Billiger 8er = teurer 8er
- Udo
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
02 März 2003 22:33Hallo Gerrit,
Na hast du endlich die beste Seite des Internet für 8er Fahrer gefunden!! :grin: :grin:
Na will doch hoffen das du hier auch so oft aktiv wirst wie im 7er Forum
:Drv1: :Drv1: :Drv1:
Gruß Udo ( erste kurze Ausfahrt hat heute stattgefunden, echt geil :lol:
BMW 850CI
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- manpower
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
02 März 2003 20:07hallo
danke für den willkommensgruß erstmal!!!!
also mein 8ter ist bj.01/1991,diamantschwarz met. leder in schwarz,
motor ist ein m70 mit 4988 ccm.
ich bin in wien in österreich zu hause.
den 8ter hab ich aber so zu sagen aus deutscher 1.hand!!!!!
ist ein eigenimport gewesen.hab bei uns keinen gefunden der ok war.
auserdem gibt es nicht viele bei uns!!!!
grusse
alex :lol:
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
02 März 2003 17:52Greetz,
Gerrit
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
02 März 2003 02:33habe meinen 8ter erst ca. 3 monate aber nach 3 tagen ging mein radio einfach aus. war aber nur ne lötstelle im empfängerteil defekt die ich schnell gefunden und nachgelötet habe.
sonst eigentlich noch keine probleme gehabt.
war ein privatkauf da bei den händlern eh nur meist teurer schrott
ohne garantie angeboten wird.
gekostet hat er 12500 euronen mit 134.000 km aus 2.hand.
aber muß sagen ist toll mit dem ding über die bahn zu brettern.
grusse
alex :Drv:
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
08 Feb. 2003 21:10da meiner mehr steht als fährt, kann ich hierzu nur sehr wenig sagen...aber aus der Erfahrung mit entsprechenden Kunden -Achtern ist es sicherlich kein preiswertes Vergnügen, diesen Sportwagen zu fahren -- allerdings gemessen an den Vergleichsfahrzeugen(Porsche, Ferrari, Jaguar...) ist der 8er richtig billig!!
Vergleicht man ihn natürlich mit einem 316i Compact könnte er schon mal teurer sein... :roll:
Aber ich schließe mich meinem Vorredner an -- Hergeben möcht ich ihn nicht mehr!!! Ich hänge daran...
k27
www.p-m-tec.de Ihr freundlicher Youngtimerservice am Niederrhein
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
08 Feb. 2003 16:34Bin dann 5 km gekommen, dann war der Öldruck lt. BC weg. Zurückgefahren, okay, der Schalter ist kaputt, wird bestellt, kommt nächste Woche. Bin dann wieder richtung Heim gefahren, 25 km kam ich diesmal, dann hatte ich ein "BING - Getriebenotprogramm".
Hatte den Wagen dann insgesamt auf 2 Monate verteilt 8x in dem Autohaus zur Reparatur von irgendwas. von 61 Tagen hatte ich 14 Tage meinen 8er.
Dann machte mir der Chef des Autohauses das Angebot den Wagen zurückzunehmen, da es für Ihn zu teuer würde. Das lehnte ich ab, und zum Schluss (Einen neuen Kühler, einen Fensterheber und neuen Hinterachsfedern später) kam dann das Angebot, ichverzichte auf die Garantie, und krieg noch 2000€ in Bar. Angebot angenommen, seit dem ist mein Autole richtig brav. Hab ihm dieses Jahr noch eine neue Kopfdichtung verpasst, hier und da mal ne andere Dichtung, und er fährt ganz brav.
Der Kaufpreis war 11800€ minus der 2000€ die ich dann noch gekriegt habe. Das Autohaus hat insgesamt fast 6000€ investiert
Ich in dem Jahr danach 600€ an Teilen.
Achja, wenn sich jemand einen 8er kaufen will bitte einen grossen Bogen um das Autohaus in Augsburg Friedberg machen *g*
Und jetzt geb ich meinen kleinen 8er nicht mehr her!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
07 Feb. 2003 14:07Dann habe ich den vor 2 1/2 Jahren gehen einen roten 850 CSI Erstzul. 11/94 getauscht.
Der Preis war 68000.-DM
Habe dann einiges reingesteckt. Neue Windschutzscheibe, neue Kupplung, Dayton 5000 Navigationssystem, Heckspoiler, Frontschürze, 2 Batterien, beide Lambdasonden, diverse Lackarbeiten und viele Kleinigkeiten. Unter anderem BMW CD RDS Radio
Die alte Frontschürze hatte ein Problem, der Lack ist immer wieder abgeblättert. Der Lackierer ist daran verzweifelt. Bei der neuen gab es keine Probleme. Den Heckspoiler habe ich anbringen lassen, weil im Kofferraumdeckel die Bohrungen dafür vorhanden waren. Die Lambdasonden hat die Werkstatt auf dem gewissen, beim Kupplungstausch, haben die aber nie zugegeben. Ich hatte 24 km vorher eine ASU gemacht.
