Fahrwerk Alpina
- pfaelzer
- Administrator
Re: Fahrwerk Alpina
14 Feb. 2013 11:47
Tja, das Thema "richtige Federn und Dämpfer" ist genauso spannend wie die richtige Felge oder Spoiler für einen E31.
Neben dem Originalitätsdruck bleibt dabei jede Menge Spielraum für den persönlichen Geschmack.
Einerseits spielt die Optik eine nicht unwesentliche Rolle (z. B. vorne tiefer als hinten, im Ganzen XXmm tiefer, usw.), andererseits sollen weiterhin die Bandscheiben auch bei längeren Strecken für Fahrer und Beifahrer geschont bleiben.
Nicht zu vergessen sind eigene Hofeinfahrten oder vorhandene Straßenschweller in unmittelbarer Nachbarschaft.
Es bleibt also eine individuelle Angelegenheit, die nicht als Standard für alle E31 "verkauft" werden kann. :grinsen1:
Weiterhin viel Spaß bei der Suche der richtigen Kombination. :winken:
Hatte ich auch den Geldbeutel als wichtiger Entscheidungsträger erwähnt? :shock: :mrgreen:
Neben dem Originalitätsdruck bleibt dabei jede Menge Spielraum für den persönlichen Geschmack.
Einerseits spielt die Optik eine nicht unwesentliche Rolle (z. B. vorne tiefer als hinten, im Ganzen XXmm tiefer, usw.), andererseits sollen weiterhin die Bandscheiben auch bei längeren Strecken für Fahrer und Beifahrer geschont bleiben.
Nicht zu vergessen sind eigene Hofeinfahrten oder vorhandene Straßenschweller in unmittelbarer Nachbarschaft.
Es bleibt also eine individuelle Angelegenheit, die nicht als Standard für alle E31 "verkauft" werden kann. :grinsen1:
Weiterhin viel Spaß bei der Suche der richtigen Kombination. :winken:
Hatte ich auch den Geldbeutel als wichtiger Entscheidungsträger erwähnt? :shock: :mrgreen:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied
- horke
- Platinum Mitglied
13 Feb. 2013 23:47Dämfer von Bilstein, Federn Von EGGER.
Bei älternen Modellen bis Bj. wurden zusätzliche Federbein stützlager verbaut.
und wurde nicht in Fahrzeuge mit EDC und AHK verbaut.
Sicher ? Kann ich laut Teilekatalog von Alpina nicht verifizieren.
Die 5.0-er und 5.7-er haben unterschiedliche Stossdämpfer (5.7 er sind Serie BMW).
Die Federn vorne sind bei beiden Modellen gleich, beim 5.7er sind die Federn hinten Serie, beim 5.0er Alpina-Spezifisch.
Alpina B12 Coupe 5.0 Nr. 66
- Brasil
- Platinum Mitglied
- matze850i
- Platinum Mitglied
13 Feb. 2013 20:56
Ich habe das BMW M Fahrwerk verbaut und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur vorn find ich ihn etwas zu hoch. Bringen da die Eibach Federn noch was oder sind die wie M Fahrwerk?
Allzeit gute Fahrt
MFG Matthias
MFG Matthias
- Pusches
- Besucher
13 Feb. 2013 20:54
naja, direkt nach dem Einbau vieleicht wenn der 8er gerade das erste mal den Boden berührt.
nachdem man die Bilstein Dämpfer auch im Neuzustand mit der Hand eindrücken kann, denke ich schon dass die 1850 KG das auch können :harhar:
Gemessen am Radlauf stimmen die Tieferlegungswerte sehr genau.
nachdem man die Bilstein Dämpfer auch im Neuzustand mit der Hand eindrücken kann, denke ich schon dass die 1850 KG das auch können :harhar:
Gemessen am Radlauf stimmen die Tieferlegungswerte sehr genau.
- Brasil
- Platinum Mitglied
- Luc Lucas
- Platinum Mitglied
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied
- Pusches
- Besucher
- Phoenix
- Autor
- Elite Mitglied