Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
20 Feb. 2003 19:52
Also, das war eindeutig der Bremskraftverstärker. Neuen rein, aus Ebay für 75 € und wieder alles dicht!
weiter gehts mit fahren - :Drv:
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
19 Feb. 2003 23:19
Hallo Vodoo!
Weiß zwar nicht was bei Dir Pentosin ist,aber denke Du meinst das Hydrauliköl..... :lol:
Hab meinen Bremskraftverstärker im letzten Jahr auch erneuert,hatte das gleiche Problem.Hab einen gebrauchten aus einem 750i genommen und komplett mit Hauptbremszylinder 40 Euro bezahlt.
Vielleicht hab ich die Adresse noch ansonsten bei Ebay bestimmt zu bekommen..... :twisted:
Gruß Dirk
Weiß zwar nicht was bei Dir Pentosin ist,aber denke Du meinst das Hydrauliköl..... :lol:
Hab meinen Bremskraftverstärker im letzten Jahr auch erneuert,hatte das gleiche Problem.Hab einen gebrauchten aus einem 750i genommen und komplett mit Hauptbremszylinder 40 Euro bezahlt.
Vielleicht hab ich die Adresse noch ansonsten bei Ebay bestimmt zu bekommen..... :twisted:
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- TomS
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
11 Feb. 2003 10:51
Hab da was zu Deiner Fehlerbeschreibung gefunden:
Ein Grund:
Die Pumpe drückt Luft hinter die Flüssigkeit. Also könnte es ein zu geringer Flüssigkeitsstand sein. Auch könnte ein teilweise rutschender Riemen was damit zu tun haben. Zu lose,oder das,was er transportieren soll (u.a die Pumpe) setzt ihm zuviel Widerstand entgegen, was für mich dann auf zeitweise Schwergängigkeit der Pumpe hindeuten könnte.
Dieser dann u.U. mechanische Fehler an der Pumpe könnte dazu führen,
daß diese Luft ins System fördert (Schäumen) durch defekte Lager etc.
die dann die Simmeringe entsprechen "öffnen"? Aber dann sollte es dort auch lecken.....?
Hope it helps...
Ein Grund:
Die Pumpe drückt Luft hinter die Flüssigkeit. Also könnte es ein zu geringer Flüssigkeitsstand sein. Auch könnte ein teilweise rutschender Riemen was damit zu tun haben. Zu lose,oder das,was er transportieren soll (u.a die Pumpe) setzt ihm zuviel Widerstand entgegen, was für mich dann auf zeitweise Schwergängigkeit der Pumpe hindeuten könnte.
Dieser dann u.U. mechanische Fehler an der Pumpe könnte dazu führen,
daß diese Luft ins System fördert (Schäumen) durch defekte Lager etc.
die dann die Simmeringe entsprechen "öffnen"? Aber dann sollte es dort auch lecken.....?
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
10 Feb. 2003 12:52
Kann man nix machen, Alv, aber trotzdem danke fürs schauen! habe grade einen in EBAY ersteigert, für 74 € ist das denke ich schon okay, also den Bremskraftverstärker plus Hauptbremszylinder. Vielleicht muss ich dann bald kein Pentonsin mehr literweise nach "Tanken"
![8) 8)](/media/kunena/emoticons/2.png)
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
10 Feb. 2003 10:29
Es ist der Bremskraftverstärker Pusches,und er heisst auch so.
Ob hydrauschisch oder mit Unterdruck,es sind beides Bremskraftverstärker und sind im ETK auch so benannt.
So jetzt,
also ich habe das Ding leider nicht was Du suchst,da es doch nur für die M60 und M73 Motoren ist,sorry.
Hätteest Du nen 840er oder nen 850M73 ,dann würde es pssen.
Eventuell ein anderes Mal.
Alv
Wenn Du weißt wo ein 750 E32 Steht zum Schlachten,kannst Du den auch verwenden.
Ob hydrauschisch oder mit Unterdruck,es sind beides Bremskraftverstärker und sind im ETK auch so benannt.
So jetzt,
also ich habe das Ding leider nicht was Du suchst,da es doch nur für die M60 und M73 Motoren ist,sorry.
Hätteest Du nen 840er oder nen 850M73 ,dann würde es pssen.
Eventuell ein anderes Mal.
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Wenn Du weißt wo ein 750 E32 Steht zum Schlachten,kannst Du den auch verwenden.