Ich würde den Wagen verkaufen, aber müste 34000 Euro dafür haben.
Bilder:
www.clube31.de/contest/profile.php?uid=28
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
06 Feb. 2003 23:45Der 8er ist kein einfaches Fahrzeug, was die Technik und die Fehler betrifft, aber man fährt ja auch keinen 3er, oder?...
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
06 Feb. 2003 13:27Erneuern musste ich nur den Bremskraftverstärker für 1500DM (gab´s zurück vom Händler), sonst nur Klein- und Verschleißteile wie z.B. die vordere BMW-Plakette die sich leider bei 250 auf der Autobahn verabschiedet hat Problem hat eine zeitlang ABS und die Benzinzuleitung gemacht, die BMW einfach nicht dichtbekommen hat. Dies bedeutete einige nicht geplante Hotelaufenthalte übers Woende am Meer auf Kosten von BMW. :drink1:
Bin bisher ca. 45.000km gefahren und es ist zu vermuten das es nicht viel mehr werden da ich im Moment mit Winter-7er fahre und mich für den Sommer neu positionieren möchte. Hatte noch kein Fahrzeug sooo lange – wird also Zeit!
http://us.f1.yahoofs.com/users/513e78c9/bc/BMW+850i/sf-DW.jpg?bc.JkQ.AC5xbfBg_
btw. Hintergrund: hier wohne ich im Sommer!http://us.f1.yahoofs.com/users/513e78c9/bc/BMW+850i/BMW1.jpg?bc.JkQ.ATEB8h2Ft
650Ci SMG
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- Fredi
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 23:19Gesagt getan: Di. um 08:00 Uhr angerufen und meinen Besuch angemeldet, als ich dann ca. 40 Minuten später bei der BMW Vertretung stand war er schon Reserviert und eigentlich Verkauft. :oops:
Da stand ich dann vor dem Traumauto :shock: -und dann noch ein 4,4 Liter mit Steptronic und Navi usw. da BMW ja eine Ordentlich Garage ist, also Reserviert ist Reserviert war da mit Geld auch nichts mehr zu machen, ich wollte aber wenigstens die geringste Chance nutzen und der Händler gab mir dann endlich eine Chance, dass wenn der in diesem Moment noch Glücklichere nicht bis 11:00 erscheine wie ausgemacht, könne man ev. nochmals darüber reden.
Seid ihr auch schon mal 2 1/2 Stunden bei einem BMW Händler gesessen und habt jeden der zur Tür rein kommt (Potenzieller 8er Käufer) mit lobenden Blicken empfangen um ca 11:30 gab ich dann die letzte Hoffnung auf und war mir eigentlich sicher als der Verkäufer der nun endlich auf mich zu kam den 8er Verkauft hat. Dann nach langem hin und her und Anzahlung auf den Tisch hatte ich den Verkäufer soweit dass manchmal der erste eben doch der schnellere sei und was weiss ich noch was alles.......... dann endlich durfte ich den Vertrag Unterzeichnen und der 8er ist und bleibt von jetzt an meiner.
Ich hatte das Auto nur kurz im Tiefgaragen Licht angesehen, und zu meiner Überraschung hiess es dann beim 8er abholen, dass da ja noch ein Satz 18" OZ Alu dazu gehöre und man habe gesehen dass 2 Pneu's ersetzt werden müssen -das ginge natürlich zu Ihren kosten
Dann fuhr ich endlich los und gleich in einen Stau hinein -da hatte ich endlich mal Zeit den 8er anzusehen
Seither erlebe ich Wort wörtlich nur "freude am fahren" keine Macke nix gar nix. Gekostet hatte der jg.96er 840CIA mit 140'000Km 33'500.- SFR ( ca. 22'900.- Euro) die Versicherung hatte den Wagen unter Vollkasko für das doppelte drin und hatte noch Bedencken ob ich dann nicht etwa.... hei blöd oder was :!: meinen schönen 8er zu setzen, nur....
