Platinum Edition
- Daten-Salat
- Platinum Mitglied
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
- Pusches
- Besucher
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
Re: Platinum Edition
09 Sep. 2012 22:00
Ich würde das mal über die Mobile Tradition von BMW direkt in Dingolfin probiren. Die Cluboberen können da bestimmt einen Kontakt herstellen.
BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Daten-Salat
- Platinum Mitglied
05 Sep. 2012 02:09
Mein B12 hat so ein schrumpfgeschädigtes beledertes Armaturenbrett, und die Firma Alpina hat den Auftrag zur Neubelederung nicht angenommen mit der Begründung, dass sie keine Garantie für lange Haltbarkeit geben könnten.
Gruß:
Armin
Gruß:
Armin
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
01 Sep. 2012 21:10
Als wir vor ein paar Jahren mit dem 8er Club bei BMW in Dingolfing waren hat eine Frau uns gezeigt wie ein Armaturenbrett beledert wird. Sie hat erzählt, das heute das Leder vorgeschrumpft ( künstlich gealtert ) wird, das es im laufe der Jahre nicht schrumpft. Das ist beim 8er wohl öffter passiert, deshalb wird es beim 6er jetzt nach der neuen Weise gemacht. Das hat ja beim 8er bestimt einen großen Aufpreis gekostet, und wenn es dann nach ein paar Jahren eingeht gab es bestimmt viele Beschwerden.
BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
- 840M
- Neues Mitglied
01 Sep. 2012 13:21
Die Platinum Edition hatten nie ein beledertes A-Brett, da auch BMW damals schon wusste, dass bei solch massiver, direkter Hitzeeinwirkung dass Leder schrumpfen wird. Jedoch waren die Mittelkonsole, alle Sitzblenden mitsamt Rückwand, die hinteren und vorderen Türverkleidungen analog Japan-Edition, sowie zusätzlich die A- und C-Säulen, Dachhimmel und Hutablage, sowie die Blende am Instrumentenkombi beledert. Die Fzg. hatten auch die erweiterte Edelholzausstattung, verbaut mit den schönsten Individual-Hölzern- mein Favorit Pappel natur
Grüße, Peter
Grüße, Peter
- CDRDJ
- 8er Spezi
01 Sep. 2012 10:18
Naja, so schlecht würde ich sie nicht reden wollen. Sie sind schon etwas ganz besonderes und stellen die Spitze der möglichen Innenausstattungen dar. Daher sind sie gesuchte Sammlerobjekte und werden meist wieder in einen sehr guten Zustand versetzt. Leider sind sie dadurch aber auch sehr hoch in den Anschaffungskosten.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
- CDRDJ
- 8er Spezi
31 Aug. 2012 23:41
Alles beledert, selbst der Kofferraum. Dazu meist individuales Leder, immer der M73 Motor und jede Menge Falten im belederten Armaturenbrett auf Grund der hohen Sonneneinstrahlung in Dubai und Umgebung. Ansonsten fehlen noch die Kats. Ist halt ne Sonderserie vom Achter mit Baujahr 99, teilweise Zulassungen ab 2000 und streng limitiert.
CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
CR-AF 850
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
- forever8
- Moderator
- Der Hank
- Elite Mitglied
- forever8
- Moderator
- Pusches
- Besucher
- hmer2507
- Autor
- Senior Mitglied
Platinum Edition
26 Aug. 2012 11:19
Guten Morgen,
Frage in die Runde: Ist jemanden bekannt, ob in DE eine Platinum Edition vorhanden ist ?
Ich hatte im Internet einen Foren-Eintrag, ca. 02/2012, gelesen, das sich ein Mitglied überlegte so ein Fahrzeug zuzulegen und dies von einigen von euch kommentiert wurde (auch ich ziehe das im Moment in Erwägung).
Grüße aus der Nähe von Heilbronn
Heinz
Frage in die Runde: Ist jemanden bekannt, ob in DE eine Platinum Edition vorhanden ist ?
Ich hatte im Internet einen Foren-Eintrag, ca. 02/2012, gelesen, das sich ein Mitglied überlegte so ein Fahrzeug zuzulegen und dies von einigen von euch kommentiert wurde (auch ich ziehe das im Moment in Erwägung).
Grüße aus der Nähe von Heilbronn
Heinz