Benzinpumpe tauschen
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Re: Benzinpumpe tauschen
02 Apr. 2022 11:52
Du must die Gummidichtung (eine neue) um die Pumpeneinheit legen,
dann den Schwimmer und den Filter durch das Loch im Tank führen.
Nun die Gummidichtung in das Tankloch mit spitzen Fingern sauber einlegen.
Jetzt kannst du die Pumpeneinheit in den richtigen Winkel drehen. (Markierung auf dem Tank UND der Pumpe.)
Nun die Pumpe ganz nach unten drücken, so dass diese perfekt im Tankloch sitzt.
Etwas Silikonspray in den Schraubring (Gewinde) hilft.
Schraubring aufsetzen und andrehen sowie moderat anziehen.
Schläuche, am besten neue wieder anschrauben.
Auch hier mit Maß anziehen und nicht dass der Schlauch zerquetscht wird. (Schelle soll so tief in den Schlauch eintauchen wie sie Dick ist. Oder Abreißschellen Benutzen.)
Stecker aufstecken nicht vergessen ;o)
dann den Schwimmer und den Filter durch das Loch im Tank führen.
Nun die Gummidichtung in das Tankloch mit spitzen Fingern sauber einlegen.
Jetzt kannst du die Pumpeneinheit in den richtigen Winkel drehen. (Markierung auf dem Tank UND der Pumpe.)
Nun die Pumpe ganz nach unten drücken, so dass diese perfekt im Tankloch sitzt.
Etwas Silikonspray in den Schraubring (Gewinde) hilft.
Schraubring aufsetzen und andrehen sowie moderat anziehen.
Schläuche, am besten neue wieder anschrauben.
Auch hier mit Maß anziehen und nicht dass der Schlauch zerquetscht wird. (Schelle soll so tief in den Schlauch eintauchen wie sie Dick ist. Oder Abreißschellen Benutzen.)
Stecker aufstecken nicht vergessen ;o)
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- Balu280
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Re: Benzinpumpe tauschen
03 Mai 2012 21:57
Vermutlich ist die Fördereinheit im Tank nicht richtig verrastet oder um 180 Grad verdreht?
Evtl. hilft es den Dichtring und den Schraubring mit Silikonspray oder ähnlichem einzusprühen.
Evtl. hilft es den Dichtring und den Schraubring mit Silikonspray oder ähnlichem einzusprühen.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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- higgins
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Benzinpumpe tauschen
03 Mai 2012 19:17
Hallo,
melde mich nach 6 Jahren Pause mal wieder. Ich komme aus Essen und besitze meinen 94er 840 Schalter seit 10 Jahren. Mein Schätzchen ist nun seit 5 Jahren abgemeldet und in der Zeit nur 2-3 Mal im Jahr kurz gefahren. Normalerweise sprang er auch nach langer Standzeit immer prompt an. Gestern leider nicht, nach einigem Hin und Her stellte ich einen Defekt der Benzinpumpe fest. Ausbau ziemlich einfach aber der Einbau der kompletten Fördereinheit in den Tank zurück hat nicht perfekt geklappt. Wagen läuft einwandfrei aber die Fördereinheit ist nicht tief genug in den Tank gelangt.
Mit dem großem Überwurf habe ich die Einheit zwar einigermaßen dicht bekommen aber nicht perfekt. Wer kennt sich mit dem Problem aus und kann mir den Trick verraten mit dem die Fördereinheit mit der Gummidichtung wieder perfekt in die Tanköffnung passt ?
Gruß aus Essen
melde mich nach 6 Jahren Pause mal wieder. Ich komme aus Essen und besitze meinen 94er 840 Schalter seit 10 Jahren. Mein Schätzchen ist nun seit 5 Jahren abgemeldet und in der Zeit nur 2-3 Mal im Jahr kurz gefahren. Normalerweise sprang er auch nach langer Standzeit immer prompt an. Gestern leider nicht, nach einigem Hin und Her stellte ich einen Defekt der Benzinpumpe fest. Ausbau ziemlich einfach aber der Einbau der kompletten Fördereinheit in den Tank zurück hat nicht perfekt geklappt. Wagen läuft einwandfrei aber die Fördereinheit ist nicht tief genug in den Tank gelangt.
Mit dem großem Überwurf habe ich die Einheit zwar einigermaßen dicht bekommen aber nicht perfekt. Wer kennt sich mit dem Problem aus und kann mir den Trick verraten mit dem die Fördereinheit mit der Gummidichtung wieder perfekt in die Tanköffnung passt ?
Gruß aus Essen
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