840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
02 Aug. 2013 09:44Grundsätzlich sind die Geschmäcker und der beiliegende Geldbeutel ja sehr unterschiedlich.
Somit mag ein Fahrzeug für jemand ein absolutes No-Go sein, ein anderer wiederum verliebt sich sofort darin und kauft "um jeden Preis".
Beides ist legitim.
Man muss nur die andere Meinung, wenn sie denn der eigenen gegenläufig ist, zumindest respektieren. Dann wird alles gut. :grinsen1:
Amen! :top:
BTT: @Dieter: danke für den guten Bericht! So wissen wieder einige mehr, was sie bei diesem Wagen erwarten würde - sehr wertvoll! Schade übrigens, dass so wahnsinnig viele E31 nicht standesgemäß behandelt wurden... Ok., vielleicht sollte ich einfach einsehen, dass er für Manche eben einfach nur ein Gebrauchsgegenstand war... Pfui! :grinsen1:
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
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- OliB
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
02 Aug. 2013 08:59Grundsätzlich sind die Geschmäcker und der beiliegende Geldbeutel ja sehr unterschiedlich.
Somit mag ein Fahrzeug für jemand ein absolutes No-Go sein, ein anderer wiederum verliebt sich sofort darin und kauft "um jeden Preis".
Beides ist legitim.
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- pfaelzer
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
01 Aug. 2013 22:34Somit mag ein Fahrzeug für jemand ein absolutes No-Go sein, ein anderer wiederum verliebt sich sofort darin und kauft "um jeden Preis".
Beides ist legitim.
Man muss nur die andere Meinung, wenn sie denn der eigenen gegenläufig ist, zumindest respektieren. Dann wird alles gut. :grinsen1:
Gruß Mike.
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- Dieter Hoffmann
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
01 Aug. 2013 15:13FIN CC 83478
Abgelesener KM Stand 81.300
Der "Vermittler" eigentlich sehr nett- Fahrzeug war nicht vorbereitet. Steht auf uralten Winterreifen.(neue Reifen auf Felge sollen vorhanden sein- aber nicht montiert) Durch die lange Standzeit des Autos ist die Batterie völlig kaputt.
Außen: Diverse kleine Steinschlagschäden , kleine Kratzer und eine Delle auf dem Kofferdeckel. Rost an den Türspitzen und an der Radläufen. Gummidichtung zwischen Fahrerscheibe und hinterer Scheibe zerfleddert.
Dichtung des Schiebedaches mit Politur vollgesaut.
Innen: Diverse Pixelfehler im Bordcomputer. Taster 100 kaputt. Radio ohne Funktion. Fahrersitzverstellung fühlt sich an, als ob die Motoren nur auf einer Seite funktionieren und so sitzt man dann auch. Fußraum ohne Matten und im Fahrerbereich ist ja ein Stück Kunststoff eingesetzt (vom Werk) das ist zerfleddert. Entweder hatte der gute Doktor ein nervöses Holzbein oder das Auto hat deutlich mehr auf dem Buckel als der Tachostand verrät.
Serviceheft: Nach der Übergabe- 8 Jahre nix. Dann bei ca. 26.000 Km in 2001, Nochmal was in 2004 bei 54.000 dann war es das. Er meinte man könne das bei BMW einsehen, weil der Doc immer so schludrig sei hat er das vergessen. Im Januar 2011 wurden die Federbeine vorne, Teile des Fahrwerkes und die hinteren Dämpfer in einen freien Werkstatt am Ort ersetzt. Danach ist das Auto ca. 3000 km gefahren.
Nach dem Anspringen der Maschine hatte sie ein leises Klackern, was mir erklärt wurde - alles durch die Hydrostößel. Nach dem behutsamen warmlaufen war es weg. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 55 KM/H schlug es stark in der Vorderachse. Es mag sin, dass es wirklich an den alten Winterrädern liegt- jedoch.......
Beim ruhigen Überfahren von Dehnungsfugen in der Fahrbahn kam es zu staken Geräuschen an der Hinterachse.
Nun steht er da- war anscheinend nicht sehr geliebt und für den Preis wird er da noch sehr lange stehen......
Gruß vom Dieter
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- voba
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
01 Aug. 2013 13:21Es ist sicherlich alles eine Frage des Anspruchs, nach zwei näheren Besichtigungen kamen diese Autos jedenfalls für uns nicht in Betracht.
