8er mit über 200.000 km

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Re: 8er mit über 200.000 km

26 Jan. 2013 19:59
#200909
forever8 schrieb: ...das freut mich natürlich auch

:drink1: :rauchen:
Grüsse aus dem Ländle

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Re: 8er mit über 200.000 km

26 Jan. 2013 12:27
#200892
...das freut mich natürlich auch :drink1:
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Re: 8er mit über 200.000 km

25 Jan. 2013 00:30
#200856
Kein Problem.
Falls Du den Groschen findest, darfst Du ihn behalten. :toothbrush:

Und getreu dem Motto: "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" dürfen weiterhin solche Fragen kommen.

@

mike, hab Ihn schon.

hast mich ja nun aufgeklärt und nun hab ich wieder etwas mehr Wissen.

:grinsen1:
Grüsse aus dem Ländle

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Re: 8er mit über 200.000 km

24 Jan. 2013 20:50
#200847
Kein Problem.
Falls Du den Groschen findest, darfst Du ihn behalten. :toothbrush:

Und getreu dem Motto: "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten" dürfen weiterhin solche Fragen kommen.
Man bedenke nur die Dunkelziffer an anonymen Lesern, die manchmal froh um solche Antworten sind und sich trotzdem nicht als Unwissend outen müssen. 8)
 
Gruß Mike.

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Re: 8er mit über 200.000 km

24 Jan. 2013 20:31
#200845
ahaaaaaaaaa achsooooo :top:

ja so ist das,

manchmal hängts an der Auffassungsgabe eines Betrachters,manchmal am

verständlichen Rüberbringen eines Verfassers.

Manchmal aber auch an ganz etwas Anderem.

:D/ :D/

übrigens wer hat den gefallenen Groschen ............ :rofl:
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Re: 8er mit über 200.000 km

23 Jan. 2013 22:24
#200840
... verstehe jetzt garnichts mehr,
was hat verbauen im 7er mit der Haltbarkeit im 8er zu tun :shock:
Der M70 wurde lange, bevor der E31 auf den Markt kam, bereits im 7er verbaut.
Dort hat er seine Dauerhaftigkeit unter Beweis stellen können.
Der 750 zählte damals (und auch heute noch) zu den Langläufern.
Und wenn ein Autohersteller denselben Motor in ein anderes Modell einbaut, ist die Vermutung nahe, dass die Zuverlässigigkeit des Motors sich mit überträgt.
Man kann also einen 12-Ender aus einem 750 mit nur wenig Umbauten in einen E31 implantieren.

Daher also die Annahme, dass ein 12-Zylinder mehrere Hunderttausend Kilometer ohne nennenswerte Finanzspritzen abspulen kann.

...hoffentlich fällt jetzt der Groschen [-o< :mrgreen:
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Re: 8er mit über 200.000 km

23 Jan. 2013 18:56
#200832
... verstehe jetzt garnichts mehr,
was hat verbauen im 7er mit der Haltbarkeit im 8er zu tun :shock:
Der M70 wurde lange, bevor der E31 auf den Markt kam, bereits im 7er verbaut.
Dort hat er seine Dauerhaftigkeit unter Beweis stellen können.
Der 750 zählte damals (und auch heute noch) zu den Langläufern.
Und wenn ein Autohersteller denselben Motor in ein anderes Modell einbaut, ist die Vermutung nahe, dass die Zuverlässigigkeit des Motors sich mit überträgt.
Man kann also einen 12-Ender aus einem 750 mit nur wenig Umbauten in einen E31 implantieren.

Daher also die Annahme, dass ein 12-Zylinder mehrere Hunderttausend Kilometer ohne nennenswerte Finanzspritzen abspulen kann.
 
Gruß Mike.

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Re: 8er mit über 200.000 km

23 Jan. 2013 17:21
#200827
meiner hat ca. 230.000 kilometer drunten.
hab ihn mit 75 tkm gekauft.

und hab da ziemlich viel dran gemacht... also....
frontscheibe
heckscheibe
2 x kats
motordichten lassen
kupplung
getriebe
stossdämpfer (fahrwerk)
querlenker
sitzhöhenverstellung
2 mal die batterien
klopfsensor
2 mal öl und zündkerzen
Dichtgummis am Kofferraum (70 euro) und an der Seite (192 Euro)
lambda sonde
diverse halter
beleuchtungen
kabelbäume zu den scheinwerfern
dachhimmel

die liste ist nicht abschliessend.
ich putze zwar ungern, aber mir wär dann doch unklar wie sich dass zB auf die Keramik Kats ausgewirkt haben sollte ;)
LG e-chief
Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?

