Und gegen Ende hin wird er zum ultimativen Spurrillenschnüffler...
- dickschiffuser
- Platinum Mitglied
06 März 2012 13:04
Aus VOLLSTER Überzeugung habe ich den 225/55R16 von Goodyear als EagleF1 gewählt. Geniales optisches Profil, sehr weiche Mischung und auf allen Kanälen in dieser Dimension TESTSIEGER der seriösen testzeitschriften. Sogar bei Auto-Blöd - die ja eigendlich nur Conti kennen - hat er mit großem Abstand gewonnen. Abgesehen davon hat er in der Dimension noch den besten Komfortindex. Er ist nicht grad der Günstigste, aber mit dem Reifen spürt man erst mal, das Sportlichkeit und Komfort doch mal harmonieren können...
Übrigens: mit der Herstellerpflicht ist auch die Plicht in der Unterscheidung Sommer/Winterreifen weggefallen. Bedeutet: es kann legal der
225er Reifen
aufgezogen werden.
grüße
dsu
Attached files
Übrigens: mit der Herstellerpflicht ist auch die Plicht in der Unterscheidung Sommer/Winterreifen weggefallen. Bedeutet: es kann legal der
225er Reifen
aufgezogen werden.
grüße
dsu
Attached files
- cgr
- Premium Mitglied
06 März 2012 10:15
Ich hatte Anfangs auch Bedenken, den Toyo zu kaufen. Es hat aber nicht lange gedauert, bis sich Bedenken in Zufriedenheit wandelte: Reifen hat einen guten Fahrkomfort, und mit den Fahrleistungen trocken/nass bin ich auch zufireden. Ach ja, die Reifengrösse ist eine andere, der Reifen wird in 245 und 275 auf 18 Zoll gefahren auf einem M5.
Ciao
cgr
Ciao
cgr
- Martin 840
- Platinum Mitglied
- schilderlinge
- Senior Mitglied
05 März 2012 07:21
Die Reifen sind in Ordnung. Ich hatte schon einmal ein Gutachten von Toyo hier eingestellt. Nutz einmal die Suchfunktion
Grüsse
Jan
Grüsse
Jan
VW Phaeton 4,2 V8 GP2 aus 2010
BMW 850i 4-Gang Automatik E31 - an Steini verkauft
Mercedes R129 500 SL, W126 560 SEL und 300 SE,
Audi 100 S4 V8, Limousine und 6-Gang manuelle Schaltung (einer von nur noch 28 in D)
BMW 850i 4-Gang Automatik E31 - an Steini verkauft
Mercedes R129 500 SL, W126 560 SEL und 300 SE,
Audi 100 S4 V8, Limousine und 6-Gang manuelle Schaltung (einer von nur noch 28 in D)
- BATMOBIL
- Senior Mitglied
04 März 2012 22:29
Hallo , hab die Toyos als Mischbereifung in 17" mit Renate mitgekauft mein Mann ist bei Reifen und Fahrwerk die absolute Prinzessin auf der Erbse und wollte die erst runternehmen, aber sagt mittlerweile die sind voll o.k. Nicht so gut wie die Michelin auf seinem F10, aber vergleichbar mit neuen Goodyear oder Dunlop. Und sie sehen cool aus.
- M6Achim
- 8er Spezi
04 März 2012 22:12
Der T1R ist ok.
Ich fahre ihn auch (zumindest noch auf der HA).
Relativ weiches Profil mit viel Grip und leise beim Fahren,empfehlenswerrt.
Ich fahre ihn auch (zumindest noch auf der HA).
Relativ weiches Profil mit viel Grip und leise beim Fahren,empfehlenswerrt.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
04 März 2012 20:19
Reifentest
Vielleicht kannst dir ja hier einen kleinen Überblick verschaffen.
235/50/16 haben allerdings (fast) alle Hersteller aus dem Programm genommen, bleibt also eh keine Auswahl.
Alternativ könntest die M+S-Dimension 225/55/16 in Betracht ziehen.
Wesentlich mehr Auswahl und eine Eintragung als Sommerreifen-Dimension sollte reine Formsache sein...
Vielleicht kannst dir ja hier einen kleinen Überblick verschaffen.
235/50/16 haben allerdings (fast) alle Hersteller aus dem Programm genommen, bleibt also eh keine Auswahl.
Alternativ könntest die M+S-Dimension 225/55/16 in Betracht ziehen.
Wesentlich mehr Auswahl und eine Eintragung als Sommerreifen-Dimension sollte reine Formsache sein...
- PWSCHU
- Autor
- Senior Mitglied
Sommerreifen TOYO
04 März 2012 20:00
Hallo zusammen,
möchte mir zur neuen Saison 235/50 R16 95W aufziehen zu lassen.
Zu meiner Überraschung gibt es nur eine Firma die diese Größe z. Zt.
herstellt bzw. anbietet: TOYO PROXES T1-R.
Diesen Hersteller kann ich nicht einschätzen, hatte ihn bisher nicht in Betracht gezogen.
Was tun ? sind die ok, oder warten auf die bekannten Hersteller, wie lange
und sind die besser?
Mir ist klar, jeder hat andere Anforderungen an einen Reifen.
Feinheiten sind mir fast egal, der Reifen soll ´nur´einen guten, zuverlässigen Standard darstellen.
Danke für Rückmeldungen
PWSCHU
möchte mir zur neuen Saison 235/50 R16 95W aufziehen zu lassen.
Zu meiner Überraschung gibt es nur eine Firma die diese Größe z. Zt.
herstellt bzw. anbietet: TOYO PROXES T1-R.
Diesen Hersteller kann ich nicht einschätzen, hatte ihn bisher nicht in Betracht gezogen.
Was tun ? sind die ok, oder warten auf die bekannten Hersteller, wie lange
und sind die besser?
Mir ist klar, jeder hat andere Anforderungen an einen Reifen.
Feinheiten sind mir fast egal, der Reifen soll ´nur´einen guten, zuverlässigen Standard darstellen.
Danke für Rückmeldungen
PWSCHU
840 Ci Schalter, 928 GTS, beide weiß