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
09 Feb. 2003 23:42
Na ja, heissen tut es vieleicht so, aber eigentlich ist es ein Druckzylinder...
Da ist jetzt ALV gefragt .....
als Neuteil kann ich es für 560EUR incl. MwSt anbieten. (Club sei Dank) BMW- Preis 632,20
Da ist jetzt ALV gefragt .....
als Neuteil kann ich es für 560EUR incl. MwSt anbieten. (Club sei Dank) BMW- Preis 632,20
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
09 Feb. 2003 23:23
Hallo!
also es ist ein 850ci Bj 91. Ich meine nicht den Verteilerbalken mit dem Öldrucksensor und dem Bremsdruckdifferentialschalter, sondern den Bremskraftverstärker!!! das ist der direkt hinter (in Fahrtrichtung) dem Hauptbremszylinder. BMW Teilenummer 34 33 1 161 772, es heisst wirklich bremskraftverstärker.
Wäre escht super, wenn jemand ein solches Teil für mich hätte!!!
:
Kann das aber auch der Hauptbremszylinder sein, der das Pentonsin verliert??
Danke
also es ist ein 850ci Bj 91. Ich meine nicht den Verteilerbalken mit dem Öldrucksensor und dem Bremsdruckdifferentialschalter, sondern den Bremskraftverstärker!!! das ist der direkt hinter (in Fahrtrichtung) dem Hauptbremszylinder. BMW Teilenummer 34 33 1 161 772, es heisst wirklich bremskraftverstärker.
Wäre escht super, wenn jemand ein solches Teil für mich hätte!!!
![:? :?](/confuse.gif)
Kann das aber auch der Hauptbremszylinder sein, der das Pentonsin verliert??
Danke
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Re: Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
09 Feb. 2003 22:52
Ich will ja mal nicht meckern, aber seit wann hat der 8ter einen Bremskraftverstärker ?
Das was du meinst ist der Verteilerbalken für die Bremshydraulik. Dort sind zwei Sensoren angeschraubt, die eigentlich bei jedem 8ter undicht sind. Diese sollten dann getauscht werden. (Achtung ist immer Druck drauf. Dieser kann durch ca 20 x Bremspedal treten abgebaut werden)
Wenn allerdings ab und zu mal dein Bremsen Lämpchen im Tacho angeht, /bei starkem Beschleunigen oder beim Bremsen, dann ist der Druckspeicher defekt. Dieser sitzt im Radhaus vorne Fahrerseite. Is der schon länger defekt, dann bekommt der Hydraulikschlauch vom Verteiler zur Pumpe Haarrisse , durch welches das Pentosin abtropft.![:cry: :cry:](/media/kunena/emoticons/7.png)
Alles Klar ?
Das was du meinst ist der Verteilerbalken für die Bremshydraulik. Dort sind zwei Sensoren angeschraubt, die eigentlich bei jedem 8ter undicht sind. Diese sollten dann getauscht werden. (Achtung ist immer Druck drauf. Dieser kann durch ca 20 x Bremspedal treten abgebaut werden)
Wenn allerdings ab und zu mal dein Bremsen Lämpchen im Tacho angeht, /bei starkem Beschleunigen oder beim Bremsen, dann ist der Druckspeicher defekt. Dieser sitzt im Radhaus vorne Fahrerseite. Is der schon länger defekt, dann bekommt der Hydraulikschlauch vom Verteiler zur Pumpe Haarrisse , durch welches das Pentosin abtropft.
![:cry: :cry:](/media/kunena/emoticons/7.png)
Alles Klar ?
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Bremskarftverstärker oder Hauptbremszylinder undicht???
09 Feb. 2003 19:02
Ich hab ein Problem, mein 8er verliert seit längerem schon viel Pentonsin. War schon ein paar mal bei BMW, habe dann auf anraten des Meisters schon einige Leitungen ausgetauscht, Ölverlust bleibt. Habe heute mal genau nachgeschaut, an dem Übergangsflansch zwischen Bremskarftverstärker und Hauptbremszylinder scheint das Öl auszulaufen!
Wie ist denn das, gibt es zwischen den beiden eine Dichtung die dann undicht ist, oder ist der Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder Kaputt?
Wenn ja, hat da einer von euch vielleicht noch einen im Keller rumliegen??
DANKE....
Wie ist denn das, gibt es zwischen den beiden eine Dichtung die dann undicht ist, oder ist der Bremskraftverstärker oder Hauptbremszylinder Kaputt?
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