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Re: 8er mit über 200.000 km

22 Jan. 2013 23:28
#200812
...na Chauffeur-Fzg., der 7er. :harhar:

Wird viel gefahren; Reiselimousine, Cheffahrzeug, Alltagsschlitten 8)

verstehe jetzt garnichts mehr,

was hat verbauen im 7er mit der Haltbarkeit im 8er zu tun :shock:
Grüsse aus dem Ländle

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Re: 8er mit über 200.000 km

18 Jan. 2013 07:53
#200688
Hallo Arnd,
so habe habe ich es auch nicht verstanden,...peace.... zumal dein Zitat von mir korrekt war und im Prinzip etwas anderes beweisst: Es ist ein Auf und Ab. Und selbst mir passieren dabei scheinbar etwas emotionsgesteuerte Aussagen.
Ich will den thread jetzt hier nicht hijacken, aber ich gehe wirklich davon aus, das ein paar wirkliche Kleinigkeiten mir aktuell das Leben mit dem 8er schwer machen. Und um den Bogen zum Thread wieder zu bekommen: Auch hier gehe ich davon aus, das diese Kleinigkeiten das Spiel verderben weil sie "oll und abgelebt" sind und 20 Jahre alt sind. ( Kondensatoren in Elektronikbauteilen oder ausgehärtete Gummidichtungen etc.. etc.. ) - eben völlig unabbhängig von der Laufleistung.
Für deine Hinweise bin ich dir @arnd - immer dankbar ! Hast mir schon an einigen Stellen weitergeholfen !

Grüße vom
dsu
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...

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Re: 8er mit über 200.000 km

18 Jan. 2013 07:06
#200685
@DSU: Ich wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten. Respekt vor der Leistung.

Hab ja geschrieben, dass es auf den Pflegezustand ankommt. Ich meine aber auch, das ein 8er mit lückenlosen Service und Historie (egal welcher km-Stand) eventuell stressfreier ist. Vielleicht schon, weil diese ganzen Investitionen nicht alle auf einmal kommen. Gerade, wenn man in das Hobby einsteigt, will man vieleicht erst einmal fahren und hin und wieder etwas investieren. Nicht jeder hat Lust, eine Baustelle zu kaufen und erst einmal für viel Geld über mehrere Jahre alles zu reparieren.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 23:00
#200683
Aus langerweile habe ich bei einen Motoreninstandsetzer mal angerufen, wollte mal aus neugier wissen was die Überholung meines 320tkm gelaufenen M60 V8 kosten soll. Da frage er mich WARUM? Ich wusste das in dem moment selber nicht und sagte "er verbaucht Öl" (das tut er ja garnicht) da meinte er zu mir bei einer Laufleistung von 320TKM ist das sehr ungewöhlich das der Motor, sprich Kolben und Zylinder schon verschlissen sind!! ich sollte mal eher die Ventilschaftdichtung erneuern! XD also Leute das ist mal eine Ansage! Und er hatte recht der läuft ja super XD km.. km.. km... :Drv1:

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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 21:10
#200677
...dann habe ich ja noch Zeit bis zur Einfahrkontrolle. :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 18:32
#200673
beim 8ter zählt der gefühlte persöhnliche wert, nicht der materielle.
und 8ter mit 200000 km sind gerade eingefahren. :lach0:

...so isses :top:
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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 18:29
#200672
beim 8ter zählt der gefühlte persöhnliche wert, nicht der materielle.
und 8ter mit 200000 km sind gerade eingefahren. :lach0:

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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 18:09
#200671
Recht haste.
Und wer glaubt mit einem E31 eine Wertanlage mit einer Rendite eines schnellwachsendem IT-Unternehmen zu besitzen, der irrt gewaltig.
Das ändert sich vielleicht mal, wenn auf dem deutschen Kennzeichen hinter den Zahlen ein "H" glänzt.
Aber bis dahin ist noch ein mit vielen Euros gepflasterter Weg zu durchlaufen. 8)
 
Gruß Mike.

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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 17:53
#200670
...jaaa... ihr habt recht.... immer dann, wenn man am 8er denkt, es gibt nicht mehr viel zu reparieren , wird die Diva dich eines besseren belehren...

Mal im ernst: Ich schrieb aber auch, dass mein 8er schon wesentlich besser lief als aktuell. Wenn das Wetter wieder etwas besser wird und mein moralischer Tiefstand sich wieder etwas verbessert hat, dann werde ich der Zicke aber mal heftigst in den Auspuff schauen...

Und wenn ich was schönreden wollte, dann wär ich nicht so ehrlich gewesen , von meinen aktuellen Problemen zu berichten, gelle ?