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- I850
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
01 Aug. 2013 11:46Hallo allerseits,
nach Besichtigungen und Probefahrten über einen längeren Zeitraum diverser 840er und 850er haben wir letztendlich ein Auto von Privatleuten erworben. Zustand, Preis und Historie waren hier einwandfrei.
Zu den Autos in Münster möchte ich nach zweimaliger Besichtigung im Frühjahr nur vorsichtig anmerken, daß der Silberne optisch neben der Spur war und die tolle Historie sich durch ein im Wagen liegendes Scheckheft mit Hinweis auf Garantie- Entfall als ehemaliges BMW- Versuchsauto entpuppte...................
Der tolle sehr teure blaue Japaner dort im Schauraum war im Innenraum völlig verkommen, diverse Leder- und Verkleidungsrisse (wie sie nicht einmal bei älteren Porsche auftreten) sowie ein Sammelsurium an Ersatzteilen im Kofferraum und schließlich noch eine lärmende sogenannte Sportauspuffanlage zeugten von nicht gerade sauberem Umgang mit dem Auto. Den Lackzustand möchte ich nicht einmal beschreiben.
Hier stellte sich heraus, daß dieses Auto wohl Japan mal gesehen hatte, aber längere Zeit im arabischen Raum "gefoltert" wurde.
Es ist allerhöchste Vorsicht geboten, viel Schrott wird häufig in durchaus freundlicher und netter Form auf dem Markt angeboten. Dafür dann allerdings auch zu völlig überhöhten Preisen....
Ich kann nur raten, unbedingt jemand mit Sachkunde und klarem Menschenverstand zu einer Fahrzeugbesichtigung mitzunehmen, um dann am Hobby auch wirklich Spaß zu haben und nicht permanent am Reparieren zu sein.
Tja, so unterschiedlich kann es sein...
Es gab dort zwei silberne 840er. das "Lehrerfahrzeug" war top (und tatsächlich Erstbesitz des Lehrers), evtl. hast Du den anderen mit Gasanlage gesehen?
Der Blaue ist heute meiner - natürlich kam der über Ketsch aus dem arabischen Raum und die Hitze ist an ihm nicht spurlos vorübergegangen...
Aber Leder ist leicht reparabel, Holzverkleidung wird irgendwann mal getauscht. Die Kiste im Kofferraum enthielt Ersatzteile des verstorbenen Sammlers u.a. für seinen X3, die ich gut bei Ebay verkaufen konnte und den Supersprint-Auspuff habe ich durch eine Serienanlage ersetzt, bei deren Verkauf ich noch Gewinn gemacht habe (gleiches gilt für die E63-Felgen, die ich durch die Originalen ersetzt habe).
Ich habe heute noch Kontakt zur Witwe (übrigens war ihr verstorbener Mann sogar Clubmitglied) und dem vermittelnden Verkäufer, der den Silbernen sogar damals selbst als Neuwagen ausgeliefert hat.
Mann muss also nicht alles ohne nähere Prüfung schlechtreden - auch wenn es unbestritten extrem viel Schrott auf dem Markt gibt!
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
01 Aug. 2013 10:25Postet neben den gewonnen Eindrücken doch auch die VIN (die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer) und den abgelesenen km-Stand des besichtigten Autos.
Idealer Weise eventuell einen Screeshot aus der Autobörse.
Auf die Art können die Wagen über Suchfunktion wiedergefunden werden, wenn er mal wieder zur Disposition steht.
Attached files
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- Dieter Hoffmann
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 21:28Liebe Clubmitglieder,
bin heute in Neustadt an der Waldnaab gewesen, um den 840 selbst anzuschauen. Habe aus Euren Reihen eine Checkliste bekommen, für die ich mich nochmals ganz herzlich bedanken möchte. Das hat mir geholfen, Fehler des Autos zu lokalisieren.
Möchte Euch nun auch nicht langweilen oder zutexten, deswegen erspare ich alle Details. Habe mich gegen einen Kauf entschieden, da die geballte Vielzahl aller Macken mich erschreckt haben. Angebot und Realität sind anscheinend im Gewerbe der Händler verschiedene Sprachen.
Nochmals vielen Dank an alle!! Werde weitersuchen.
Gruß Dieter
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- voba
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 20:17nach Besichtigungen und Probefahrten über einen längeren Zeitraum diverser 840er und 850er haben wir letztendlich ein Auto von Privatleuten erworben. Zustand, Preis und Historie waren hier einwandfrei.