Gruss Fredi Schweiz
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 21:41Gruß Max
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 21:34vielen Dank für die gute Bewertung,ich bin froh das Du so zufrieden bist,danke nochmals!
@ Michael,
Du wirst es nicht glauben,mache aber gerade nen 628er fertig,aber der wird mit dem 8er nicht zu vergleichen sein.Er wird richtig gut werden,jedoch der 635 wird top.
Behalte mal den 8er und kauf Dir zusätzlich noch nen 6er,dann machen Du, Stefan und ich noch den www.clube24.de auf.
Rate mal wer sich den Namen hat sichern lassen :rauchen:
Gruß
Alv
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- Stefan
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 18:52Und bis auf den Spritverbrauch und KD habe ich noch nix investiert, mann muß vielleicht auch sagen das ich nur bei Sonnenschein fahre. Und im ersten Jahr als ich ihn hatte war er nicht einmal im Regen ausgesetzt.
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- Schnarri
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 17:01Hab lediglich die Spurstange und die Druckstreben vorsorglich wechseln lassen.
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- JoernZ
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 16:52Na ja, vielleicht nicht ganz aber halb :lol:
hab für meinen 92er 850i 12.000€ gelegt, mach Ihn aber eigentlich immer schlechter, als er ist.
Als absolut Unwissender, zu einer Zeit, als das .com forum gerade abgedreht wurde und keinerlei gute Infos zu bekommen waren, war es mir wichtig zumindest irgendeine Sicherheit zu haben. Und da meiner ein Dekra- Gebrauchwagensiegel hatte, hab ich halt zugeschlagen.
Zugegeben, daß ich schon einen Monat nach Kauf mit dem weiter unten schon diskutierten Leistungsproblem zu kämpfen hatte, ist wirklich nicht so prickelnd, aber das bekomme ich hin. :evil:
Ausser ein paar neuen Spurstange, da sich die alten nicht mehr einstellen liessen und einem neuen Thermostaten sowie einiger Birnen, hab ich eigentlich bisher noch nicht viel reingesteckt.
Ansonsten ist beizeiten mal ein neuer csi Frontspoiler fällig (angebrochen)und wenn ich im Lotto gewinnen sollte, ein Satz neue edc Dämpfer ("nee, das ist normal, das muss so schaukeln bei 250" :lol: ) :roll: .
Ansonsten hatte auch Alv nichts grosses Auszusetzen ( ausser vielleicht der üblichen Sticheleien, weil ihm 4 Zylinder fehlen :lol: :lol: :lol: , was Alv?! :kiss: )
Gruß
Jörn
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 16:23...eber wir können sicher auch dafür beitragen, daß nicht noch mehr Clubmitglieder "teure" Erfahrungen machen!
Micha
@Alv Du hast nicht auch noch zufällig einen 628CSi zuviel?
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- ManfredA
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Re: Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 16:18ich habe im Juli 2002 einen 91er ( 11/91 ) 850i erstanden, für 9900 Euronen und zwar von ALV. :lol: :lol: :lol: Mit diesem Fahrzeug bin ich letztes Jahr 4000 KM gefahren. Nach 2 Wochen lief der Wagen nur noch im Getriebenotprogramm, :fight: was aber nach Einbau einer neuen Zündspule behoben war. Ansonsten habe ich ausser Unsummen an Spritkosten nichts in das Fahrzeug investieren müssen, was von sehr guter Qualität eines Autos aus den Händen von ALV zeugt. Nochmals vielen Dank für den Superwagen ALV. :lol: :lol: :lol:
Du siehst, das ein gutes Fahrzeug nicht unbedingt sehr teuer sein muss, wenn man es denn bei kompetenten Leuten kauft!!!
Gruss an alle
ManfredA
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Billiger 8er = teurer 8er
05 Feb. 2003 15:34Viele kaufen sich daher einen 91er oder 92er 8er und müssen dann Unsummen in Verschleissteile usw.. investieren, ohne zu merken, daß ein neueres Modell zwar in der Anschaffung teurer ist, jedoch trotzdem viel Geld gespart werden kann!
Mich würden mal die Erfahrungen hier im Club interessieren!
(Ich hab für meinen 93er 850Ci noch 9.500Euro bezahlt und ca. 10.000Euro investieren müssen um daraus ein "vernünftiges" Auto zu machen....und langsam komme ich zu der Erkenntnis...entweder einen anderen 8er zu kaufen ... oder wieder 6er zu fahren!)
Grüße
Micha
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