Und: Ich steh zu meiner oben gemachten Aussage. Wenn 20 Jahre alte Teile ausgetauscht sind, ist das immer von Vorteil. Ist im Prinzip egal ob ein 20 Jahre alter Kühler oder Lima 100.000 km gelaufen hat oder 250.000km . Fakt es : Das "olle Gefudel" muss raus, sofern man etwas "betriebssicherheit" erzeugen möchte.

Grüße
dsu
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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 17:34
#200669
@Arnd
mein Fahrzeug ist ziemlich durchrepariert ,

...ist ja noch nicht ganz fertig.
Fertig ist man mit dem 8er irgendwie nie. :grinsen1:
Gruß Achim
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Re: 8er mit über 200.000 km

17 Jan. 2013 08:16
#200651
ich habe jetzt 305.000 km auf der Uhr , mein Fahrzeug ist ziemlich durchrepariert , auf die Reparaturen wie Getriebe, Kühler , Motorabdichtung etc... habe ich Garantie.

würd ich mit einem 100.000km Auto , bei dem "es" grad anfängt mit den Reparaturen , nicht tauschen wollen.

@ DSU: Ich will ja nicht unken, aber wenn ich deinen letzten Beitrag aus deinem Reparaturbericht lese, beschleicht mich das Gefühl, dass man man sich das Ganze auch etwas schön reden kann.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass (wenn man das Auto fahren und nicht sammeln will) man eher auf den allg. Zustand und die (Wartungs-)Historie im Verhältnis zum aufgerufenen Preis achten sollte, als blind auf eine geringe Laufleistung zu vertrauen.
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Re: 8er mit über 200.000 km

16 Jan. 2013 08:02
#200626
...na Chauffeur-Fzg., der 7er. :harhar:

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Re: 8er mit über 200.000 km

16 Jan. 2013 00:55
#200625
...da die Motoren auch im 7er verbaut wurden, sind
Laufleistungen von über 500.000 Km, keine Seltenheit 8)

versteh ich nicht????

:denk:
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Re: 8er mit über 200.000 km

07 Okt. 2012 13:34
#198460
Hallo
Hab meinen vorletzten e30 6 Zylinder bei 485.000 Km verschrottet was sind da 200 000 km für nen v12 , LÄCHERLICH. Öl und Wasser immer OK und das Auto pflegen dann hät er ewig!!!!
Gruss
Babs und Oli
850Ci e31 + 323Ci e46 Coupe www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k050.gif + Z3 Roadster Babs
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Re: 8er mit über 200.000 km

07 Okt. 2012 00:44
#198456
Danke euch, werd mir das gute Stück hoffentlich Morgen mal anschauen und dann werden wir mal über den Preis diskutieren ;-)

Grüße Stefan

Hallo,

gibt es schon neue Erkenntnisse? :lach0:
Grüsse aus dem Ländle

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Re: 8er mit über 200.000 km

24 Sep. 2012 09:08
#197940
Danke euch, werd mir das gute Stück hoffentlich Morgen mal anschauen und dann werden wir mal über den Preis diskutieren ;-)

Grüße Stefan

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Re: 8er mit über 200.000 km

21 Sep. 2012 12:59
#197821
Ich schliesse mich den Vorrednern an, würd primär auf Pflege/Wartungszustand achten, ggf. hat der Vorbesitzer ja auch noch Dokumentationen zu Reparaturen, oder das lässt sich durch Wartungsheft ggf. recherchieren.

Meiner hatte auch über 230000km, da wusste ich auch, dass das eine oder andere noch fällig wird, aber genereller Zustand und Farbe/Ausstattung und der Preis haben gepasst, dass ich das noch in Kauf nehmen konnte.
Zudem, was ich selber mache/machen lasse weiss ich, dass es auch wirklich gemacht ist ;-)

Rein Motor und Getriebemässig ist das noch keine Laufleistung. Hab fast alle meine BMW's mit knapp 200'000 oder auch deutlich mehr Laufleistung gekauft, bisher gabs noch keine Probleme desswegen.....

Wichtig ist, dass Motor, Getriebe und Differenzial dicht sind, sonst kanns schon schnell ins Geld gehen (v.a. bei Motor und Getriebe).
Wenn dann fahrwerkseitig auch alles i.O. ist und der Wagen nen gepflegten Eindruck macht, spricht da glaub ich nicht viel gegen ein Fahrzeug mit über 200000km.....

Elektrik/Elektronikprobleme kannst Du auch mit ganz jungen Fahrzeugen oder Fahrzeugen mit wenig Laufleistung haben ;-)
Und lange Standzeiten sind ebenfalls nicht gerade vorteilhaft....

In dem Sinne....

Gruss aus der Schweiz

Dani
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Gruss
Dani
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