Zu den Autos in Münster möchte ich nach zweimaliger Besichtigung im Frühjahr nur vorsichtig anmerken, daß der Silberne optisch neben der Spur war und die tolle Historie sich durch ein im Wagen liegendes Scheckheft mit Hinweis auf Garantie- Entfall als ehemaliges BMW- Versuchsauto entpuppte...................
Der tolle sehr teure blaue Japaner dort im Schauraum war im Innenraum völlig verkommen, diverse Leder- und Verkleidungsrisse (wie sie nicht einmal bei älteren Porsche auftreten) sowie ein Sammelsurium an Ersatzteilen im Kofferraum und schließlich noch eine lärmende sogenannte Sportauspuffanlage zeugten von nicht gerade sauberem Umgang mit dem Auto. Den Lackzustand möchte ich nicht einmal beschreiben.
Hier stellte sich heraus, daß dieses Auto wohl Japan mal gesehen hatte, aber längere Zeit im arabischen Raum "gefoltert" wurde.
Es ist allerhöchste Vorsicht geboten, viel Schrott wird häufig in durchaus freundlicher und netter Form auf dem Markt angeboten. Dafür dann allerdings auch zu völlig überhöhten Preisen....
Ich kann nur raten, unbedingt jemand mit Sachkunde und klarem Menschenverstand zu einer Fahrzeugbesichtigung mitzunehmen, um dann am Hobby auch wirklich Spaß zu haben und nicht permanent am Reparieren zu sein.
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 18:34Baujahr. Da gab es die noch nicht. Bei dem silbernen gleich am Anfang ist
das Dach tatsächlich ebenfalls in Wagenfarbe lackiert. Bleibt die Frage, ob es
nachlackiert wurde, weil der Lack durch die Sonne in Mitleidenschaft gezogen
wurde oder warum auch immer. Bei den blauen ist es schwer zu erkennen,
ob das Dach abgesetzt ist. Für mich zumindest. Möglicherweise benötige ich
aber auch ein Monokel...
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 17:14...
Falls es auch ein majestätischer 12-Zylinder in rot sein dürfte, vermutlich
reimportiert, mit 110.000km für 9.750:
germanyoungtimer.de/cars/ (ca. in der Mitte der Homepage!)
Diese Firma bietet ja E31 wie Sand am Meer an, praktisch immer angeblich aus Japan, aber ohne schwarzes Dach. Kann das so sein?
fragt: Armin
Ja, kann sein, denn es gab in Japan nicht nur die Japan-Edition :winken:
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 15:52...
Falls es auch ein majestätischer 12-Zylinder in rot sein dürfte, vermutlich
reimportiert, mit 110.000km für 9.750:
germanyoungtimer.de/cars/ (ca. in der Mitte der Homepage!)
Diese Firma bietet ja E31 wie Sand am Meer an, praktisch immer angeblich aus Japan, aber ohne schwarzes Dach. Kann das so sein?
fragt: Armin
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- hoerky
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 15:33- Ein Viertwagen ...
- Auf eine Standesbeamtin zugelassen, die im Herbst Ü50 ist ...
- Ein Garagenwagen ...
- Doc-Richard-gepflegt ...
- Langstreckenfahrzeug ...
- ClubE31-Event-erprobt ...
- E10-Tauglich ...
- Präsi-Geprüft(Fahrwerk u.a.) ...
- Der schönste 8er der Welt(Ist ja unserer!) ...
- Liebhaberfahrzeug(Oh Mann,haben wir den lieb!) ...
- Schönwetterfahrzeug(Wer fährt bei Regen freiwillig 8er?) ...
- Prämiertes Fahrzeug(8 facher Pokalgewinner) ...
- Zig-Fach-Bereift(Unsere Garage platzt vor Radsätzen!) ...
- Steuerbegünstigt(Wen jucken schon 368 T€uronen im Jahr) ...
- Tankwarts Liebling(Sind wir doch 'Per Du'!) ...
Trotzdem geben wir den 8er nimmer her !
- :Drv: :Drv1: :devilchilli: :race: :rauchen: :top: :mrgreen:
Bis denne,
Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 11:27Hallo Dieter, :winken:
Willkommen im ClubE31 und viel Erfolg auf der Suche nach "deinem" 8er!
