Schaltsack 6-Gang

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: Schaltsack 6-Gang

10 März 2012 08:24
#191013
Wie immer Gemschmackssache,mir persönlich gefällt es besser als dieses Loch um den Schalthebel.
Mich würde nur noch interessieren weshalb es die beiden Versionen gibt.
Oder liegts am Baujahr als eine Art Facelift,heute heisst es ja LCI.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Phoenix
  • Phoenixs Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 261
  • Thanks: 0

Re: Schaltsack 6-Gang

10 März 2012 00:31
#191008
@Achim,

wobei ich den versenkten schon deutlich schöner finde als diese megagroße aufgesetzte Wulst...

Bei dem versenkten hat man doch in der Vertiefung umlaufend einen schwarzen Kunststoffrand, richtig? Bei dem aufgesetzten ist der Rand bei mir mehrfach unterbrochen - heißt also ich könnte nicht umrüsten auf "versenkt"...
850CSI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Luc Lucas
  • Luc Lucass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 564
  • Thanks: 2

Re: Schaltsack 6-Gang

09 März 2012 21:22
#190995
Fehlt also nur noch eine Kunststoffmittelkonsole mit aufgesetztem Schaltsack...
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: Schaltsack 6-Gang

09 März 2012 21:18
#190994
Ich biete mal einen Schaltsack mit Holz ohne Vertiefung. :grinsen1:
In dem Loch bei Euch sammelt sich ja Kondenswasser. :rofl:

Attached files
[IMG
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Luc Lucas
  • Luc Lucass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 564
  • Thanks: 2

Re: Schaltsack 6-Gang

09 März 2012 21:08
#190992
Alle bisher gesehenen Fahrzeuge würden in dieses Muster passen...

Dieses Bild stammt aus einem 93er CSi...

Attached files
[IMG
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Phoenix
  • Phoenixs Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 261
  • Thanks: 0

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 18:40
#190937
@Lucas
...genau diese "Bastellösung" ist bei mir so umgesetzt. Daher nun der zweiteilige, beleuchtete Schaltknauf.
850CSI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Luc Lucas
  • Luc Lucass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 564
  • Thanks: 2

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 12:30
#190925
Gibt es den Schaltknauf für 8er auch einteilig UND beleuchtet?

Nein, beleuchtet war der Schaltknauf im 8er nie erhältlich.
Ist aber recht einfach nachzurüsten: Den beleuchteten Schaltknauf gab es in genug Modellen und den Schaltsack musst halt direkt unterhalb des Knaufs vorsichtig rundherum abschneiden.
Die Beleuchtung ist allerdings immer rot statt orange, da müsstest die LED's wechseln, wenn es zum Rest passen soll...
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Phoenix
  • Phoenixs Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 261
  • Thanks: 0

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 12:03
#190921
Es war auch meine erste Vermutung, dass bei Edelholz der Balg obendrauf liegt und bei den anderen versenkt ist. Alle bisher gesehenen Fahrzeuge würden in dieses Muster passen...
Laut Teilekatalog gibt es wohl nur einteilig.

Gibt es den Schaltknauf für 8er auch einteilig UND beleuchtet?
850CSI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Luc Lucas
  • Luc Lucass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 564
  • Thanks: 2

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 10:36
#190919
Bei Edelholzausstattung hab ich bisher noch keinen Versenkten gesehen.
Meiner hat das Edelholz nicht und der Lederbalg ist versenkt. Sieht auch wesentlich schöner aus, wie ich finde.

Und ja, Lederbalg und Schaltknauf sind immer einteilig ausgeführt.
BMW F06 640dX Gran Coupé LCI • BMW E90 330i LCI • BMW E84 X1 18dX LCI
Gesucht: BMW 850CSi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BmwRene
  • BmwRenes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 812
  • Thanks: 0

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 08:59
#190916
Meiner ist auch einteilig und versenkt . Baujahr 1992
[img

BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Arnd_850
  • Arnd_850s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 543
  • Thanks: 0

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 08:03
#190914
Meiner ist auch einteilig und versenkt (EZ 02/1992). Was es mit den anderen auf sich hat, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es die aufgesetzte Variante, wenn man Edelholzausstattung hat.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • e-chief
  • e-chiefs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 479
  • Thanks: 0

Re: Schaltsack 6-Gang

08 März 2012 01:19
#190910
Hi
In meinem Bj96/97 V8 ist es einteilig.
Hab mich auch schon gefragt....
LG e-chief
Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Phoenix
  • Phoenixs Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 261
  • Thanks: 0

Schaltsack 6-Gang

07 März 2012 23:20
#190904
Hallo,

kann mir jemand erklären, was es mit den unterschiedlichen Schaltsäcken bei den Handschaltern auf sich hat? Es gibt welche, wo der Lederbalg "oben" auf der Interieurleiste/Blende sitzt und andere, die ein paar mm "versenkt" in der Mittelkonsole sitzen. Was ist hier der Unterschied? Hat es etwas mit dem BJ zu tun oder mit einer Ausstattungsvariante?

Sind bei den Handschaltern Schaltknauf und Schaltsack eigentlich IMMER einteilig? Oder gibt es diese auch in zweiteiliger Ausführung?

Danke und Gruß
Stefan
850CSI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video