Ich frage dich mal einfach so: Warst du 2011 in Münster im Autohaus
Rimp und hast dir dort mit deiner Frau einen silbernen 840er angesehen?
Da war ich nämlich auf Besichtigung mit meiner Kamera und ein netter Herr
mit seiner Frau, der davon geschwärmt hat, wie toll ihm der 8er in rot gefällt
und er doch lieber rot dem silber vorziehen würde. Die Welt wäre klein, wenn
wir uns dort bereits begegnet wären und unterhalten hätten...
Falls es auch ein majestätischer 12-Zylinder in rot sein dürfte, vermutlich
reimportiert, mit 110.000km für 9.750:
germanyoungtimer.de/cars/ (ca. in der Mitte der Homepage!)
Den silbernen in Münster habe ich mir auch angeschaut - den würde ich ja dem Roten um Meilen vorziehen!
M62-Motor, lückenlose Historie, super-Zustand. Nur noch 100€ für den Pixelgott einkalkulieren und man bekommt einen Sahne-3/4-8er! Übrigens ein Lehrerfahrzeug... :grinsen1:
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 10:19:top: Ich glaube, mit dem Video ist alles gesagt. :mrgreen:Da war doch noch was wegen RENTNERFAHRZEUG
Gruß Mike.
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- wowbagger
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
31 Juli 2013 09:19Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- micha_mz
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 19:02Willkommen im ClubE31 und viel Erfolg auf der Suche nach "deinem" 8er!
Ich frage dich mal einfach so: Warst du 2011 in Münster im Autohaus
Rimp und hast dir dort mit deiner Frau einen silbernen 840er angesehen?
Da war ich nämlich auf Besichtigung mit meiner Kamera und ein netter Herr
mit seiner Frau, der davon geschwärmt hat, wie toll ihm der 8er in rot gefällt
und er doch lieber rot dem silber vorziehen würde. Die Welt wäre klein, wenn
wir uns dort bereits begegnet wären und unterhalten hätten...
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 15:55in eine Vertragswerkstatt gebracht wurde und dort repariert wurde. Inkl aller Services gemaess
Scheckheft. Ob das dann wirklich so ist, weiss man natuerlich nicht.
Mein aktueller BMW war auch im Zahnarztbesitz und mein oben
Geschriebenes wurde in allen Punkten bestaetigt. :top:
Gruss Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
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- montrealV8
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 13:37Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 13:21Wenn dort steht: "Original Kilometer", dann steht das m. E. deswegen drin, weil JEDER das in seine Anzeige reinschreibt.
Würde dieser Zusatz fehlen, würde das vielen natürlich SOFORT negativ aufstoßen.
Ähnlich würde ich es mit der Randbemerkung "Arztfahrzeug" sehen.
Einige nutzen das Fahrzeug für die gemütliche Anreise ins Krankenhaus, andere wiederum haben das vielleicht als Notdienst für Hausbesuche benutzt.
Was also soll man nun aus dem Begriff "Arztfahrzeug" ableiten können?
Verhält sich übrigens auch mit dem Werbeslpgan "Rentner-/Frauenfahrzeug".
Letztendlich bleibt nur die persönliche Besichtigung, möglicherweise mit einem 2. technischen Augenpaar im Gepäck.
Am Ende entscheidet dann der eigene Bauch, ob und wieviel gezahlt wird.
Alles andere ist ein Fall für die Glaskugel.
Gruß Mike.
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- franziproske
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 13:10Also mein Tip: ehe du die riesen Strecke auf dich nimmst, um den roten anzusehen, schau dir vorab den in deiner Nähe an. -
Wenn Du dann trotzdem gen Süden fährst, hast Du wenigstens ein gutes Vergleichsobjekt ...
Und: wenn erledigt, sei so nett und berichte uns vom Ergebnis!
Viel Spaß & Erfolg!
Franz
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- montrealV8
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 11:00Dass er sauber ist...okay, was erwartet man vom Car Kosmetik Team...
Der Arzt hatte es morgens früh nie eilig in die Klinik und ist deswegen nie rumgeheizt...sorry, und Verkauf im Kundenauftrag heisst auf Deutsch man stiehlt sich aus der Gewährleistung.
Aber hey, geile Farbe ganz ab davon
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- Dieter Hoffmann
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Re: 840 CI Bj. 93 Arztfahrzeug in rot
30 Juli 2013 09:37Grüße vom Dieter
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